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Alt 17.10.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ja richtig:
Chip=Steuergerätoptimierung
anderen LLK macht keinen Sinn, wenn man nur chipt und bevor das Getriebe den Grätsche macht, kommt meist zuerst die Kupplung.


golf4life ist offline  

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Alt 17.10.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst en Abgasgutachten machen mit Düsen, kost halt dann ma 1500 Euro und evtl wirst dann noch anders eingestuft...wenn du so Angst hast, fahr lieber nur einen eingetragenen Chip (=Steuergeräteoptimierung, keine Billig Turbo-Vernichtungs-Box).
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Alt 17.10.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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1. Ein Chip setzt man ins Steuergerät ein.

2. Bei der Steuergerätoptimierung hängt man sein "PC" dran.


@ golf4life erkläre mir mal warum deines achtens ein größerer Ladeluftkühler kein Sinn macht!?

Man man merkt wieder hier sind Spezis unterwegs hehehehe
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Alt 17.10.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt aufs System an, bei dem einen muss man den Chip umlöten, bei dem anderen wird die Software auf dem verbauten Chip verändert...im Endeffekt das gleiche

Größere Ladeluftkühler ohne was anderes zu verändern bringt bei hoher Drehzahl vllt 5PS, dafür werden es bei wenig Drehzahl 10PS weniger...= 0 Gewinn
Hängt mit der Luftmenge zusammen, ein riesiger LLK bringt garnichts, wenn sonst nichts dran gemacht ist.
Und du fährst 1,6er...Ahnung von Turbomotoren?
Bist genauso en Spezi wie viele andere hier.
Robin: bitte bestätige mal die LLK Aussauge, bitte.

gruß kevin
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Alt 17.10.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Mhhh also bräuchten die ganzen VR6 Turbos auch kein großen Ladeluftkühler oder wie?
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Alt 17.10.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Die brauchen nen LLK der zur Ladergröße passt..Riesenlader-->RiesenLLK, kleiner Lader--> kleiner Ladeluftkühler...also Serienturbo (kleines Pissding^^)-->kleiner LLK, bei nem größeren Turbo kann man da schonmal drüber nachdenken, bei Serie allerdings nicht.
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Alt 17.10.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Mhhh also bräuchten die ganzen VR6 Turbos auch kein großen Ladeluftkühler oder wie?
Man man man...selten so ein Mist gelesen
golf4life ist offline  

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Alt 17.10.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Niedlich wie sie sich wieder alle auf den Schlipps getreten fühlen.....!
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Alt 20.10.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs ist doch gut

Aber mal eine Frage, was ist denn so die Belastungsgrenze der originalen Kupplung beim ALH Drehmoments mäßig?

Hatte auch schon an einen Chip gedacht so um die 130PS wäre dies ohne Düsen noch standhaft?
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Alt 20.10.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ok und Nm?
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Alt 20.10.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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120PS /260NM ist so der Durchschnittswert beim ALH gechipped, das sollte die Kupplung noch verkraften, mit Düsen 300NM oder so, würde ich aber nicht mit der originalen Kupllung fahren, es sei denn das Drehmoment wird ziemlich begrenzt.

gruß kevin

edit: verdammt zu langsam!


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