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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Genau Overboost meine ist, war auch der Meinung das jener einen ARL umbaut       Da ich mich aber scheinbar irre, um welchen Motor handelt es sich denn dann?Gruß Edit: Ah ich hab's gesehen, es ist nen AJM (: Würde aber trotzdem den ARL als Basis nehmen. Geändert von namroN (30.10.2010 um 12:28 Uhr)  |  
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|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Und der läuft noch nicht mal, soweit ich weis! Oder besser gesagt: er ist nicht abgestimmt!     Wie kommst du auf 230PS?  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Die 230PS hab ich aus seinem Umbauthread genommen, bis dahin machen es Motorteile wie Kolben, Pleuls etc. wohl nur. Ansonsten bin ich eigentlich nur der Meinung, dass wenn ich schon richtig Leistung will, mir vorher auch ne gesunde Basis kaufe. Das trifft aber nur zu wenn ich nach dem Chiptuning noch nicht zufrieden bin. Muss aber im endeffekt jeder selber wissen      der Threadersteller peilt ja irgendwas bei 170PS an, wenn ich seine Aussagen zusammen klamüser, Chiptuning +36PS ca. und erhoffen tut er sich durch nen Turbowelchsel weitere 30PS. Und bei dieser Leistung sollte er ruhig schon die Bremsen machen, selbst der ASZ hat ja Serie schon 8mm größere Scheiben gegenüber dem AXR. Das muss er schon mit reinrechnen und da würde ich mir dann erstmal Gedanken machen, wo ich am ende landen will und ob es da nicht besser wäre nen Unfaller zu kaufen wo z.B. nen ARL drin steckt samt Bremsanlange.So sind seine 170Pferdchen günstiger als wenn er beim AXR: Kupplung, Bremsen, Turbolader ggf. Ladeluftkühler und Anpassung des Steuergeräts in Kauf nimmt ![]() Gruß Norm  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 02.02.2010  Golf 4 Variant TDI  Ort: Hannover  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 70
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	   |     Zitat:  
 Auf so eine Hilfe habe ich gewartet. War also nix mit "einfach größeren Turbo rein und gut isses". Ich werd also meinen (gechippten) AXR so lassen, ist mir(!) alle male kräftig genug. Hintergedanke war eigentlich nur, daß mein Auto ein paar Pferdchen mehr haben sollte als mein 20 Jahre altes Mopped... ![]() THX@all!!! Bis zu meinem nächsten Problemchen. ![]() MfG BZ  |  |
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|    gelber Plastefuchs   Registriert seit: 30.10.2008  Golf IV  Ort: anywhere  Verbrauch: 6,0l  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        du kannst ja trotzdem den Turbo austauschen und den Rest so lassen. Also natürlich Kupplung wechseln....aber bei entsprechender Fahrweise und Abstimmung kannst den ASZ-Turbo in deinem AXR mit 150PS fahren und dann halt das Drehmo etwas begrenzen auf 320NM. Musst halt wissen ob sich das lohnt.        |  
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|    Feinstaubler     |     Zitat:  
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|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
                                   |     Zitat:  
 Hier mal für dich wie ein gut abgestimmter AJM aussehen kann: ![]() Selbst mit dem Drehmoment fahr ich meine Kupplung an der absoluten Schmerzgrenze (rutscht teilweise bereits), dafür wird meine Maschine wahrscheinlich ne ganze Ecke länger leben als deine... Nix für ungut, ich glaub deinem Protokoll jedenfalls keinen Meter   Aber mich würd ja mal ne Logfahrt interessieren mit dem was so an mg/Hub bei dir abgegeben wird    |  |
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