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Öööööööhhhh Registriert seit: 02.01.2010 MkIV Ort: Ravensburg Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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warte noch ein bisschen, spar und bau dir ein 1.8t rein, oder wenn du noch gutes geld für deinen bekommst verkauf den und schau dass du einen fertigen in deiner preisklasse findest..
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| ![]() normale antwort geben?...ich mag den golf behalten und mir nicht irgendeinen schrott auf 4 rädern kaufen der es nicht mehr lange mitmacht ![]() Zitat:
Naja ich hab den grad erst gekauft und will mir erst in 5-10 jahren was neues kaufen....ich spar auf einen supra biturbo ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
aber bei nem 1.6 kannst du so net viel leistung raus holen oder besser gesagt das es preis / leistung technisch sich nicht lohnt! Was ich an deiner stelle machen würde: 1. einen 1.8T oder sogar R32 Motor einbauen wobei ich zum 1.8T tendiere ( liebe Motoren mit Turbo, ganz einfach ) Wobei sich das auch nur wieder preislich lohnt wenn du selber viel handanlegst und das meiste oder alles selber machst. In einer Werkstatt dürfte das wieder teuer werden. 2. dein Auto verkaufen und dir einen anderen Wagen kaufen gemeint ist damit golf 4 1.8T / V5 / R32 ! | |
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| ![]() das wasser/methanol einspritzsystem hat ein eigenes steuergerät....sinn von dem ganzen is a kältere ansaugluft und das methanol erhöht die oktanzahl auf über 100(ist auch ohne methanol verwendbar)...naja wenn ich um einen chip nicht rumkomm wird er wohl reinmüssen
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich würde mich erstmal mit den grundlegenden Dingen auseinander setzen, sprich: Schlau machen was Motortuning bedeutet, Stichwort "classisches Tuning" etc. Das was du vorhast macht so keinen Sinn wenn man die Grundlagen des Motortunings nicht drauf hat. Entweder man baut nen 1,6er Sauger auf, dann braucht der Motor Drehzahl was die Haltbarkeit nicht grad verlängern wird. Dazu ist das auch mit 2500 Euro nicht getan, da werden wahrscheinlich nicht mal 5000 Euro reichen. Oder man entscheidet sich für Aufladung. Da übersteigen dann wahrscheinlich aber schon die Kosten für ne Legale Eintragung deinen Rahmen. Da würd ich wie schon erwähnt eher versuchen irgendwo für Lau an nen 1.8T ran zu kommen, wobei der Umbau mit 2500 Euro auch eher unrealistisch ist... EDIT: Das was dir Robin geraten hat ist die einzige Möglichkeit, ob es sich lohnt liegt ganz bei dir ![]() Wenn man sich aber nen Supra kaufen will würd ich mir die 2500 Euro lieber auf Seite legen ![]() |
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das gleiche is bei mir auch so REIFEN WETZER ich will auch mehr leistung für meinen vw golf 4 1.6 SR hab aber noch keine gute info bekommen ausser dass was hier geschrieben wird mit motorumbau usw. was ist eigentlich der unterschied zwischen einem normalen 1.6er motor und dem SR?????
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Very Important Blub (VIB) | ![]() Zitat:
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ansich für hohe Drehzahlen nen 16V, wobei die 1,6er 16V von VW gerne mal rumstressen zumindest die aus dem Golf 4 ![]() |
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1.6sr, golf4, kein chiptuning, leistung |
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