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Alt 07.11.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Hab bisher noch nicht viel negatives darüber gehört. Weder damals beim R32 noch bei den Aktuellen Fahrzeugen. Da scheint VW wenigstens mal nicht ins Klo gegriffen zu haben


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Alt 07.11.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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In irgendeinem Thread hat -Robin- doch ne Softaufladung erwähnt. Vielleicht wäre das ja was.

mfg
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Alt 07.11.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich muss es doch mal raus lassen... So ziemlich 99,9% der Leute die nen 1,4er oder 1,6er Tunen wollten, haben nie was gemacht. Meist wird mit gefährlichem Halbwissen rumhantiert und es kommt doch nix bei rum.
Es gibt sicherlich schon einige Threads zum Tunen der kleinen Motoren. Da werden immer die gleichen Tips gegeben und was kommt dabei rum?

In Poloforen waren es immer irgendwelche Spinner die nen VR6 Legal in nem 86c unterbringen wollten... da gibt es auch zig Threads zu solchen Themen und was kam bei rum? Es gibt bis heute keinen einzigen LEGALEN Polo 86c/2F mit VR6 Motor auf Deutschen Straßen...

Es wird immer viel gebabbelt und es haben immer viele vieles vor, viel rum kommt zumindest bei solchen Themen wie diesem hier nicht.

Es wurden nun alle Möglichkeiten genannt. Wenn man vor hat nen Supra zu kaufen, sollte man aus dem Kindergarten raus sein, wo man so Sachen wie nen 1,4er oder 1,6er tunt. Oder will hier ernhaft jemand 2500Euro zum Fenster rauswerfen für 20PS ?
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Alt 07.11.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
In irgendeinem Thread hat -Robin- doch ne Softaufladung erwähnt. Vielleicht wäre das ja was.

mfg
ja klingt super nur is die frage wo ma sowas herbekommt
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Alt 07.11.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich muss es doch mal raus lassen... So ziemlich 99,9% der Leute die nen 1,4er oder 1,6er Tunen wollten, haben nie was gemacht. Meist wird mit gefährlichem Halbwissen rumhantiert und es kommt doch nix bei rum.
Es gibt sicherlich schon einige Threads zum Tunen der kleinen Motoren. Da werden immer die gleichen Tips gegeben und was kommt dabei rum?

In Poloforen waren es immer irgendwelche Spinner die nen VR6 Legal in nem 86c unterbringen wollten... da gibt es auch zig Threads zu solchen Themen und was kam bei rum? Es gibt bis heute keinen einzigen LEGALEN Polo 86c/2F mit VR6 Motor auf Deutschen Straßen...

Es wird immer viel gebabbelt und es haben immer viele vieles vor, viel rum kommt zumindest bei solchen Themen wie diesem hier nicht.

Es wurden nun alle Möglichkeiten genannt. Wenn man vor hat nen Supra zu kaufen, sollte man aus dem Kindergarten raus sein, wo man so Sachen wie nen 1,4er oder 1,6er tunt. Oder will hier ernhaft jemand 2500Euro zum Fenster rauswerfen für 20PS ?

hab schon 1,8t und v6 motoren gfunden...ich lass den sauger sauger sein
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Alt 07.11.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ReifenWetzer Beitrag anzeigen
ja klingt super nur is die frage wo ma sowas herbekommt
Weißt du überhaupt was mit Softaufladung gemeint ist ???

mfg
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Alt 07.11.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Weißt du überhaupt was mit Softaufladung gemeint ist ???

mfg
hab mir den thread durchglesen...ich nehm an ein turbo mit an ladedruck von höchstens 0,4 bar
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Alt 07.11.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich gut, dass du dir den Thread durchgelesen hast. Für ne genaue Umsetzung der Softaufladung fragst du am besten mal -Robin- der ist da Profi.

mfg
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Alt 08.11.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Tim09 - Deine Taste KLEMMT Keule....




Würde ich in einem ÖFFENTLICHEN Forum vermeiden zu schreiben...
Da gebe ich dir recht, aber leider ist das wohl so Praxis. Ein bekannter Mechaniker hat mir das auch mal so am Rande klargemacht und die Kunden fahren mit einem reinen Gewissen davon. "Kannst doch froh sein, wenn es glatt läuft und du keine Mehrkosten hast." Was dieses Verhalten nun rechtfertigt, ist ´ne andere Sache.
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Alt 08.11.2010, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich muss es doch mal raus lassen... So ziemlich 99,9% der Leute die nen 1,4er oder 1,6er Tunen wollten, haben nie was gemacht. Meist wird mit gefährlichem Halbwissen rumhantiert und es kommt doch nix bei rum.
Es gibt sicherlich schon einige Threads zum Tunen der kleinen Motoren. Da werden immer die gleichen Tips gegeben und was kommt dabei rum?

In Poloforen waren es immer irgendwelche Spinner die nen VR6 Legal in nem 86c unterbringen wollten... da gibt es auch zig Threads zu solchen Themen und was kam bei rum? Es gibt bis heute keinen einzigen LEGALEN Polo 86c/2F mit VR6 Motor auf Deutschen Straßen...

Es wird immer viel gebabbelt und es haben immer viele vieles vor, viel rum kommt zumindest bei solchen Themen wie diesem hier nicht.

Es wurden nun alle Möglichkeiten genannt. Wenn man vor hat nen Supra zu kaufen, sollte man aus dem Kindergarten raus sein, wo man so Sachen wie nen 1,4er oder 1,6er tunt. Oder will hier ernhaft jemand 2500Euro zum Fenster rauswerfen für 20PS ?
Der Gebrauchtwagenmarkt in einigen Jahren wird es zeigen, was aus den gelobten 1.4 TSIs geworden ist. Durch Metallspäne im Motor infolge eines heutigen Turboschadens muß der komplette Motor getauscht werden. Die 1.4-Liter Motoren haben Probleme mit dem Öldruck. VW hat zur Abhilfe Ölvorwärmanlagen bei diesen Motoren nachgerüstet. Der 140PS-TSI ist übrigens baugleich mit dem 170PS-TSI, nur die Software macht den Unterschied. Auch in Zeiten von "Downsizing" gilt immer noch die alte Regel für Hubkolben-Motoren: Hubraum ist, wie man an den aufgeladenen Nähmaschinchen sieht, eben durch nichts anderes zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Aufgrund der geringeren Standzeiten des Materials aus qualitativer Hinsicht können diese Motoren einfach nicht das leisten, was PS-ebenbürtige mit mehr Hubraum älterer Baujahre zu leisten vermochten. Ein aufgeladener Motor mit geringem Hubraum hat von vorneherein schon mehr Verschleiß als ein Motor mit viel Hubraum. Wie das TSI-Problem für VW ausgeht, wird die Zukunft zeigen.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 08.11.2010, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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@ FINISS : AMEN

1.6er fahren nich viel geld ins auto stecken und später was anderes kaufen mit nemm motor der ne gute grundlage für leistungssteigerung bietet !! schlag dir den mist ausm kopf nenn 1.6er mit mehr leistung zuversorgen ! abgesehen davon selbst wenn du da 30ps mehr rausbekommst wäre der legale weg das dann deiner versicherung zusagen machst du es nicht und es kommt zu einem unfall mit personenschäden und es kommt raus das dein fahrzeug veränderungen aufweißt die nicht abgenommen sind dann wird es richtig böse und richtig teuer dann kannst dein lebenlang für die kacke arbeiten gehen !!

ps: das mit der AU lass mal lieber, du denkst doch nich wirklich das dein kumpel da der einzige ist der auf diese glorreiche idee gekommen ist .. und wenn man lust hat guckt man sich an wo du herkommst dann schau ich wo da ne renault werkstatt ina nähe ist und sag mal hallo .. nur so als kleiner tipp am rande .. weißt ja reden ist silber schweigen ist gold!
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Alt 08.11.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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aufn supra sparen und dann aber 2500 ausgeben wolen? passt doch iwie nicht zusammen nen supra kostet um die 30 000 nen kumpel hat 2 stück davon also spar dir lieber deine 2500 euro
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Alt 08.11.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst ihn doch ruhig mal machen, wenn er unbedingt seine Kohle verpulvern will...

Sind genau die richtigen Leute, die erst nachfragen und dann die Antworten nicht hören wollen...

Du kannst die Kohle genauso gut spenden, das wird dir sogar mehr bringen als die in deinen Motor zu stecken...;-)
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Alt 08.11.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ich lass den 1,6er staubsauger einen staubsauger sein und werd ma ein 1,8t zulegen
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Alt 08.11.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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glaub es wäre sinnvoller
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Alt 08.11.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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klingt schon besser aber mit 2.500 wirste bei dem umbau zum 1.8t nicht hinkommen. such doch mal hier im forum. gibts schon ein paar 1.8t umbauten. einfach mal angucken
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Alt 08.11.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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hab schon ein angebot für nen 1,8t bekommen inklusive getriebe usw. der einbau is gratis weil ich genug werkstätten kenne...da würd ich mit 2200 doch gut wekommen

da geht sich dann noch ne passende ansaugbrücke aus

Geändert von ReifenWetzer (09.11.2010 um 00:00 Uhr)
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Alt 12.11.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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hm
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Alt 12.11.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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hm??? Sammelst du Posts oder willst du irgendwas bestimmtes hören?
Finiss ist offline  

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Alt 12.11.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hm??? Sammelst du Posts oder willst du irgendwas bestimmtes hören?

nein haha XD....wollt ma nur die neue signatur anschauen weil da zu erst irgendwas nicht funktioniert hat


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