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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Noch nen Schlaumeier Spruch: Kraft kommt von Kraftstoff! ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.01.2009 Golf 4 1.8t Verbrauch: nicht genug!!!! Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Hi Leute , ich weis nur das das EMS wesentlich günstiger ist und nicht Defekt geht,auch hören tut man es nicht beim 1.8t
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Benutzer Registriert seit: 19.11.2010 Wolf 4 Ort: ganz unten Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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naja..und wie siehts nun aus??? ist es geeignet sich ne leichtere scheibe zu verbauen wenn man mit gt2871r fahert oder wuerdet ihr sie besser orginal lassen?? waere natuerlich nicht schlecht wenn jemand mit nem grossen lader anbord seine erfahrungen sagen koennte! |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das musst du selbst entscheiden! Halten wird es u du hast nicht die Gefahr das das ZMS ausleiert!
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich glaube hier verstehen viele einfach die einfachen Dinge nicht ![]() Ein erleichtertes EMS mit Kupplung ist unwesentlich leichter wie nen ZMS mit Kupplung. Bei meinem Poloturbo hab ich das Schwungrad um nicht mal 2kg erleichtern lassen auf 3,7kg (5,4 kg ist glaub ich serie) und das hat man enorm gespürt! Jetzt im Golf bin ich von Serien AUM 5-Gang Kupplungsautomat auf G60 EMS (erleichtert) mit G60 Kupplung umgestiegen und der Unterschied ist so gut wie garnicht spürbar... Weder der Motor dreht schneller hoch noch spürt man am Berg was negatives.... Würde es aber immer wieder machen, da ich das ZMS für sinnlos halte bei meinem Fahrstil. |
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Benutzer Registriert seit: 19.11.2010 Wolf 4 Ort: ganz unten Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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mir gehts ja auch mehr darum das es meinen motor nichts ausmacht mit dem lader!! da dann wohl schon ein paar NM vorhanden sind...und wnn der motor dann wirklich so viel schneller hochdreht ob dies nicht villeicht negativ auf den motor auswirkt! |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wo dreht der denn so viel schneller hoch? Und selbst wenn? Warum sollte der Motor schneller hochdrehen beim Beschleunigen? Wenn da das Gewicht vom Auto dran hängt würd man die paar gramm der Schwungscheibe wohl kaum ![]() |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Ich fahre im Schnitt mit 8,5L, sprich schon sehr vorrausschauend und zurückhalten in der Stadt. Wenn ich aber mal am Ring bin werden entsprechend alle Pferde mobilisiert. Trotz dieser Fahrweise in der Stadt kann ich bisher so oder so keine negativen Auffälligkeiten erkennen. |
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Gast
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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Wäre aber schon schön, wenn er durch nen leichteren Schwung schneller Hochdrehen würde. Das hat dann sowas aggressives. mfg |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Aber mal was anderes: Was bringt es einem wenn die Räder durchdrehen, dass der Motor dann noch schneller hochdrehen soll?! ![]() ![]() | |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Sollte sich bemerkbar machen! Die Summe machts! Ist ja nix neues! Starre Rotierende Massen, einfach zu rechnen! Einfach googlen, ist mir zuviel zu tippen! Meine Leichten Räder merkt z.B. man sehr deutlich! |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Mag ja sein, aber was bringt mir das? Warum will man dass die Räder schneller durchdrehen? Den Vorteil in weniger Schwung seh ich darin, dass man beim Schalten der Motor nicht erst zur schnellen Drehzahländerung gezwungen werden muss sonder einfach von der Drehzahl her freier ist, sprich, schneller hoch und schneller runter dreht. Übrigens "Sollte sollte" bringt hier garnix, daher möcht ich mal bitte die Leute die es selbst noch nicht gemacht haben, sich entsprechend zurück zu halten. Bringt nix wenn nen Kumpel von nem Freund gehört hat dass dessen Nachbar beim Müll rausbringen erzählt hat, 1+1 = 5 ![]() Ist das gleiche wie beim K04-001 Umbauthread.... die meisten die da groß rumplärren haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie überhaupt mal nen Lader in der Hand gehabt aber wollen groß mitreden.... |
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Gast
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich glaube das macht kein sinn hier... ohne hintergrundwissen zu dem Thema bringt das nix... Allein das Verhältnis zu den Rädern, Getriebeübersetzung usw. da machen 1,5kg am Schwung keinen unterschied. Wer es nicht glaubt sollte vielleicht einfach mal nen 1.8T fahren mit leichtem Schwung! Und wer nun sogar so einen Umbau plant kann ja mal ZMS + Kupplung und erleichtertes EMS + Kupplung wiegen... da dürfte dann dem ein oder anderem was interessantes bei Auffallen ![]() |
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ich will ja nix sagen und ich mag auch nicht "voll" den plan von kupplungen und schwung und masse ...hin und her haben... aber ne wirkliche antwort auf meine eigentliche frage habe ich immer noch nicht!!! villeicht schreib ich sie nochmal..oder formulier sie etwas um.. wenn man mit einem grossen Lader sprich gt2871r fahert..2wd natuerlich.. ist es sinnvoll sich eine leichtere schwungscheibe zu verbauen???? hat es negative auswirkungen auf meinen motor??? villeicht frag ich das noch dazu..was sind die vor und was die nachteile dabei?? gruesse |
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