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Alt 22.11.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Alt 23.11.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und wer nun sogar so einen Umbau plant kann ja mal ZMS + Kupplung und erleichtertes EMS + Kupplung wiegen... da dürfte dann dem ein oder anderem was interessantes bei Auffallen
Wiegen bei einem originalen G60 Einmassenschwungrad fast auf das Gramm genau das gleiche
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Alt 23.11.2010, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mag ja sein, aber was bringt mir das? Warum will man dass die Räder schneller durchdrehen?

Den Vorteil in weniger Schwung seh ich darin, dass man beim Schalten der Motor nicht erst zur schnellen Drehzahländerung gezwungen werden muss sonder einfach von der Drehzahl her freier ist, sprich, schneller hoch und schneller runter dreht.

Übrigens "Sollte sollte" bringt hier garnix, daher möcht ich mal bitte die Leute die es selbst noch nicht gemacht haben, sich entsprechend zurück zu halten.
Bringt nix wenn nen Kumpel von nem Freund gehört hat dass dessen Nachbar beim Müll rausbringen erzählt hat, 1+1 = 5 Hoffe die betroffenen verstehen das...

Ist das gleiche wie beim K04-001 Umbauthread.... die meisten die da groß rumplärren haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie überhaupt mal nen Lader in der Hand gehabt aber wollen groß mitreden....

Find ich spannend! Jeder der mal ein paar Alus an seinen Wagen montiert hat ist eine Tuner. Ich würd mich mal zurück halten.

Beim meinem TDI wiegt das ZMS 12 kg ohne Kupplung u ein leichtes 5kg! Und das merkt man natürlich nicht!

J=05*m*r² Und ja: ich betrachte das ZMS als Vollzylinder!

Viel spaß beim Rechnen!
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Alt 23.11.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
J=05*m*r² Und ja: ich betrachte das ZMS als Vollzylinder!

Viel spaß beim Rechnen!
Kanner nitt Sonst wüsste er das ne schlanke lange Welle mit weniger Energie zu beschleunigen ist als Scheiben mit großem Durchmesser aber gleichen Gewicht. Das geht ja schon aus der Formel hervor...ich wollte es mir aber verkneifen
Im Getriebe sind fast ausschließlich nur rotierenden Massen die sehr geringe Trägheiten aufweisen. Von daher falllen die wenig ins Gewicht oder bedürfen fast keiner Betrachtung, A-Wellen genauso -> lang + schlank

Mein Stahlschwung ist auf 4,5kg erleichtert, da merke ich aber auch sowas von garnix von, außer bei hochdrehen des Motor halt

Geändert von 1,6SR (23.11.2010 um 09:55 Uhr)
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Alt 23.11.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Mein Stahlschwung ist auf 4,5kg erleichtert, da merke ich aber auch sowas von garnix von, außer bei hochdrehen des Motor halt

Das ist doch quatsch, dann hättest dir das auch kneifen können!
Dann drehen doch nur die Räder so schnell durch!
klinge ist offline  

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Alt 23.11.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ne warum sollten denn die räder durchdrehen?ihr fahrt doch alle wie muttis mit 8,5l in der stadt

ems verbauen weil mit dem lader schrottest du das zms und denn musst du wieder ran
kauf dir aber kein alu sondern ein stahlschwungrad
der_neuanfang ist offline  

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Alt 24.11.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hab letztesn eins von SPEC bei ebay gesehen. ist fuer 180 weggegangen glaub ich.

ohne scheiss oder? mit dem ZMS und grossen lader geht nicht lange gut meinste??
zerospiel ist offline  

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Alt 24.11.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ist das nicht egal,ob der Motor schneller hochdreht oder nicht,ich meine ist doch nur Wichtig das das EMS nicht defekt gehn kann,das zählt,oder fast nicht.
filzente ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
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Mit einem deutlich leichterem Schwung dreht der Motor natürlich schneller hoch und fällt beim Schalten auch schneller ab.Das Anfahren wird schwieriger ,er stirb schneller ab usw. Es sind ja schon einige KG die da wegkommen. Alleine das ändern der Riemenscheiben ist messbar.
Racer567 ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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@Racer567 was meinst du denn mit dem usw. und was meinst du mit dem KG.
filzente ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
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Kg = Kilogramm

usw.= z.B. Die Bremswirkung des Motors beim Runterschalten ist geringer weil er schneller hochdreht. Es wird durch das erleichtern der Massen halt die ganze Motorcarakteristik verändert. Ein " Rennmotor " braucht sogut wie keinen ruhigen Leerlauf ein Serienmotor schon wegen dem Komfort.
Racer567 ist offline  

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Alt 25.11.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Racer567 Beitrag anzeigen
Kg = Kilogramm

usw.= z.B. Die Bremswirkung des Motors beim Runterschalten ist geringer weil er schneller hochdreht. Es wird durch das erleichtern der Massen halt die ganze Motorcarakteristik verändert. Ein " Rennmotor " braucht sogut wie keinen ruhigen Leerlauf ein Serienmotor schon wegen dem Komfort.
Recht er hat... glaubt mir hier keiner wenn ich was sage...
 

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Alt 25.11.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Muss halt jeder wissen was er will! Aber ich dachte das geht daraus herrvor!
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Alt 26.11.2010, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von zerospiel Beitrag anzeigen
hab letztesn eins von SPEC bei ebay gesehen. ist fuer 180 weggegangen glaub ich.

ohne scheiss oder? mit dem ZMS und grossen lader geht nicht lange gut meinste??
ne geht nicht lange gut habe meins schon mit dem k04 zerstört

kauf dir kein spec ist dreck habe ich auch und ich konnte wegen dem dreck 6mal das getriebe ausbauen und einmal das getriebegehäuse tauschen!habe das denn aber auch 5mal auf der drehbank gehabt!

kaufe dir eine vernünftige sachs und denn kannst du mit nen lachen über die straße fahren


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