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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Find ich spannend! Jeder der mal ein paar Alus an seinen Wagen montiert hat ist eine Tuner. Ich würd mich mal zurück halten. Beim meinem TDI wiegt das ZMS 12 kg ohne Kupplung u ein leichtes 5kg! Und das merkt man natürlich nicht! ![]() J=05*m*r² Und ja: ich betrachte das ZMS als Vollzylinder! Viel spaß beim Rechnen! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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![]() ![]() Im Getriebe sind fast ausschließlich nur rotierenden Massen die sehr geringe Trägheiten aufweisen. Von daher falllen die wenig ins Gewicht oder bedürfen fast keiner Betrachtung, A-Wellen genauso -> lang + schlank Mein Stahlschwung ist auf 4,5kg erleichtert, da merke ich aber auch sowas von garnix von, außer bei hochdrehen des Motor halt ![]() Geändert von 1,6SR (23.11.2010 um 09:55 Uhr) | |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das ist doch quatsch, dann hättest dir das auch kneifen können! Dann drehen doch nur die Räder so schnell durch! ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 19.11.2010 Wolf 4 Ort: ganz unten Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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hab letztesn eins von SPEC bei ebay gesehen. ist fuer 180 weggegangen glaub ich. ohne scheiss oder? mit dem ZMS und grossen lader geht nicht lange gut meinste?? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.01.2009 Golf 4 1.8t Verbrauch: nicht genug!!!! Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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ist das nicht egal,ob der Motor schneller hochdreht oder nicht,ich meine ist doch nur Wichtig das das EMS nicht defekt gehn kann,das zählt,oder fast nicht.
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Benutzer Registriert seit: 11.02.2010 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Mit einem deutlich leichterem Schwung dreht der Motor natürlich schneller hoch und fällt beim Schalten auch schneller ab.Das Anfahren wird schwieriger ,er stirb schneller ab usw. Es sind ja schon einige KG die da wegkommen. Alleine das ändern der Riemenscheiben ist messbar.
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Benutzer Registriert seit: 11.02.2010 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Kg = Kilogramm usw.= z.B. Die Bremswirkung des Motors beim Runterschalten ist geringer weil er schneller hochdreht. Es wird durch das erleichtern der Massen halt die ganze Motorcarakteristik verändert. Ein " Rennmotor " braucht sogut wie keinen ruhigen Leerlauf ein Serienmotor schon wegen dem Komfort. |
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Gast
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Muss halt jeder wissen was er will! Aber ich dachte das geht daraus herrvor! ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
kauf dir kein spec ist dreck ![]() kaufe dir eine vernünftige sachs und denn kannst du mit nen lachen über die straße fahren | |
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