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Alt 20.11.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ich glaub ich weiß jetzt wie ich´s mache: motor bleibt drin, wird komplett überholt, dann bei mte auf 150ps chippen, asz 6-ganggetriebe mit verstärkter kupplung dran und zu guter letzt bremsenupgrade auf gti oder so.
was haltet ihr davon?
Hört sich gut an. Bei 150PS kannst du das originale ZMS samt Kupplung vom 6-Gang übernehmen, das reicht locker aus.

Was willst du denn am Motor überholen? Hohnen und neue Ringe oder gleich Bohren und Kolben auch neu? KW-und Pleuellager sowieso oder? Kopf mit Führungen usw. auch machen?
Gruß


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Alt 20.11.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mte ne anfrage geschieckt...mal sehen was die sagen.
ich wollte hohnen, pde´s überprüfen und reinigen, ventile neu machen und alles was noch auffällig ist.
wegen des zms und kupplung vom 6-ganggetriebe vom asz:
SILENT VIPER: "Das Getriebe passt 1:1 dran. Also das Gehäuse. Schwungrad und Kupplung muss aber in der Tat der größeren vom ASZ weichen weil der Anlasser nicht an das kleine Schwungrad rankommt."
fagus ist offline  

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Alt 20.11.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
pde´s überprüfen und reinigen, ventile neu machen und alles was noch auffällig ist.
wegen des zms und kupplung vom 6-ganggetriebe vom asz:
SILENT VIPER: "Das Getriebe passt 1:1 dran. Also das Gehäuse. Schwungrad und Kupplung muss aber in der Tat der größeren vom ASZ weichen weil der Anlasser nicht an das kleine Schwungrad rankommt."
Da hat SILENT VIPER recht, wie gesagt das originale vom ASZ reicht aus, für 150PS musst du kein verstärktes Kit kaufen.
Die PDE´s würde ich dann gleich ne Nummer größer nehmen, dann hast du Luft nach oben. Ventile sind normal nicht nötig, Ventilführungen bei 260tkm schon eher.
Nur hohnen ohne Bohren beim Diesel, ich weiß nicht....dann eher "Never touch a running system", Pleuel und KW-Lager neu und fertig oder Nägel mit Köpfen und erste Übergröße.

Mach doch die Peripherie und kauf dir nen defekten zweiten Block den du nebenher aufbaust, ich glaube du weißt nämlich nicht was da kostenmäßig auf dich zu kommt. Selbst wenn du die Montagearbeiten selber durchführst kommt eine gute Summe zusammen

Anlasser, Schaltkulisse, A-Wellen usw. benötigst du natürlich für den Umbau auch neu. Ich weiß ja nicht was dein Arbeitgeber zu Weihnachten springen lässt

Eine Verlängerung deines jetzigen 5-Ganges kostet 120,-Euro und eine anständige Kupplung mit Einmassenschwung nochmal 400,- Euro. Das kannst du mit 150PS beruhigt fahren. Ich fahre das mit meinen derzeitigen 180PS schon gute 80tkm so und bin zufrieden

Geändert von 1,6SR (20.11.2010 um 22:53 Uhr)
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Alt 20.11.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe die selbe maschine in meinem a3.
wahrscheinlich auch die selbe übersetzung.
wenn du chipst auch die kupplung machen wie schon hier gesagt.
der 5te gang ist nur einproblem.
wenn ich bedenke das meine 74kW maschine bei 215kmh komplett ausdreht will ich nicht wissen wie das bei 96kw ist.

oder hat der golf neh andre übersetzung als der a3 ?

gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einen längeren 5.Gang verbaut und der dreht damit bei 227km/h laut Navi aus mit 16"
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Alt 20.11.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@1,6SR - wie es sich anhört geb ich ihn wohl am besten gleich dir?!
fagus ist offline  

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Alt 21.11.2010, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
@1,6SR - wie es sich anhört geb ich ihn wohl am besten gleich dir?!
Wend dich mal an Robin, der verdient damit sein Geld und der macht dir sicher ein gutes Angebot.

Zitat:
Das sind 520'er. Die reichen für weit mehr wie nur 150PS
Bin doch VP-Fahrer
Nee, dachte bloß schonmal daran, dass er nach nem halben Jahr bestimmt mehr als 150PS haben möchte.
1,6SR ist offline  

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Alt 21.11.2010, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@ -Robin-: da ja aus dem thread hervorgeht was ich vorhabe wie würdest du die sache einschätzen und was würde das bei dir kosten?
fagus ist offline  

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Alt 21.11.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hehe neh bei mir war gestern bei 212 schluss aber denke das liegt auch an den winterreifen oder ?
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Alt 21.11.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hehe neh bei mir war gestern bei 212 schluss aber denke das liegt auch an den winterreifen oder ?
Laut Navi im sechsten und ausgedreht?
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Alt 21.11.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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mir gehts ja eigentlich nicht um topspeed. mich nervts halt nur, dass er bei 140km/h schon bei 3000u/m ist. der t5 von meinem onkel schiebt im 6. bei 3000u/m mit angenehmen 160km/h über die bahn und in diesen gefilden würd ich mich eigentlich auch gern bewegen. ich denke das ist ein vertretbarer mittelweg zw. verschleiß und geschwindigkeit.
fagus ist offline  

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Alt 21.11.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das wirste mit nem langen 5. nicht ganz hin bekommen aber ich bin bei 160 glaub bei irgendwas um die 3300 oder so. Ich achte gleich mal darauf wenn ich nach Kassel fahre.

Ist ein entspannteres Fahren, da haste recht. Ich fahr meistens 3700 Umdrehungen, da habe ich den Nennarbeitspunkt
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Alt 21.11.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
mir gehts ja eigentlich nicht um topspeed. mich nervts halt nur, dass er bei 140km/h schon bei 3000u/m ist. der t5 von meinem onkel schiebt im 6. bei 3000u/m mit angenehmen 160km/h über die bahn und in diesen gefilden würd ich mich eigentlich auch gern bewegen. ich denke das ist ein vertretbarer mittelweg zw. verschleiß und geschwindigkeit.
Dafür ist ein AXR mit Chip noch bei 160km/h recht agil
 

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Alt 21.11.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Eine Verlängerung deines jetzigen 5-Ganges kostet 120,-Euro

Hey 1,6SR wollt mal fragen ob du mal ne TN hättest möchte das bei mir auch noch machen. Performance Kupplung ist schon drinne.
Gruß
blueice82 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von blueice82 Beitrag anzeigen
Hey 1,6SR wollt mal fragen ob du mal ne TN hättest möchte das bei mir auch noch machen. Performance Kupplung ist schon drinne.
Gruß
Da gibt es einige verschiedene Übersetzungen. Die möglichen und sinnvollen findest du hier:

http://www.golf4.de/motortuning/4506...rlaengern.html
Atomfred ist offline  

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Alt 22.11.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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danke @ atomfred


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asz, axr, motor, tausch


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