|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
20.11.2010, 22:33 | - 22 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf 4 Verbrauch: blau Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Themenstarter Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge
|
ich hab mte ne anfrage geschieckt...mal sehen was die sagen. ich wollte hohnen, pde´s überprüfen und reinigen, ventile neu machen und alles was noch auffällig ist. wegen des zms und kupplung vom 6-ganggetriebe vom asz: SILENT VIPER: "Das Getriebe passt 1:1 dran. Also das Gehäuse. Schwungrad und Kupplung muss aber in der Tat der größeren vom ASZ weichen weil der Anlasser nicht an das kleine Schwungrad rankommt." |
|
20.11.2010, 22:50 | - 23 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| Zitat:
Die PDE´s würde ich dann gleich ne Nummer größer nehmen, dann hast du Luft nach oben. Ventile sind normal nicht nötig, Ventilführungen bei 260tkm schon eher. Nur hohnen ohne Bohren beim Diesel, ich weiß nicht....dann eher "Never touch a running system", Pleuel und KW-Lager neu und fertig oder Nägel mit Köpfen und erste Übergröße. Mach doch die Peripherie und kauf dir nen defekten zweiten Block den du nebenher aufbaust, ich glaube du weißt nämlich nicht was da kostenmäßig auf dich zu kommt. Selbst wenn du die Montagearbeiten selber durchführst kommt eine gute Summe zusammen Anlasser, Schaltkulisse, A-Wellen usw. benötigst du natürlich für den Umbau auch neu. Ich weiß ja nicht was dein Arbeitgeber zu Weihnachten springen lässt Eine Verlängerung deines jetzigen 5-Ganges kostet 120,-Euro und eine anständige Kupplung mit Einmassenschwung nochmal 400,- Euro. Das kannst du mit 150PS beruhigt fahren. Ich fahre das mit meinen derzeitigen 180PS schon gute 80tkm so und bin zufrieden Geändert von 1,6SR (20.11.2010 um 22:53 Uhr) | |
|
20.11.2010, 22:57 | - 24 |
Gesperrt |
ich habe die selbe maschine in meinem a3. wahrscheinlich auch die selbe übersetzung. wenn du chipst auch die kupplung machen wie schon hier gesagt. der 5te gang ist nur einproblem. wenn ich bedenke das meine 74kW maschine bei 215kmh komplett ausdreht will ich nicht wissen wie das bei 96kw ist. oder hat der golf neh andre übersetzung als der a3 ? gruß |
|
21.11.2010, 01:04 | - 27 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| Zitat:
Zitat:
Nee, dachte bloß schonmal daran, dass er nach nem halben Jahr bestimmt mehr als 150PS haben möchte. | ||
|
21.11.2010, 03:10 | - 28 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf 4 Verbrauch: blau Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Themenstarter Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge
|
@ -Robin-: da ja aus dem thread hervorgeht was ich vorhabe wie würdest du die sache einschätzen und was würde das bei dir kosten?
|
|
21.11.2010, 14:48 | - 30 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| Zitat:
| |
|
21.11.2010, 15:06 | - 31 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf 4 Verbrauch: blau Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Themenstarter Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge
|
mir gehts ja eigentlich nicht um topspeed. mich nervts halt nur, dass er bei 140km/h schon bei 3000u/m ist. der t5 von meinem onkel schiebt im 6. bei 3000u/m mit angenehmen 160km/h über die bahn und in diesen gefilden würd ich mich eigentlich auch gern bewegen. ich denke das ist ein vertretbarer mittelweg zw. verschleiß und geschwindigkeit.
|
|
21.11.2010, 15:20 | - 32 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
|
Das wirste mit nem langen 5. nicht ganz hin bekommen aber ich bin bei 160 glaub bei irgendwas um die 3300 oder so. Ich achte gleich mal darauf wenn ich nach Kassel fahre. Ist ein entspannteres Fahren, da haste recht. Ich fahr meistens 3700 Umdrehungen, da habe ich den Nennarbeitspunkt |
|
21.11.2010, 16:55 | - 33 | |
Gast
Beiträge: n/a
| Zitat:
| |
|
21.11.2010, 20:19 | - 35 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2008 Golf 4 Variant Km: 197t Ort: Lübeck RZ- Verbrauch: 5,442 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| Zitat:
http://www.golf4.de/motortuning/4506...rlaengern.html | |
|
Stichworte |
asz, axr, motor, tausch |
| |