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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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Was ist denn das für ein Käse, der AXR behält seine grüne Plakette beim Chip. Jeder Tuner der im Gutachten eine vorrausgesetzte Umschlüsselung auf eine schlechtere Abgasnorm stehen hat, kriegt das Zeug nichtmehr verkauft. Normal sollte der Rußausstoß sogar im Teillastbereich leicht gemindert sein. Wie Robin schon sagt, der AXR hat eine wassergekühlte AGR. Das unterscheidet ihn auch vom ATD. Maximal wäre ein BLT nötig, der ist aber nur im Polo verbaut und mit ner Abgasanlage vom Golf gibts kein Abgasgutachten. Der hätte aber definitiv Euro 4 und nichtnur Euro 3 D4. Ist im prinzip ein ASZ mit wassergekühlter AGR für den Polo, Fabia RS und Ibiza FR TDI für 2004+. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2008 Golf VI GTI Adidas Ort: Bremen / Delmenhorst Verbrauch: Leider Viel
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Naja, hab im Fahrzeugschein bei meinem AXR definitiv Euro 3/D4 stehen, und das mit grüner Feinstaubplakete. Euro 4 wäre bestimmt auch drin, aber da fehlt mir halt dieses OBD. Vielleicht sieht das ja alles anders aus bei den aller letzten Modellen, dass die Euro 4 bekommen haben. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf 4 Verbrauch: blau Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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@ BREMSE:das mit der bremsanlage ist mir klar - kommt sowie so die vom gti oder r32 rein @ ABGASNORM/DPF: das ist ja auch im weiteren sinne meine frage. wenn ich den asz gleich mit dpf einbaue ob dass mit der eintragung dann klappt @GETRIEBE|AXR:na passt den das 6-ganggetriebe vom asz so ohne weiteres an nen axr...hab glaub ich von Silent Viper irgendwo gelesen, dass dann schwungrad und so´n kram getauscht werden muss @CHIPPEN:ich würde ehrlich gesagt nen motortausch vorziehen, da dann alle teile auch für die leistung ausgelegt sind @FAHREN BIS ER AUSEINANDERFÄLLT:wie sicherlich die meisten hier habe ich mit dem auto schon sehr viel erlebt und viel herzblut ist auch hineingeflossen, daher will ich ihn eigentlich nicht "kaputtfahren" und ihn auch nur sehr ungern verkaufen. auch weil er eigentlich innen und aussen genau so ist wie ich ihn haben wollt und wenn ich nen neuen kaufe weiss ich nicht was mit der kiste schon gelaufen ist und halt "styling"-mässig wahrscheinlich wieder bei 0 anfange. mich würden diese versicherungs-, eintragungs- und tüvsachen noch mehr interessieren. p.s.: agr -abgassrückführung, oder ? aga? |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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AGA = AbGasAnlage AGR = AbGasRückführung Das Getriebe passt 1:1 dran. Also das Gehäuse. Schwungrad und Kupplung muss aber in der Tat der größeren vom ASZ weichen weil der Anlasser nicht an das kleine Schwungrad rankommt. Macht auch ehrlichgesagt keinen Sinn das größere Getriebe dran zu bauen um dann trotzdem nichtmehr wie 250NM übertragen zu können. Für das was der AXR mit Chip leistet hast du aber mit der Serien-ASZ-Kupplung noch extreme reserven, kannst also in der Regel auch die Gebrauchtteile übernehmen und wenn nicht kosten die "nicht-Performance-Teile" auch nicht die Welt. |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Also ich würde den AXR auch so behalten wie er ist. Wenn du schon Teile überholen lassen willst dann wie schon gesagt wurde den Lader vom ASZ rauf und die passende Software von Robin. Kupplung noch ne Performance rein und dann rennt der auch. ![]() Der Motor macht auch 400tkm mit wenn er muss und entsprechend gewartet wird. Was anderes wäre jetzt wenn dein Motor komplett im Eimer wäre..aber ich glaube selbst dann würde ich wieder nen AXR einpflanzen ![]() Das ist einfach viel zu teuer der ganze Umbau auf ASZ glaub mir. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf 4 Verbrauch: blau Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ich glaub ich weiß jetzt wie ich´s mache: motor bleibt drin, wird komplett überholt, dann bei mte auf 150ps chippen, asz 6-ganggetriebe mit verstärkter kupplung dran und zu guter letzt bremsenupgrade auf gti oder so. was haltet ihr davon? |
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asz, axr, motor, tausch |
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