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Alt 24.11.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@ Florian, weis ja nicht was du gelesen hast, aber ich fahr auch nen 1,6er

Aber die letzte Zeit hörste nur noch bau dir nen Turbo ein, mach OEM , iiiiieh ein GFK-Spoiler, OEM wär viel geiler........da bekommste doch die Krise.

Wenn einer ne Brülltüte unter die Karre bauen will, ok der Sound muss ihm gefallen. Ich hab nen Bastuck ESD drunter das reicht mir. Wenn der Sound schön bleibt vom Auto ist doch ok, aber wenn er sich nach leerer Mülltonne anhört schüttel ich halt den Kopf.

Aber jedem das seine


GreenBora ist offline  

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Alt 24.11.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von zerospiel Beitrag anzeigen
ja kann gut sein! na jedenfalls haben wir als 18jaehrige damals natuerlich nicht viel knete gehabt aber wollten natuerlich auch Sound haben...da hat man kurzer hand mal ein paar loecher in den orginalen Luftfilterkasten gebohrt und schon hatte man nen echt geilen sound,....ahc jaaaaaaaa....da kommen die geilen alten jugendlichen gefuehle wieder hoch :-))

war schon ne coole zeit!
Ja, damals als die Frauen noch Haare zwischen den Beinen hatten...

Zitat:
Zitat von razor007 Beitrag anzeigen
Und da wundert sich noch wer über das sinkende Niveau hier...
Zum Glück haben ein paar noch ernsthafte Antworten abgegeben...
Richtig. Und diejenigen die ernsthafte Antworten abgegeben haben, sind noch nichtmal solange dabei wie die, die hier dumme Kommentare abgeben.
Und woanders heulen se rum... :fresse:
 

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Alt 24.11.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Also zum besseren Sound würde ich auch der legalität wegen nur eine Anlage ab Kat verbauen und beim 1,6er würde ich da zu einer Friedrichmotorsport oder Bastuck greifen.

@ ALL

Und zum Thema Niveau hier ist es mir schon oft aufgefallen das gerade wenn manche so eine Frage stellen, die es eben nicht besser wissen, nur mist und verarsche kommt und das finde ich schlecht.
Nicht jeder kennt sich gut aus und viele wollen eben nur einen besseren und etwas sportlicheren Sound am Auto haben mehr nicht und da ist es sicher keine Pflicht sich gut auszukennen.
Da sollten sich viele hier erstmal an die eigene Nase fassen wie sie mal begonnen haben und sich nicht lustig machen über die die es eben nicht besser wissen.
Viel besser wäre es da eben gut zu beraten und Erfahrungen zu posten und Tipp´s.


Und auch was den Trend hier angeht, alles OEM, 1,8T, 3,2L Motor,Jubi,R-line .....

Was ich daran richtig arm finde ist das soo viele auf Jubi umbauen und was ist das Ende vom Lied? Die Ersatzteilpreise steigen teilweise in gigantische höhen oder sind nicht mehr zu bekommen.
Die Jubilippe kostete mal 135€ aktuell liegt sie beim bei 435€ nur mal so am Rande
Da bin ich als orginal Jubifahrer angepisst wenn mal was defekt ist oder eben getauscht werden muss.

Und es wird eben sehr oft auf 1,8T umgebaut, ist auch gut und schön, denn er hat ausreichend Leistung und ist recht verbrauchsarm, aber Sound kommt da OEM auch keiner raus.
Silentboy89 ist offline  

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Memphis21 (23.03.2012)
Alt 24.11.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab an meinem 1,6 auch eine bastuck edelstahl ab kat...
die anlage hab ichgebraucht für 300 euro gekauft und der sound ist wirklich gut...
wenn der richtig warm ist hört der sich auch im unteren drehzahlbereich richtig geil an kann ich dir nur empfehlen,zudem ist das ansprechverhalten des motors meines empfinden nach auch besser geworden...
Tuning-88 ist offline  

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Alt 24.11.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
blubb


Und auch was den Trend hier angeht, alles OEM, 1,8T, 3,2L Motor,Jubi,R-line .....

Was ich daran richtig arm finde ist das soo viele auf Jubi umbauen und was ist das Ende vom Lied? Die Ersatzteilpreise steigen teilweise in gigantische höhen oder sind nicht mehr zu bekommen.
Die Jubilippe kostete mal 135€ aktuell liegt sie beim bei 435€ nur mal so am Rande
Da bin ich als orginal Jubifahrer angepisst wenn mal was defekt ist oder eben getauscht werden muss.

blubb
geht das schon wieder los......

wenn ihr aber nen Unfall habt und euch jemand rein fährt gibts dafür mehr Casch von der Versicherung....

gruß von dem, der viele Jubiteile im Wagen hat
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.11.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@ Blackpitty

Also ganz so einfach ist das eben nicht

was ist mit denen die Teilkasko haben? Oder weil die Preise so teuer sind das der Wagen wegen ein paar Teilen schon totalschaden ist?

Oder man KEINE Fussmatten mehr bekommt?

Ich finde bei limitierten Auto´s dürfte es nur Ersatzteile unter Vorlage des Fahrzeugscheins geben fertig.

Denn wäre das auch Teileweise ein neuer Markt für den Zubehör gewesen, wie auch immer.

Aber die meinsten Teile die du hast kommen doch sicher aus einem Unfaller oder? Denn das ist schonwieder was anderes

Mir geht es mehr oder weniger nur um Neuteile vom
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.11.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab auf meinem 1.6 nen BN-PIPES aufpuff verbaut. (;

soundcheck beim fahren TEIL II:


soundcheck nummero I im Stand:



einfach nur ein bombensound, auch wenn ich "nur" en 1.6 motor hab. (:
<3
Eiskalter Waschbär ist offline  

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Alt 24.11.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
@ Blackpitty

Also ganz so einfach ist das eben nicht

was ist mit denen die Teilkasko haben? Oder weil die Preise so teuer sind das der Wagen wegen ein paar Teilen schon totalschaden ist?

Oder man KEINE Fussmatten mehr bekommt?

Ich finde bei limitierten Auto´s dürfte es nur Ersatzteile unter Vorlage des Fahrzeugscheins geben fertig.

Denn wäre das auch Teileweise ein neuer Markt für den Zubehör gewesen, wie auch immer.

Aber die meinsten Teile die du hast kommen doch sicher aus einem Unfaller oder? Denn das ist schonwieder was anderes

Mir geht es mehr oder weniger nur um Neuteile vom
vom Unfaller nicht, aber eben gebraucht.. naja, aber wenn VW die Teile nur an die echten Jubis raus gibt, würde die nichtmal die Hälfte vom Geld verdienen.

Und wenn ich so ein Teil haben will, würde ich mir einen Jubifahrer suchen, der mir das dann mit seinem schein kauft und fertig. Man kommt an alles heran

Aber genug OT
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.11.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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leute der junge wollte nur wissen was n "bisschen" sound, gut bissle übertriebne formuliert, am 1.6er gibt. macht jetz doch ne liste und macht ihm den gefallen
Black D4ck ist offline  

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Alt 24.11.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich zitiere mich jetzt mal selbst, aber das würde ich da tun

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also zum besseren Sound würde ich auch der legalität wegen nur eine Anlage ab Kat verbauen und beim 1,6er würde ich da zu einer Friedrichmotorsport oder Bastuck greifen.
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Alt 24.11.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde wenn der Rest vom rohr noch ok ist nur einen ESD nehmen, wie schon welche gegannt wurden, ansonsten auch ab Kat
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.11.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab an meinem 1,6er nen höllisch lauten aber schweine geilen ESD von Remus gefahren.
Hat nur 250 euro gekostet war aber lauter als so manche Komplettanlage.
Preis Leistung ist absolut genial.

Remus Wild Label /Hard Line 98mm

Kann ich nur empfehlen.

Da ist ins Endrohr ein DB Killer geschraubt. Davon steht aber nichts in der ABE.
Raus damit und das ding schreit!
Ich wurde damit 5 mal von der Polizei angehalten und war zwei mal bei der Hauptuntersuchung. Da gabs nie probleme.
Blackflag ist offline  

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Alt 24.11.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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So'n Ding hatte ich mal an meinem 3er Golf. Macht wirklich guten Sound für schmales Geld. Die Optik ist allerdings Geschmackssache.

mfg
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Alt 24.11.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Was muss ich tun, um bei einem 1,6l einen Bösen Sound zu erzielen ?
Bohrmaschine, 8er Bohrer und ab dafür
1,6SR ist offline  

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Alt 24.11.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Was geht'n hier ab ?
 

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Alt 25.11.2010, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
HouZ3__
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@ alll.. jungs des sollte hier nicht nen thema werden wo sich alle nur dissen oder jemand einfach nur seinen dummen saft dazu gibt...
vielleicht war der begriff BÖSER SOUND bisschen das falsche worte hier für aber dann muss man doch nicht gleich so nen theater machen.. überflüssge kommentare sind hier unerwünscht ich bin auch noch nicht lang in dieser "Szene" und ich denk ihr wart damals kein stückchen besser :P
& ich hab leider nicht so viel ahnung wie manch anderer hier..

also schreibt mir bitte hier sinnvolle kommentare rein mit denen ich auch was anfangen kann, und über die man diskutieren kann den das bringt mich schon weiter.. trotzdem danke an alle für ihre kommentare

@ GreenHorn.. Danke für dein Angebot, wenn ich schlüssig bin dann komm ich nochmal auf dein angebot zurück

Geändert von HouZ3__ (25.11.2010 um 07:45 Uhr)
HouZ3__ ist offline  

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Alt 25.11.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
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Ok, du willst nen konstruktiven Beitrag, kannste haben!
Du kannst von einer Luftpumpe nicht erwarten, dass sie sich anhört wie ein Kompressor! (bevor wieder rumheult: DAS IST EIN BEISPIEL! Hätte auch ne Katze mit nem Löwen vergleichen können o.ä.!) Wenn du einen satten, dumpfen Klang haben willst und nicht einfach nur nervtötenden Krach (wenn du mit ner Pennermuffe mal ne weitere Strecke fährst wirste wissen, was ich meine...), dann brauchst du Hubraum und optimallerweise mehr als 4 Zylinder! Natürlich kann man nen 1.6er auch laut machen, aber nen richtig schönen gescheiten satten dumpfen Klang wirste damit bestimmt nicht hinbekommen.
Demnach war mein Kommentar also doch nicht so "daneben", wie ihn einige hier gerne dagestellt haben, weil du ja gefragt hast, was du umbauen musst
Knickman ist offline  

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Alt 25.11.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@ Knickman, darf ich fragen was du für einen Motor drin hast ?

@ HouZ3, hätt ja gesagt komm vorbei und hör dir ihn an, aber der ist grad im Umbau mein wagen und nicht in BaWü.
GreenBora ist offline  

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Alt 25.11.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich spar mir meinen Kommentar und werfe die üblichen Verdächtigen in den Raum:

BN-Pipes (teuer aber bester Sound meiner Meinung nach)
Friedrich Motorsport (hab ich selbst ab Kat auch ganz nett )
Bastuck (Soll sehr gut sein)
Supersport (Schön Dumpf und Dezent)
etc...

Mit einer Anlage ab Kat wirst du mehr Sound rausbekommen als nur mit nem ESD
CaLiBaN ist offline  

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Alt 25.11.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Für meinen Geschmack hört sich der BN-Pipes am 1.6er am besten an. Kostet zwar einiges, aber die Qualität ist halt sehr gut von denen.

Aber wieso lachen hier die 1.8 T Fahrer am lautesten über "bösen Sound" am 1.6er? Oder bilde ich mir das gerade nur ein? Weil ich mein, aus 0.2 Liter mehr Hubraum wird man wohl nicht viel mehr hohlen können.
Kann mich auch irren, aber so kommt mir das gerade so vor.


C0rd0n ist offline  

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