Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wenn der Haarriss wirklich aus dem Sturz resultiert ist, ist 100%tig davon auszugehen, dass die Zerstörung des Gehäuses darauf zurück zu führen ist.
Das wird dir jeder der etwas Ahnung von Materialermüdung hat betätigen können.


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.12.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Wenn der Haarriss wirklich aus dem Sturz resultiert ist, ist 100%tig davon auszugehen, dass die Zerstörung des Gehäuses darauf zurück zu führen ist.
Richtig. Nur soweit ich weiß, is der Haarriss erst lange nach dem Sturz entstanden.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

DAnn muss er das mal ordentlich angeben und nicht nur stückchenweise, sodass man sich das aus 2 Forum zusammenfrickeln muss
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Richtig, der Haarriss trat erst sehr lange Zeit nachdem das Getriebe in die Grube gefallen ist auf.

Deswegen sage ich ja es KANN daher schon vorher einen wegbekommen haben, das den ersten Riss begünstigt hat, WISSEN oder NACHWEISEN kann ich das allerdings nicht.

Da aber bei schlagartig zu hoher Belastung zuerst mal INNEN im Getriebe Gulasch ist, bei mir aber das Gehäuse zuerst nachgegeben hat, könnte also an einen konstant zu hohen Überlast gelegen haben oder eben begünstigt durch den Aufprall des Gehäuses.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatt hier schon sonst jemand einen Getriebeschaden am leistungsgesteigerten tdi gehabt?
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jup,ARL mit 190ps bei 400nm nach 145Tkm.
Software war scheiße!
Aber nur innen Gulasch,Gehäuse war ok
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok was hattest du da für probleme?
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erst ließ sich die Kupplung komisch betätigen,etwas schwerer am anfang aber danach ganz leicht...dann gingen die Gänge schwer rein und irgendwann beim Auffahren auf die AB gabs nen kleinen Ruck und das wars dann mit dem Getriebe...ging kein gang mehr rein und raus...ADAC ---> Getriebe hinüber :/

Edit:kurze zeitlang war sowas wie ein mahlen zuhören,im leerlauf wenn man die Kupplung nicht getreten hat:VW lösung "Besseres" Getriebe öl,dann wars weg und danach dann ganz hinüber
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.977
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

War die gesamtleistung 145tkm, oder 145tkm auf chip? Weil alle 150.000km nen getriebe würde ich verkraften
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit 155Tkm hab ich ihn verkauft,weil die Nockenwelle aussah wie ne mondkraterlandschaft(Danke ans LongLife Öl: Robin hatte recht,das kann man nicht mal nen Rasenmäher geben )und eine PD-Element nicht mehr wollte,so ging der Wagen zu nen Freund nach Holland und läuft heute noch mit 210Tkm.
Gechippt wurde der Wagen nach 8Tkm-> also hat es 137Tkm gehalten.
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Seppos
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seppos
 
Registriert seit: 09.06.2010
Golf 4 Variant
Ort: Berlin
Verbrauch: 6,3Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie siehts eigentlich mit dem Automatikgetriebe aus? Wo liegt da die PS/Nm-Grenze?
Seppos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ...Fi... Beitrag anzeigen
Jup,ARL mit 190ps bei 400nm nach 145Tkm.
Software war scheiße!
Aber nur innen Gulasch,Gehäuse war ok
Ich hab meinen jetzt 3x um die Erde bewegt mit ~190PS/400Nm und Gesamtlaufleistung ~217tkm und hab nix! Getriebe hält! Danke an Robin

Mit der Soft von DKW hatte es mir nach 10tkm das ZMS augeleiert!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ich hab meinen jetzt 3x um die Erde bewegt mit ~190PS/400Nm und Gesamtlaufleistung ~217tkm und hab nix! Getriebe hält! Danke an Robin

Mit der Soft von DKW hatte es mir nach 10tkm das ZMS augeleiert!
Wenn man Jochen glauben schenkt, hast ja höchstens 175PS und 370Nm, aber das glaub ich inzwischen ja nicht mal mehr selber
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wie das glaubst du nicht mal mehr selber?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
VW Golf 4 TDI
Ort: Euskirchen
EU-XX-XxX
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meint Ihr es lohnt sich noch bei 142tkm ein chip rein zumachen ?
_Sergio_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lohnt auf jeden fall noch, der motor hält bei halbwegs guter pflege locker doppelt so lange
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Würd auch sagen das das bei passender Software kein Problem ist.

@klinge: Theorie bleibt nun mal Theorie ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Würd auch sagen das das bei passender Software kein Problem ist.

@klinge: Theorie bleibt nun mal Theorie ;-)
Jetzt auf einmal? Woher der Wandel?

Ich hab ein Protokoll vom Prüfstand das 185PS belegt (kein Maha)!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Jetzt auf einmal? Woher der Wandel?

Ich hab ein Protokoll vom Prüfstand das 185PS belegt (kein Maha)!
Ab Beitrag 67..... chiptuning Leon Top sport 150 ps - Seite 5 - seatforum - Community für SEAT-Fans

Vermutlich auch ein Grund warum Du nie von J ne Software bekommen hast, dann wäre es vermutlich aufgeflogen das "Deine" 185PS auch wirklich 185PS sind.....wenn Dein Golf dann mit neuer SW nicht besser gegangen wäre wärs ja schon blöd gewesen....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oha da geht's ja rund
@majesty:hab dein Freund bei uns im Forum gefunden,werd mich mal mit ihm im Verbindung setzten,danke


...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben