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Alt 23.11.2010, 22:07
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nerkoin
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Standard blow-off am TDI

Wer von euch hat erfahrung mit blow-off ventilen?Welche sind gut und welche sind dass geld nicht wert...Was wurdet ihr mir fur meinen Bora Variant raten (1.9 tdi PD 85KW) ...
im voraus Danke...


nerkoin ist offline  

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Alt 23.11.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nerkoin Beitrag anzeigen
...Was wurdet ihr mir fur meinen Bora Variant raten (1.9 tdi PD 85KW) ....
..ich rate dir keins zu verbauen..ganz einfach
EightballZ ist offline  

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Alt 23.11.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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http://www.golf4.de/motortuning/1048...ff-ventil.html
 

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Alt 23.11.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nerkoin
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Alles schon und gut bei den 1.8 turbos,aber mit tdi-s ist es doch anders,oder?
nerkoin ist offline  

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Alt 23.11.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jo richtig..hier wird ladedruck abgelassen...weniger ladedruck = weniger leistung...ob es das wert is muss jeder selber wissen...zumal es ne ecke aufwändiger ist da euch heizölpanzerfahrern die drosselklappe fehlt

beim 1.8t gehts nur um überschüssigen druck der rausgeht...aber auch hier nich ohne probleme (notlauf, läuft zu fett)

Geändert von EightballZ (23.11.2010 um 23:26 Uhr)
EightballZ ist offline  

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Alt 24.11.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nerkoin
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also freundchen,weist du eigentlich was da BOW macht???
er laest nicht die ladeluft raus,er laest die uberschussige ladeluft die sich nach der turbine staut und so ein schnelles anspringen des turbos verhindert aus...viele TDI-s haben ein BOW von haus aus,aber es leitet die luft nicht in die atmosphere sondern lasst sie in die abgasanlage oder sonst wohin,ein Bow fuhrt zu keinerlei kraftverlust,sondern fuhrt zu besseren anspringen der turbine beim wieder gas geben(gangwechsel)... was mich interesiert und ich fragen wollte ist welche BOW soll ich nehmen,welcher hat den besten sound und ist haltbarer/einbaufreudigen...und naturlich welcher die beste preis/leistung hat...(am besten aus erster hand,weil viele von uns nie ein BOW unter der haube hatten und nur klug klingen wollen,hab ich recht :-) )
nerkoin ist offline  

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Alt 24.11.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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sowas ist schon interessant wenn es den von dir genannten effekt bringt. kenn mich da leider net aus.

nur gibt es uach welche die vom sound nicht so aufdringlich sind? weil gibt ja welche das ja abartig wie was zischt das schon nervig.
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Alt 24.11.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Steck dir so eine tolle Pfeiffe in den Auspuff und freu dich über den beschissenen Klang. Dazu kannst du dir dann auch noch tolle Nebeldüsen in die Radläufe basteln, Neonröhren unter den Karren und schon ist das 2 Fast 2 Furious Auto fertig.
Hentschler ist offline  

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Alt 24.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@Hentschler
Wurdest du nicht geliebt oder was gehst du hier so ab?
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Alt 24.11.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Weil sowas Käse und vor allem peinlich ist bei nem Auto was gerade mal 115PS hat.
Hentschler ist offline  

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Alt 24.11.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wäre es auch Käse solche Autos auf R32 oder Jubi optik etc zu bauen.
Flo-Rims ist offline  

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Alt 24.11.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mooin

hab mal ein Video bei Youtube dazu gefunden.


Den Rest könnt ihr wohl dazu kommentieren.
-Blaze- ist offline  

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Alt 24.11.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Weil sowas Käse und vor allem peinlich ist bei nem Auto was gerade mal 115PS hat.
Jain, dann ist ein Sportendtopf am 1.6 L aber auch peinlich mal im ernst jedem das seine sage ich. Wenn das Teil schön dezent klingt dann kann sich das gut anhören aber wenn des so nervig leut ist passts et dazu würde ich sagen...!

Und des in dem Vid hört sich gar net so schlecht an, nur ob des sich in echt dann auch so gut anhört ist die Frage
Werwolf13th ist offline  

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Alt 24.11.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Dann wäre es auch Käse solche Autos auf R32 oder Jubi optik etc zu bauen.
Ist Es auch
 

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Alt 24.11.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Ist Es auch
jap aber jedem das seine
Blablub ist offline  

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Alt 24.11.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Ist Es auch
So is es! Tuning is immer sinnlos und Geldverschwendung.....







































...und trotzdem mach ichs auch. Weils halt ein Hobby is. Und Hobbys sind immer sinnlos, dass is ihr Sinn!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.11.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@perlblau
Du bist auch schon viel zu alt, halt dich raus
Flo-Rims ist offline  

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Alt 24.11.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
@perlblau
Du bist auch schon viel zu alt, halt dich raus
Pssst
 

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Alt 24.11.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wäre es auch Käse solche Autos auf R32 oder Jubi optik etc zu bauen.
Finde ich nicht. Das ist aber eine Möglichkeit etwas individuelleres zu bekommen, ohne auf Originalteile/-design verzichten zu müssen.
Hentschler ist offline  

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Alt 24.11.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nerkoin Beitrag anzeigen
also freundchen,weist du eigentlich was da BOW macht???
er laest nicht die ladeluft raus,er laest die uberschussige ladeluft die sich nach der turbine staut und so ein schnelles anspringen des turbos verhindert aus...viele TDI-s haben ein BOW von haus aus,aber es leitet die luft nicht in die atmosphere sondern lasst sie in die abgasanlage oder sonst wohin,ein Bow fuhrt zu keinerlei kraftverlust,sondern fuhrt zu besseren anspringen der turbine beim wieder gas geben(gangwechsel)... was mich interesiert und ich fragen wollte ist welche BOW soll ich nehmen,welcher hat den besten sound und ist haltbarer/einbaufreudigen...und naturlich welcher die beste preis/leistung hat...(am besten aus erster hand,weil viele von uns nie ein BOW unter der haube hatten und nur klug klingen wollen,hab ich recht :-) )
alles klar "freundchen"....du bist mit dem aufbau deines TDI motors anscheinend nich sonderlich gut vertraut...bitte erstmal nachholen und vor augen halten, dass es ein TDI (!!!!!!!!!!!!!) ist



Geändert von EightballZ (24.11.2010 um 22:50 Uhr)
EightballZ ist offline  

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