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Alt 23.10.2010, 17:33
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Turbo_Toni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pop Blow Off Ventil

hey leute wollte mir jetzt nen Pop Blow Off Ventil bestellen
bei ebay weiss aber nicht welches ich da kaufen soll
weil es gibt echt viele in mehren preis klassen
wer hat denn schon erfahrungen gesammelt ???


Turbo_Toni ist offline  

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Alt 23.10.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Kannst meins haben..das geht mir aufn Keks
Freakazoid ist offline  

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Alt 23.10.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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lol echt so dolle ???

wie ist denn eigentlich der sprit verbrauch mit dem teil ???
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 23.10.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

bleibt eigentlich gleich ! bis jetzt hat es aber fast jeden auf dauer genervt ^^
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Alt 23.10.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist verständlich aber finde..
wenn der turbo länger läd dann
verbraucht doch das auto auch
mehr sprit oder nicht ???
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 23.10.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Verbrauch geht hoch und Laufkultur runter...anfangs macht das Laune..aber im Alltag nervt das nur noch
Freakazoid ist offline  

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Alt 23.10.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn ich mir son teile kaufe habe ich mir auch gesagt meins was ich jetzt drinne habe behalte ich auch falls es mich mal dann nervt wie es ebend jetzt bei dir der fall ist...

was hast du denn für eins Freakazoid ???
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 24.10.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst auf jeden fall nen 2 Kolben bzw. Doppelkolben Ventil!
Sonst funktioniert das nicht. beim 1 Kolben Ventil ruckelt der Motor und haut dir nen fehler in den speicher....!

Am besten nimmst du das Forge DV004, oder Das Bailey DV26. das sind die beiden Top Modelle, Das Forge liegt momentan bei 109€ und das Bailey so bei ca. 120€

Zum sound, das Forge macht eher son dumpfes Zischen und das Bailey mehr so ein hohes zwitschern bzw. quitschen.
Hatte beide schon drin.
Bei meinem K04 Umbau kommt jetzt auch wieder das Forge DV004 rein!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 26.11.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, bin auch am überlegen mir eins zu holen fürn 1.8T(daweil noch orig. soll aber i wann mal gechipt werden) .
hab mir die beiden mal angesehen. wäre dann des Bily:

Bailey DV26 original Pop off Blow Off BOV - Silber bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 24.12.10 00:02:15 MEZ)

wo ich aber des gefunden hab, is des dann noch besser?:

Bailey DV26-D Popoff Blowoff A3 S3 A4 TT 1.8T MR2 Honda bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 09.12.10 16:49:57 MEZ)

und da is Forge:

Forge Pop Off Ventil DV004 1.8T +Verschlussstopfen 25mm bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 01.12.10 21:05:30 MEZ)

welches ist jetzt das bessere? und wie hört sich des genau an? hat da vl wer nen video?
oder weis wer wo man es noch bekommt? vl. sogar ein anbieter hier im Forum, würd auch ein anderes nehmen wenns ein gutes is, aber wäre mir recht wenn ichs vl. vorher mal hören würd.

Lg, Hannes
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 26.11.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm das letzte, das Forge DV004, funktionier super!
LP GTI ist offline  

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Alt 26.11.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, ok.

hast davon vl. nen sound video oder so? oder wie hört sich das ca. an? weil es gibt ja auch so dinger die ienfach nur langsam schhhh machen, und des kann ich net gebrauchen sollt schon schön ''zischen'' das ganze.

Lg,
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 26.11.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es ordentlich zischen soll, dann brauchst du auch ordentlich Ladedruck, also Chip muss mindestens sein, sonst hört sich jedes Pop Off scheiße an!

Also meins macht mit K04-023 bei 1,4bar schon richtig Lärm
LP GTI ist offline  

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Alt 26.11.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aha.

Dann bedank ich mich für die infos.

Lg,
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 21.06.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hat man durch ein offenes Popoff eigentlich nen Leistungsverlust? Habe einen 1,8T AGU und ein offenes Forge Doppelkolben Pop off Ventil. Gechippt ist meiner auch. Manchmal habe ich das Gefühl das er mit dem Serienventil besser zieht. Aber kann auch einbildung sein.
Felgenede ist offline  

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Alt 21.06.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja, denn mitberechnete luftmasse wird abgelassen. das ist mist. würde kein offenes fahren beim agu.
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Alt 21.06.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay. Hatte mal gehört das bei diesen "Doppelkolben" Pop Off Ventilen das kein Problem sei. Oder ist das nur beim AGU?
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Alt 21.06.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ne, bei allen 1.8t. es ist immer schlecht wenn mitberechnete luftmasse abgelassen wird. auch wenn es wenig ist. der motor überfettet in bestimmten betriebszuständen. das merkst du auch. der läuft nicht mehr so sauber...
Lucas S ist offline  

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Alt 21.06.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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War das nich so das der AGU kein MAP-Sensor hat und dem ein offenes eher egal war..?
Pitty ist offline  

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Alt 22.06.2011, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Dem AGU ist das soweit egal richtig! bzw der Motor bekommt es einfach nicht mit das Luft abgelassen wurde!

Und da liegt an und für sich auch das Problem! Luft die berechnet wurde wird abgelassen und der Motor bekommt davon nichts mit! ergo -> es wird für die nicht mehr vorhandene luftmasse eingespritzt!


Aber mal eine frage an die "Profis" sollte denn selbst das beim AGU nicht egal sein!? klar Luftmasse wird gemessen --> Einspritzmenge aber was bringt denn die berechnete Luftmasse wenn die DK geschlossen ist?! sie kann ja dann so oder so nicht in den Motor. Wird dann trotzdem für die berechnete Masse eingespritzt? (dann hätte man ja das selbe Ergebnis als wenn sie ins Freie abgelassen würde)

Oder ist es so zu sehen das durch das DK Potie erkannt wird das die Drosselklappe geschlossen ist und erst wenn sie wieder geöffnet wird für die vorherige und die neue Luftmasse eingespritzt ?!?!
EvoCom ist offline  

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Alt 22.06.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
War das nich so das der AGU kein MAP-Sensor hat und dem ein offenes eher egal war..?
jap, luftmasse ist einziger referenzwert für ladedruck beim agu. dem motor ist das zwar egal, aber er läuft trotzdem nicht sauber damit. ich habe das früher auch mal ausprobiert. der hat sogar fehlzündungen gehabt. nie wieder ein offenes....


Lucas S ist offline  

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