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Alt 22.06.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Luft durch ein offenes abgelassen wird, ist sie weg, beim geschlossenem wird die Luft nach dem LMM wieder rein geblasen, sprich es wird nichts neu vom LMM berechnet... Dadurch wird beim geschlossenen nicht mehr eingespritzt als nötig.


LP GTI ist offline  

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Alt 28.06.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hay leute ist vllt wei ne dumme frage aber ich bin mir nicht ganz sicher kann man so ein Blow Off ventil auch in einen 1.4 einbauen oder geht das nur wenn man einen turbo hat ?
FrittenFett ist offline  

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Alt 28.06.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn Ladedruck den du ablassen kannst..? Beantworte dir diese Frage und du weißt ob du es verbauen kannst...
Pitty ist offline  

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Alt 28.06.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen habe ich ja gefragt ... dann gehts nicht schade ... find das geräuch einfach nur der hamma
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Alt 06.07.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FrittenFett Beitrag anzeigen
deswegen habe ich ja gefragt ... dann gehts nicht schade ... find das geräuch einfach nur der hamma
Steck dir ne Turboflöte in den ESD, gibs bei ebay
Lenne4 ist offline  

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Alt 08.07.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir mal einer erzählen, wie man so ein "flattern" hinbekommt, ohne dass das SUV defekt ist? Habe das nun schon oft gehört... Gibt es da spezielle SUV die dieses flattern haben anstatt des zischen? Ich selbst fahre ein geschlossenes von Forge. Mich interessiert es einfach nur mal ob jemand weiss wie man so ein flattern hinbekommt...
Badewanne ist offline  

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Alt 09.07.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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mit der härte der feder kannst du das beeinflussen. aber wirklich optimal ist das nicht für den motor.
Lucas S ist offline  

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Alt 09.07.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein ventil könnte ich in meinen 1,9er tdi einbaun..?
was sich ziemlich gut anhört..?

lg
MV92 ist offline  

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Alt 09.07.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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keins, da diesel.
Lucas S ist offline  

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Alt 09.07.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Badewanne Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer erzählen, wie man so ein "flattern" hinbekommt, ohne dass das SUV defekt ist? Habe das nun schon oft gehört... Gibt es da spezielle SUV die dieses flattern haben anstatt des zischen? Ich selbst fahre ein geschlossenes von Forge. Mich interessiert es einfach nur mal ob jemand weiss wie man so ein flattern hinbekommt...
Meinst du sowas hier:

?
TurboRené95 ist offline  

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Alt 10.07.2011, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wieso hab schon en paar andere gesehn dies auch haben...
MV92 ist offline  

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Alt 10.07.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Jo hundert Prozentig! Genau so mein ich das.
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Alt 10.07.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das nennt man Chattern! Nicht Fluttern.

Das entsteht wenn man OHNE BOV fährt. Der aufgebaute Ladedruck kann nicht entweichen wenn sich die Drosselklappe schließt und wird rückseitig wieder in den Turbo gedrückt.
Dadurch entsteht dieses geräusch... hat mana uch wenn man in einen Ventilator pustet ^^ nur nicht so laut

hier das ganze nochmal wie es sich im täglichen gebrauch anhört
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hateclaw ist offline  

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Alt 10.07.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, da hilft nur ne extrem harte Feder im blow-off und nen offener Luftfilter, bei nem geschlossenem Luftfilter is es bei weitem nicht so laut.
Die alten Audi S1 von zb. Walter Röhrl oder Stig Blomqvist hatten das auch, da die ohne Moderne Schubumluftventile gefahren sind. Damals gab es diese Technik der Ladedruck Rückführung noch nicht, die wurde erst später entwickelt.
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Alt 10.07.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist egal ob der Luftfilter offen oder geschlossen ist.
Das zischen des Serien BOV's wird mit offenem Filter lauter... Allerdings NICHT beim Golf.
Bei meinem Wagen gehts :P der hat aber serienmäßig ein BOV bzw ein Gleichfunktionierendes Teil mit Ladedruck rückgewinnung.

Harte Federn am BOV erzeugen auch so ein geräusch, ist aber schrott harte Federn ein zu bauen.
Da kauf ich mir doch lieber für 20€ mehr ein vernünftiges das einstellbar ist.

Und nebenbei... wenn ihr irgendwo was seht wo in der Artikelbeschreibung "Style" drins teht, ist es ein China nachbau
hateclaw ist offline  

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Alt 10.07.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das das zischen vom BOV nicht lauter wird mit offenem Filter is schon klar, ich meinte eher dass das Chattern der Luft zurück durch den Turbo dadurch deutlicher zu hören ist
So war es bei meinem 1.8T mit offenem K&N damals auch!
LP GTI ist offline  

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Alt 10.07.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, das zischen vom Bov wird mit Luftfilter Pilz lauter.
Kumpel von mir hat an seinem R34 GTT nur einen 3" Auspuff und einen Luftfilter von Apexi verbaut.
Das serienbov ist normalerweise ein Furz im Wald, aber jetzt hört man es gut abpfeifen.
hateclaw ist offline  

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Alt 10.07.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das chattern hat mit dem BOV nichts zu tun. Das BOV lässt den Druck nach dem Lader ab, und das chattern kommt vom entweichenden Druck rückwirkend durch den Lader aus dem Luftfilter. Da es mit Pilz lauter wird ist auch richtig, da ja kein dämmender Lufikasten da ist. Das Chattergeräusch kommt vom sich drehende Laderrad. Wenn man sich vor nen Ventilator stellt und reinquasselt isses das Gleiche. Ein Schubumluftventil ist ja auch da um die Laderlager zu schohnen, das nimmt man in Kauf wenn man lieber chatternd durch die Gegend fahren will.

edit: das serienbov wird mit Pilz lauter weil es ja in den Ansaugweg abbläst, und der ist dann offen.
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Alt 10.07.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn man das BOV mit einer härteren Feder bestückt, bewirkt man ja zwangsweise dass das Chattern zunimmt, da ja weniger Luft durch das BOV nach draußen gelingt und dann eben über den Lader entweichen muss.
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Alt 10.07.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann man es aber auch gleich ausbauen. Das BOV soll ja abblasen und nicht nur so tun als ob.


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