Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MV92 Beitrag anzeigen
wieso hab schon en paar andere gesehn dies auch haben...
weil die ein system verbaut haben, was total sinnfrei ist. die gibt es bei ebay. ein diesel braucht kein suv oder pop off. (systembedingt) wenn du das am diesel hast und einer das hört, der halbwegs ahnung hat, machst du dich zum horst.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Spooner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Heidelberg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und bei nem 2 Kolben Ventil bringt die Feder nix, dafür ist ja der zweite Kolben.
Spooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Der Golf ist einfach das falsche Auto um sowas zu verbauen
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

find ich auch. leistung muss man auch nicht immer hören.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
find ich auch. leistung muss man auch nicht immer hören.
stimmt...man muss sie HABEN

hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Naja, das is eben relativ. Durch die stärkere Feder lässt es ja nur weniger ab und nicht gleich garnichts mehr.
Aber allgemein ist das nicht förderlich für den Lader!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spooner Beitrag anzeigen
Und bei nem 2 Kolben Ventil bringt die Feder nix, dafür ist ja der zweite Kolben.
Das is Quatsch, der 2. ( innere Kolben ) wird durch eine stärkere Feder früher wieder geschlossen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

gescheites doppelkolben bov ^^ allerdings 2 davon verbaut
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.383
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehr geil! So muss sich das anhören ... zumindest bei solchen Kisten...
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Die haben sowas ja auch ab WERK
WORD ^^

beim Golf is sowas lächerlich
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
WORD ^^

beim Golf is sowas lächerlich
Nicht wenn die Leistung stimmt...
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Nicht wenn die Leistung stimmt...
Selbst dann nicht wirklich...

Hier fährt ein .:R 6er rum... der hat auch n BOV... und es hört sich nach möchtegern an.

bei 180ps n BOV? nicht cool
bei 200ps n BOV? nicht cool
bei 250ps serienmäßig ein BOV? Macht sinn
bei 300ps BOV? ja... wenn das Setup stimmt
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

6 er R hat doch 270 ps also macht es doch Sinn laut deinen Angaben!

Bov alles Heckmeck, die Musik macht der Lader von allein...
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
6 er R hat doch 270 ps also macht es doch Sinn laut deinen Angaben!

Bov alles Heckmeck, die Musik macht der Lader von allein...
Ja.... aber hat er serienmäßig ein BOV oder ein Wastegate?
Wenn er ein Wastegate hat... quatsch
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Braucht man ja nicht den Mist! lieber Lader Sound...
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Braucht man ja nicht den Mist! lieber Lader Sound...
Je lauter der Turbo...desto Kaputter!

Was man hören soll ist die angesaugte Luft, nicht den Lader.
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
Je lauter der Turbo...desto Kaputter!

Was man hören soll ist die angesaugte Luft, nicht den Lader.
Nur mit Luft kommt man da auch nicht hin
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Nur mit Luft kommt man da auch nicht hin
Das metallische ansaugen des Laders ist ein Zeichen dafür, das Nachlaufzeiten nicht eingehalten wurden und/oder der Turbo im kalten Zustand geheizt wurde.

Ist weder für Turbo, noch für den Motor gut.

Was man hören sollte, ist der Luftfilter bzw die Luft die dadurch geht.
so ists gut... man hört den Motor und keinen Turbo

und hier im vergleich ein auto mit leistung
man hört auch nur den Luftfilter, und nicht das Pfeifen des Turbos

es heißt nicht umsonst: Der Turbo pfeift die Simphony der Vernichtung
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Mir gefällt Variante 2 besser, und dafür is nun mal ne größerer Lader nötig! Damit er schön raushaut.

Handy Link ging nicht :-(

Turbo Brüder Hammer!!!

Geändert von Spotter (12.07.2011 um 21:55 Uhr)
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Mir gefällt Variante 2 besser, und dafür is nun mal ne größerer Lader nötig! Damit er schön raushaut.

YouTube - Broadcast Yourself

Turbo Brüder Hammer!!!
der link enthält ein M vor dem Youtube... gehe davon aus, das du das ganze vom handy aus gesendet hast...

mit dem link landet man nur auf youtube selber

und zu dem lader...
in video 2, der ist bis auf auspuff und luftfilter serie der wagen
selbst das bov ist noch das originale


hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben