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Alt 13.12.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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kommt hin


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Alt 13.12.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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gut, dann werd ich mir das morgen holen- bestellen + die dichtung

Hoffe auch, dass es daran liegt
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Alt 13.12.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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das ist 100% dein thermostat. habe es bei mir auch gewechselt. es geht am besten, wenn du dafür die lichtmaschine abbaust. hat bei mir ca eine halbe std gedauert. ich hatte damals auch einen erheblichen mehrverbrauch. macht schon was aus.
Lucas S ist offline  

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Alt 13.12.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
super Anleitung, danke.

Dann werd ich mir son Thermostat mal besorgen müssen, bei vw kostet der aber 26€-28€ laut nininet
kostet bei vw direkt 33,xx euro
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 13.12.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab dafür 7,50 beim zulieferer gezahlt
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Alt 13.12.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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+ Dichtung sinds 35€

egal, bevor ich da noch umher gurke und schaue wo ich das noch her bekomme... kann ich es auch gleich da kaufen, habe auch ein anderes VW Autohaus eben gefunden das auf meinem Arbeitsheimweg liegt, denn zu dem, die mir meine Folie an der B säule geschrottet haben gehe ich nicht mehr

Geändert von Blackpitty (13.12.2010 um 22:38 Uhr)
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Alt 14.12.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also die "online Diagnose" Thermostat stimmt auch mit der von VW überein. Am Freitag gibt's ein neues, zum Glück auf Garantie.

Grüße
 

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Alt 14.12.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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so, habs nun gekauft, hatten sie gleich da

heute früh als ich auf Arbeit bin kam er trotz Standheizung laufen lassen nur auf die 80° und als ich dann Probeweise die Heizung voll aufdrehte ging er auf 50 runter schlagartig.

Als ich dann angekommen bin habe ich die Haube auf gemacht und mal die dicken Schläuche angefühlt, weil eigentlich dürften die ja noch nicht warm sein, waren sie aber......

Also wirds das Teil sein, ich mache mich gleich mal an den Austausch ran
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Alt 14.12.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich auch schon hinter mir und kann aus guter Erfahrung Lucas Schellig nachsprechen!

Ohne Lichtmaschiene raus dauert´s mindestens nochamal so lange und die paar Schraube vom Riemenspanner und der LiMa kommts dann auch nicht mehr an!

P.s immer aufpassen beim zusammenbau "erst Thermostat dann O-Ring ;-)!!

MFG
gti5vt ist offline  

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Alt 14.12.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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so, habe schon fertig, da ich noch bissel anderen Kram gemacht habe, war ich länger in der Garage, aber es war kein Problem der Tausch, geht ganz gut, auch ohne Lima zu lösen, wenn man die Sekundärluftpumpenschläuche und die Limakabel weg macht, dann hat man genug platz werd nun wieder Wasser reinfüllen und hoffen, dass alles funktioniert, am alten Ventil konnte man nichts erkennen, dass was kaputt ist. wie funktioniert das denn überhaupt? ist da nen Bimetall, was bei 90° klick macht und die Düse geht auf, oder entsteht bei 90° so viel Wasserdruck im Block, dass das Wasser da druch strömt?

Weil zu war das Teil beim ausbau....
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Alt 14.12.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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so, eben Motor dann laufen lassen in der Garage und immer wieder bissel Gas gegeben, bis er 90° hatte, selbst da hat er den großen Kreislauf noch nicht auf gemacht. Bin dann eben noch 2-3Runden über unsere Schnellstraße gerast und da blieb es bei 90° und als ich wieder stand fühlte sich der große Kreisluaf immernoch kalt an, sind ja draußen auch -4°

denke dass nun alles funktioniert. Kühlwasser habe ich Vorsichtshalber mal Randvoll gefüllt, falls morgen der Große noch auf geht und da eine Luftblase drin ist, was zu viel sein wollte drückt er ja eh selbst raus.

Blackpitty ist offline  

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Alt 15.12.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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das alte thermostat kannst ja mal zum testen in n kochtopf legen und kochen

PS: fein, dann ist ja nun alles gut
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Alt 15.12.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so, also heute hat auch alles gut funktioniert, Motor wird schön schnell warm und bleibt bei 90°, man merkt nun auch endlich schöne Wärme im Innenraum und nicht nur so ein laues Lüftchen


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