Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2010, 12:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard R36 verbauen

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von 2,8 BDE auf R36 Motor?

Ich kann einen R36 aus einem Skoda Suberb haben. Ich bin mir jedochnicht sicher, wie aufwendig die Aktion sein könnte. Es nützt ja nichts den Motor für kleines Geld zu kaufen und dann letztlich doch nicht eingebaut zu bekommen. Also Frage an die Experten:
- MSG ist dabei
- Abgasanlage auch

Passt das Getriebe von mir 1:1?
Was ist mit dem Kabelbaum? Neu oder Frickeln oder evtl. P&P?

Vorab schon mal Danke für echte Expertenantworten, der Rest solls bleiben lassen.


CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Seratos
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
http://www.golf4.de/umbauten/101344-thomas-jazzblue.html
Ort: Oberhausen NRW
Verbrauch: 8-15 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab hier in irgend nem thread gelesen von einem der in seinen golf oder so nen r36 eingebaut hat thema ist irgendwas.... was habt ihr mit k04 lader rausgeholt oder so ich guck nochmal
Seratos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der R36 ist ein FSI Motor. nix P&P, da kannste alles umbauen, von der Spritversorgung angefangen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Da ist gar nichts Plug&Play.
Bei deinem Motor würde ich,um auf die Leistung des R36 zu kommen einen Kompressor verbauen.
Schont auch die nerven.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Um die Leistung geht es nur sekundär. Im Vordergrund steht der Hubraum
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ferdi
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

dann deinen Verkaufen und mit Aufpreis n R32 holen...
Ferdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StyleZ
 
Registriert seit: 11.02.2007
Suzuki Swift
Ort: Emsland
Verbrauch: ca. 5-6l
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Um die Leistung geht es nur sekundär. Im Vordergrund steht der Hubraum
2,8er reicht doch. da nen turbo oder nen kopressor drauf und gut ist
StyleZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Turbolader, statt Hubraum, am besten zwei!
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

nichts geht über hubraum!


mich würd auchma interessiern was dafür alles notwendig ist

im golf 2 und golf 3 hab ich den r36 schon mehrfach gesehn
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Doch! Ladedruck!
Am besten ist Hubraum plus Ladedruck!
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Am einfachsten wird es sein, den R36 auf Saugrohreinspritzung zurückzurüsten.
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von c4v6biturbo Beitrag anzeigen
Am einfachsten wird es sein, den R36 auf Saugrohreinspritzung zurückzurüsten.

Ok und wie würde man da vorgehen? Ich kann ja wohl kaum das Saugrohr vom R32 verwenden.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wie man das genau macht, weis sich nicht. Ich weis nur das HGP den R36 biturbo auch auf die normale Einspritzung zurückrüstet, da es keine FSi Düsen mit der für den Turbobetrieb notwendigen Durchflussmenge gibt.

Ich denke da wird es Adapterhülsen geben um Standartdüsen einzubauen, wie bei meinem:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor 109.jpg (63,8 KB, 353x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor 111.jpg (18,5 KB, 301x aufgerufen)
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Voll cool, der Ölmessstab sieht aus wie meiner. Thx für Info, dann werde mal bei HGP oder Rothe nachsehen/nachfragen. Wobei nen Turboumbau soll und wird es nicht geben.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Der war zufällig im Weg.
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Apäter sieht man den eh nicht mehr!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ladeluftleitung Ventildeckel 031.jpg (57,9 KB, 325x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ladeluftleitungen Lader LLK 015.jpg (66,3 KB, 334x aufgerufen)
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Nett, nur leider Turboda ziehe ich den Kompi vor. Aber das soll ja nicht das Thema sein.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Golf 4
Ort: Bremen/Delmenhorst
DEL-TJ 19
Verbrauch: 9-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard

Golf 1 R36 Motosoooooooooo
Canuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Nett, nur leider Turboda ziehe ich den Kompi vor. Aber das soll ja nicht das Thema sein.
Na ja, ist halt die Frage was Du für Leistungsvorstellungen hast.
Ein Kompressor ist halt nur ein laues Lüftchen.
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

normal muste den r36 mit allen einbauteilen + kabelbaum verwenden und dan den kabelbaum adaptieren, und ggf noch die r36 benzinpumpe und dan solte es auch laufen


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben