|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
es ist ein saugmotor.. mehr entlastung im ansaugtrakt wird nie verkehrt sein!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Die meisten hier sind zu geizig, ne Leistungsmessung mehrmals zu machen. Kuni und Ich haben beide ne Eingangsmessung auf Serienleistung gemacht, das machen auch die wenigsten. Von daher sehe ich da wenig Aussicht auf aussagekräftige Argumente welcher Motor jetzt besser sein soll. @Robin Die Messung wurde nur mit "Super" im Tank durchgeführt, weil Hr. Kuni lieber beim tanken spart. Nach Aussage des Prüfstandsbetreibers hätten wir die 204PS mit V-Power oder Ultimate gepackt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
junge...joschuss warum biste da so erpicht drauf...? die paar ps wirste nichmal merken...soweit ich weiss is das einzige wo man wirklich was merk nwt... ansonsten isses nen sauger..ja genau...also wird da durch ne andere dk ned viel bei rumkommen... achja udn was dein allrad und fronttrieb gedanken angeht..wird deiner besser gehen, weil er weniger wiegt... geb robin da recht werksangeben stimmen ned immer..der eine läuft besser der andere schlechter...is nunmal so.. und VWSven hättest dich übern alten vr und den 2l 16v informiert dann wäre der 2l die bessere wahl gewesen, da er mit nem chip schon nen vr platt macht ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Golf V R32 Z 2.6 Ort: Ostfildern Verbrauch: 8,7-13,6L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Die volle Leistung wirst Du nach NWT aber erst ca. nach 1000km haben, also vielleicht nicht gleich danach messen sondern ein wenig anlernen ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Golf V R32 Z 2.6 Ort: Ostfildern Verbrauch: 8,7-13,6L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Das sind mit Komplett Mod ca. 8 PS die dabei raus kommen und er dreht etwas freier nach oben raus. Durch die etwas grössere Luftmenge die beim DSg Mod einströmen, hast Du etwas weniger Druckverlust vor der DK, ergo etwas bessere Füllung. Mit NWT Optimierung lässt sich dann in der Gesamtheit noch einiges verbessern.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Golf V R32 Z 2.6 Ort: Ostfildern Verbrauch: 8,7-13,6L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Tom300 - DSG (NWT 1.0) 1. EGM: 245,9 PS 6397 Upm 302 Nm 3692 Upm 1. AGM: 255,6 PS 6098 Upm 335 Nm 2527 Upm 2. AGM: 267 PS, 356 Nm ( 4000 km ALP) Vmax: 6.600Upm GPS ca. 256km/h Weitere Änderungen zum Zeitpunkt NWT 1.0 Optimierung: - Airbox Tom300, Airsplit Eingang Airbox ausgeschnitten - Soundverstärker Umbau auf A3 3.2l - Supersprint AGA nach Twin Kats LPS Messung Elmerhaus nach NWT 2.0 Update 3. AGM: 269 PS, 362 Nm K&N nachgerüstet ALP noch offen, ab 1.200-1.500Upm deutlich mehr Druck, gleichmäßiges Ausdrehen bis zur angehobenen Drehzahlbegrenzung insbesondere im Bereich 4-5.000Upm | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Golf V R32 Z 2.6 Ort: Ostfildern Verbrauch: 8,7-13,6L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Dass das immer ein sch...ist mit den sich ändernden Umgebungsvariablen ist schon klar, deshalb bin ich auch kein Fan von LPS Messungen, weil die nie wirklich stimmen. Wer mißt, mißt Mist ![]() Ich hoffe Zoran sein SF 880 ist bald fertig und er hat dann das 180er Gebläse davor sitzen ![]() Zu Elmerhaus... ja sind die, über den LPS will ich nix sagen, da haben ich eigene Vorgaben und die hoffe ich wird Zoran bald erfüllen ![]() Allerdings ist Elmerhaus sicher einer der NWT Händler, der die Anpassung mit am Besten macht, außer Zoran selbst natürlich. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |