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Alt 10.01.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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hab ma ein paar fragn

mit wieviel muss man für ein gutes Kit hinlegen? also eins wovon man mehr als 2 wochen spaß mit hat (keine China kake)??? wo gehen die kleinsten kits preislich los? [nur das umbau kit]
und mit wieviel mehrleistung kann man rechnen?

wieviel muss noch geändert werden dazu? abgesehen von AGA und Bremsen?

und wieviel aufwand ist es von Single auf Bi turbo umzubauen?

und ma an die leute die schon nen VR6 Turbo habn - Wieviel habt ihr so hingelegt fürn Umbau(Gesamtkosten ca.)


hoffe ma es kann mir jemand die ein oda andere frage beantworten, wollte net unbedingt n neues thema aufmachen und das hier was das einzigste was soo einigermaßen mit meinen fragen zu tun hat


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Alt 10.01.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ALSO

turbokits fangen so bei 4000€ an kommt halt auf den lader an der dabei ist und die angestrebte endleistung!
was muss man ändern?

getriebe verstärken
ladeluftverrohrung
kat´s
bremsen
benzinpumpe

und so viel mehr, das sich nen kit schon nicht mehr lohnt, weil da IMMER sachen bei sind die man nicht gebrauchen kann! die bezahlt man aber trotzdem!
für nen single turbo umbau würde ich preislich bei 8000€ und 450PS 600NM ansiedeln
bei biturbo entsprechend mehr!
über 500PS wirds noch beschissender, da musste fast alles im motor neu machen, allein schon fürs gute gewissen! grade auch dann, wenn du nich noch nen motor im keller liegen hast zum tauschen und die karre jeden tag bewegt werden soll!
chefkoch ist offline  

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Alt 10.01.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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nur info,bi turbo heisst nicht mehr leistung!
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Alt 10.01.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
nur info,bi turbo heisst nicht mehr leistung!
hat ja keiner gesagt, mir gings vielmehr um die änderung bzw. was am ende standhafter ist
QZA ist offline  

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Alt 10.01.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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mit biturbo entsprechend mehr, meinte ich auch den preis
und nicht primär die leistung!

es sind ja auch die Single turbo umbauten, die RICHTIG leistung haben!
Biturbo ist meiner meinung nach optisch nur schöner als ein lader!

was standhaft ist und was ist? kommt drauf an wie man was baut!
und man sollte die kirche im dorf lassen und nicht mit wenig ZU VIEL wollen.

wenn die / der lader am limmit läuft und alles andere auch nahe der kotzgrenze, kannste zugucken wie es den bach runter geht...
kommt auch auf den fahrer an!
chefkoch ist offline  

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Alt 10.01.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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also wenn geht es hauptsachlich um den umbau auf turbo, leistung steht net soo im vordergrund (~280PS-320PS sind okay)
geht eig nur ums "turbofeeling"
deswegen auch die frage nach "kleinen" kits, weil direkt alles so zu ändern das am ende vom eigentlich motor nur noch der block da is ist dann doch zuviel
wobei bei günstigen kits die quallität auch net leiden soll
QZA ist offline  

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Alt 11.01.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
nur info,bi turbo heisst nicht mehr leistung!
klar kriegste die leistung auch mit nem single turbo hin, aber was passiert dann unter 4000rpms? da weht dann ein sehr laues lüftchen... kugellager hin oder her
Napkin ist offline  

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Alt 11.01.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor ich hier jetzt gesteinigt oder so werde, nur mal ne kleine Frage:

Würde es sich realisieren lassen 2 Varianten zugleich laufen zu lassen? Also Kompressor in Verbindung mit nem Abgasturbolader?
Haben ja die ganzen neuen Autos auch. Für die unteren Drehzahlen Kompressor und ab sagen wir mal 3000 Umdrehungen den Turbo.
Programmierbar sollte doch sowas sein, oder?

P.S.: Wieso sind eigentlich die Turbobausätze für deutsche Motoren so verdammt teuer? Nahmhafte Tuner für z.B. Honda verlangen ja auch nicht die Welt.
mikmichi ist offline  

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Alt 11.01.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt so auch nicht. Hab hier noch nen Honda S2000 auf Turbo umgebaut und da stecken auch über 10k unter der Haube. Billig ist das alles nicht. Kommt halt nur drauf an ob du low-budget und mit wenig Leistung baust oder ob du was ordentliches willst was auch hält. Ich meine wegen 100PS mehr würde ich nie das Geld ausgeben für einen Turboumbau. Das liegt nicht in der Relation. Aber ich denke wir sprechen hier mindestens vom Leistungsverdoppeln bzw Verdreifachen. Und da biste mit ner 4k inner Tasche weit von entfernt... vorallem ist es ja nicht nur der MotorUmbau... erhalten und verbessern ist dann der teure Folgespass. Weil kaputt geht auf jeden Fall mal was..... und wenns "nur" das 02M ist dann ist wieder über nen Schein weg...

Das Leben ist kein Ponyhof... entweder richtig machen oder lassen...dazwischen gibts nichts!
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Alt 11.01.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Kompressor ist reines Spielzeug.
Mit einen GT3076 gehts bei 3000 los ab 3500 haste schon mehr bums und Ladedruck wie man mit einen Komp jeh erreichen wirst.
Die Precisionturbos sollen noch etwas eher los gehen wie Garrett.
@mikmichiEin Standard Turboumbau mit guten Neuteilen ist heute locker mit 5000€ zu realiesieren.
@QZA
KPK hat gerade ein Turbokit zu Verkaufen für 2500€ http://www.turboelite.com
pitt-brad ist offline  

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Alt 11.01.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne viele doe einen Bi-Turbo fahren, die haben aber entweder auch nicht mehr Leistung (dafür sprechen die früher an) oder halt richtig Leistung (aber dann genauso spät wie single).
Bi-Turbo ist nur mehr Prestice und erheblich mehr Aufwand und Geldverbrennung.
Dazu hört man sehr oft von Hitzeproblemen.

Also für mich kommt nur ein Single in Frage und mein GT30/76 ist auch schon bei 2800u/min voll da.
Das ist optimal für Landstraße.

Ein GT35 kommt mir zu spät, dafür hat der natürlich obenraus richtig Feuer.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 11.01.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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@regenkönig...was liegt mit Gt30?
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Alt 11.01.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
klar kriegste die leistung auch mit nem single turbo hin, aber was passiert dann unter 4000rpms? da weht dann ein sehr laues lüftchen... kugellager hin oder her
wenn man die neue gtx serie von garret fährt,viel!

unsere v6 mit gt35 haben im schnitt so 550-650ps
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Alt 11.01.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
flo
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@K.-Concepts
Wo kann man sich mal ein paar Projekte von euch anschauen?
Referenzen usw. fand die Homepage beim letzten Besuch nicht so informativ.
flo ist offline  

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Alt 11.01.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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die homepage zu aktualiesieren ist immer viel arbeit..in unserem kundenkreis sind halt keine poser,also leute die eher understatement fahren wollen..unsere fahrzeuge,siehst du auf jeder guten viertelmeile veranstalltung.aktuell,wird unser beetle von r32 bi turbo uf r36 Turbo umgebaut,das auto war ihm zulangsam..gruss
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Alt 11.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von R32Turbo Beitrag anzeigen
@regenkönig...was liegt mit Gt30?
Am 15.4. hab ich LPS-Termin, vorher zu spekulieren wäre Quatsch.
Aber 440-450ps erwarte ich schon.
Ich fahre mit 0,8bar eigentlich hauptsächlich auf Haltbarkeit.
Vielleicht kommt dies Jahr mal eine Schippe drauf, je nachdem was der Prüfstand sagt (wieviel die Kupplung noch abkann).
1,1bar war mal der Plan, auf 1,4bar ist alles abgestimmt.

Ein Bekannter von mir fährt einen identischen Umbau, der hatte bei 0,91bar 495ps gemessen.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 11.01.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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jaja . . . auf viel Leistung folgt mehr Leistung xD
Eine Sucht die wohl nie ein Ende nehmen wird.
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Alt 11.01.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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dann wird noch ein ralley golf umgebaut..lightweight R36 Turbo,technik und leistungsstufe golf 1 stand 2010..ca 580kw..

sommer 2012 wird ein dodge charger fertig..8,8 liter 2*gtx45,mit turbodrive spritze,slicks,komletter antrieb nesca-series..
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Alt 12.01.2011, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von flo Beitrag anzeigen
@K.-Concepts
Wo kann man sich mal ein paar Projekte von euch anschauen?
Referenzen usw. fand die Homepage beim letzten Besuch nicht so informativ.
also ich denke mal das man k-concepts nicht in frage stellen muss. alleine im 1er steckt verdammt viel know how an dem man sofort merkt das es mit verstand und sachkenntniss gebaut wurde. geniales auto.... und selbst beim 5ten meilestart immernoch spektakulär.
R32Turbo ist offline  

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Alt 12.01.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von R32Turbo Beitrag anzeigen
also ich denke mal das man k-concepts nicht in frage stellen muss. alleine im 1er steckt verdammt viel know how an dem man sofort merkt das es mit verstand und sachkenntniss gebaut wurde. geniales auto.... und selbst beim 5ten meilestart immernoch spektakulär.
Das habe ich auch nicht! Was die können weiß ich,
wollte halt nur mal wissen was da aktuell so abgeht.


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