Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2012, 22:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard r32 fächerkrümmer

hi,

2fragen

erstens welche firmen kennt ihr alle die einen fächer für den 4er r32 anbieten? bzw welche taugen auch was


2tens spart man mit dem teil etwas platz im motorraum ein? ich frage weil der r32 ja in meinen corrado soll der org. krümmer ist da etwas unpassend muss also angepasst werden damit ich genug platz bekomme und mein gedanke war ob das vllt mit nem fächer vllt besser passt (und das leistungsplus is nen netter nebeneffekt)


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Schaue mal bei Spiderworks rein
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Evtl. Supersprint...
Jedenfalls haben die einen für den 2.8er.
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

von supersprint hör ich in vielerlei hinsicht immer negatives kp ob man für sowas dann wirklich fast 1000€ ausgeben sollte


habt ihr von denen schon gehört?

ACHTUNG hatte neulich virus warnung auf der hp!!!

KWE Racing der Shop von kW-engineering Produkten und anderen hochwertigen Artikeln - v2a edelstahl fcherkrmmer golf iv r32 kwe r32 3.2 VR6 24V Fcherkrmmer Golf IV / A3 8L / TT 15001
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also die AGA´s von Supersprint sind gut was Qualität und Dämpferaufau betrifft.
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalen R32 fächerkrümmer kannst du aber auch nur verbauen wenn du auf die golf 4 motorhalter umbaust weil sonst das hintere motorlager im weg ist

ansonsten lass dir was von ftwon bauen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

@patrick danke genau das wollte ich wissen

der ftwon sagt mir nügs baut der algemein va abgasanlagen oder wie? was kost sowas wohl bei dem?



wollte erst auf 4er motorhalter umbauen dafür sind die antriebswellen auch schon angepasst aber im wobed forum wird das abgeraten die meinen der aufwand dafür wäre zuhoch und die bleche wo man die aufnahmen anschweißen müsste wären für das gewicht ja auch nicht asugelegt
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ftown muste mal nach googeln.
baut sehr geile anlagen und auch fächer.. kostet aber auch paar euro

Wenn du das serienhosenrohr verbaust und das in kombination mit dem hinteren motorhalter must du schauen das du ein R32 hosenrohr bekommst welches die flexstücke direkt nach dem flansch hat ..wenn du die 2. variante von den r32 hosenrohren erwischt da sitzt das flex stück stückchen weiter unten passt es nicht mit dem motorhalter sprich du must es umschweissen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

mache morgen ma foto vom hosenrohr

kenne bisher beim r32 im corrado umbau diese version


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie du auf den fotos erkennen kannst wurde es umgeschweist
gibt auch ne version da sind die flexstücke direkt oben am flansch .. so eins haben wir im Golf 2 R32 verbaut hat alles plug und play dann gepasst
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

ok muss ich ma schauen was ich habe btw ob ich so eins bekomme, war das auch am v6 oderso verbaut oder only r32?



schaut das so au? ebay Artikelnummer: 160588633044
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau sieht dann so aus

es passt aber auch wirklich nur das r32 hosenrohr an den r32 kat
v6 hosenrohr passt nciht an den r32 kat .
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

jagut der kat is mir wurscht, das ist mir so eng untem im tunnel das ich schon überlegt habe 2einzelne kats zu nehmen und diese versetzt zu verbauen muss nur schauen ob ich universall kats bekomme mit e-prüfzeichen ambesten aus va

keine lust auf ärger mit sportkats da ich versuchen möchte den corrado mit dem r32 auf euro 4 einzutragen (derzeit euro2)



aber wenn du sagst das obere hosenrohr passt dann kann ich das ja bestellen (hoffentlich ist das nicht nur ein bsp bild... lieber nochma anfragen)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

hier der Link

f-town Streetmachines
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

jo danke, hab vorhin ma geschaut hab auch den krümemr wie oben auf dem bild, also wenn ich nen normalen nehme müsst ich mir also doch den anderen mit den flexstücken direckt am flansch holen
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
R32T_Andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden

Wohl derzeit die Nummer1 in Preis / Leistung und in Kürze noch mit TÜV , dann unschlagbar !

Derzeit in der Aktion

KWE Racing der Shop von kW-engineering Produkten und anderen hochwertigen Artikeln -

Wir haben uns die neuen Fächerkrümmer für Golf V mal live angeschaut, werde dazu in Kürze mal einen Bericht listen mit Bildmaterial und Vorteilen gegenüber des Mitbewerbers Supersprint .

Die Fächerkrümmer vom Golf IV, passen beim Golf V übrigens nicht laut KWE nur mal so am Rande ,weil diese Frage ständig auftraucht und Flanschbild Krümmer / Kat R32 sowie 2.8er im Golf IV
unterscheiden sich ebenfals,ist also nicht 1/1 identisch.

Bei Fragen zum R36 Unterschied usw einfach mich anschreiben auch R36 Turbo Ansaugbrücken oder Abgaskrümmer
R32T_Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

ui anscheinend ist der virus von der homepage endlich entfernt worden



kwe hatte ich mir auf der hp schon angeschaut der gefallene preis und der vllt bald anstehende tüv wären natürlich ein super argument für den kauf


wenn ich wüste ob bei mir im corri problemlso 2kats nebeneinader passen könnte man die version mit den 2x200zellern gleich dazukaufen hätt ich bedeutend weniger aufwand beim umbau...


aber auf euro 4 kommt man damit sicher nicht oder?


wollte nämlich versuchen den corrado mit dem r32 auf euro 4 umschreiben
zu lassen


was ich aber nicht verstehe wieso sehn die schweißteiel immer so scheiße aus... das is ne arbeit von 5minuten die abgasanlagen abzubeißen oder ein paarminuten länger zum sandstrahlen.... diese unbearbeiteten schweißnähte schauen immer grausam aus und nochdazu rostet sowas viel schneller

Geändert von dark_reserved (17.03.2012 um 16:24 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Bei Berlin
BAR-XX XX
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
wollte nämlich versuchen den corrado mit dem r32 auf euro 4 umschreiben
zu lassen
Vergiss es.... selbst wenn der Tüver dir die zugesteht..... die Zulassungsstelle macht dir nen Strich durch die Rechnung.... weil die den gar nicht schlüsseln können

Zur Euro 4 gehört nen bisschen mehr als nen neuerer Motor... vorallem nicht mit Nachrüstkats..... Lass dir ne Euro 2 geben und gut ist..... macht doch nicht viel Unterschied
R32Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Für das Umschlüsseln brauchst du nen Abgasgutachten und das gibt es nicht vom TÜV
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

oli von exclusiv tuninparts meinte ne umschreibung wäre möglich wenn ich gewisse auflagen erfülle z.b. rad/reifen kombi, getriebe, zusatzluftpumpe, orginal kat usw

wieso soll zulassungstelle nicht umschlüsseln können? wenn ich nen minikat nachrüste oder nen kaltlaufregler schreiben die ja auch von euro1 auf euro2 um


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KleinerRacker Motortuning 13 30.06.2012 19:07
Tom00 Motortuning 7 14.05.2010 18:34
Beck Motortuning 11 21.03.2010 13:24
Waildoo Motortuning 3 04.09.2008 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben