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Alt 26.01.2011, 19:55
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Standard lauteres turbo-pfeifen.. wie?

nabend.. ich habe einen gechippten 1,8T AGU.

da mir der turbo ein wenig zu leise pfeift, würde ich das gerne ein bisschen lauter haben wollen. die frage ist nur wie man das realisiert.

ein bekannter von mir fährt einen octavia mit AUQ motor. da wurde ein offener filter in den ori luffikasten eingebaut. der turbo pfeift ganz ordentlich vor sich hin.

eigentlich möchte ich aber keinen offenen filter einbauen.
im höchstfall einen tauschfilter. aber nur wenn das etwas bringen würde.

kann mir da jemand helfen?


funky-one ist offline  

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Alt 26.01.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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offener filter holt am meisten raus oder Ladedruck
VwScene ist offline  

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Alt 26.01.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mehr druck hat er ja schon

wie ist das mit einem tauschfilter? bringts das auch schon? oder muss es zwangsläufig ein offener sein?
habe bei den dingern halt bedenken wegen dem LMM.
funky-one ist offline  

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Alt 26.01.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Filter nicht im Öl badest passiert da 0,0 un ich spreche da aus Erfahrung. Mehr Turbopfeifen bekommst du mit nichts anderem
Werwolf13th ist offline  

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Alt 26.01.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann einen offenen filter im ori gehäuse wegen der motorwärme, oder besser eine tauschmatte?
funky-one ist offline  

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Alt 26.01.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tauschmatte bringt auch nix...vieleicht bisel mehr Brummeln! Hab den Filter unten an der Schürze plaziert, da schnorchelt er nur Fahrtwind
Werwolf13th ist offline  

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Alt 26.01.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Gt28 und aufwärts alles andere sind Spielchen
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.01.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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witzig

um die lautstärke allein vom filter gehts mir nicht. lediglich etwas mehr pfeifen soll er
funky-one ist offline  

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Alt 27.01.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Tauschmatte bringt auch nix...vieleicht bisel mehr Brummeln! Hab den Filter unten an der Schürze plaziert, da schnorchelt er nur Fahrtwind
...und regenwasser (?)
EightballZ ist offline  

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Alt 27.01.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ EightballZ
OEM US R32 Unterfahrschutz und Vorfiltermatte von K&N über dem Filter
Werwolf13th ist offline  

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Alt 27.01.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
...und regenwasser (?)
und der laaaaaaange ansaugweg?
K.-Concepts ist offline  

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Alt 27.01.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also, wenn du sound willst, solltest du bei firmen suchen die sich auf SOUND spezialisieren

K&N is sowieso schonmal scheiße mit ihrem öl
ich hab nen HKS Filter aus Japan importiert, is wie eine tauschmatte
und das schöne daran, da ist ein gitternetz drum was extra dafür sorgt das die luft anders verwirbeld wird und man diesen luftstrom hört

hier gehts aber um den turbolader
um da mehr sound rauszuholen würde ich sagen, entweder einen größeren verbauen
oder deinen jetzigen einfach mal reinigen

oder vllt das flügelrad tauschen, da entscheidet die form ja auch die geräuschkulisse
hateclaw ist offline  

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Alt 27.01.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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reinigen geht aber wohl nur im ausgebauten zustand, nehme ich an.
aber wo soll da beim benziner der sinn sein?
der rußt doch quasi nicht. weiter bekommt er regelmässig feuer, so das sich da eigentlich nichts absetzen dürfte.
funky-one ist offline  

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Alt 27.01.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
reinigen geht aber wohl nur im ausgebauten zustand, nehme ich an.
ja
Zitat:
aber wo soll da beim benziner der sinn sein?
der rußt doch quasi nicht.
uii... da freu ich micha uf die experten antworten
Zitat:
weiter bekommt er regelmässig feuer, so das sich da eigentlich nichts absetzen dürfte.
aber nachlaufen lässt du den hoffentlich?
und eint urbo ist nicht so wie ein kat...darüber solltest du dir im klaren sein
hateclaw ist offline  

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Alt 27.01.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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klar läuft der nach.
und 3 - 4 km vor fahrtende wird der gasfuß nur noch GANZ leicht
funky-one ist offline  

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Alt 27.01.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hat der 1.8T eigentlich auch ein VTG?
hateclaw ist offline  

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Alt 27.01.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
hat der 1.8T eigentlich auch ein VTG?
...nein
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.01.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
und eint urbo ist nicht so wie ein kat...darüber solltest du dir im klaren sein
..er meint sicherlich dass die abgase ganz andere temps. erreichen als ein diesel
EightballZ ist offline  

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Alt 27.01.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
..er meint sicherlich dass die abgase ganz andere temps. erreichen als ein diesel
ah stimmt ^^ hatte ich wieder ganz vergessen
allerdings hab ich auch schon dieselturbos glühen gesehen

aber du hast recht, bei meinem skyline hab ichs nach ner halben stunde schon gehabt das die aga geglüht hat
hateclaw ist offline  

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Alt 27.01.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
hat der 1.8T eigentlich auch ein VTG?

VTG Benziner baut soweit ich weiß nur Porsche bzw. haben die wohl damit expirimentiert


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