Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
VTG Benziner baut soweit ich weiß nur Porsche bzw. haben die wohl damit expirimentiert
aber das VTG sorgt ja für ein nettes pfeifen... blöd das sowas bei benziner turbos nur durch höhere drehzahl bzw größere turbos geht


hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...also wenn man ein richtiges Pfeiffen will, muss man echt umbauen wie Ingo schon sagte. Alles andere ist Spielkram..... zumindest beim Benziner.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...also wenn man ein richtiges Pfeiffen will, muss man echt umbauen wie Ingo schon sagte. Alles andere ist Spielkram..... zumindest beim Benziner.
jop
beim skyline hatte ich nen offenen filter
der hat sich angehört wie ein industrie staubsauger, aber den turbo selbst hat man nicht gehört
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...oder man räumt den Kat, MSD und ESD leer
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...oder man räumt den Kat, MSD und ESD leer
macht es das turbopfeifen im motorraum lauter?
wohl eher das zischen aus dem auspuff
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
macht es das turbopfeifen im motorraum lauter?
wohl eher das zischen aus dem auspuff
...ja das stimmt
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

siehste... das pfeifen hab icha uch bei meinem recht laut...aber schön find ich das jetzt nicht so
ich mag das defekte wastgate lieber hört sich ein wenig nach blow off an wenns kalt ist
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...Du meinst wenn das Wastegate aufgedrückt wird weil die Federspannung zu gering geworden ist?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

jop
wrenn der kalt ist hab ich das zischen sogar manchmal beim beschleunigen

ist das dieses n57? oder ist das beimd iesel (axr) was anderes

schädlich? höherer verbrauch?
weil ich für das bischen sound nicht leistung verlieren will ider gar nen schaden riskiere
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

warum pfeift der AUQ mit 180ps dann so herrlich laut?

nein, der turbo ist nicht defekt
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
warum pfeift der AUQ mit 180ps dann so herrlich laut?

nein, der turbo ist nicht defekt
hmm...wegen dem GRÖßEREN turbo?
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...beim 1,8t wird das Wastegate vom N75 angesteuert. Wenn das N75 defekt ist und das Wastegate geschlossen lässt ist die Leistung des Turboladers nur physikalisch begrenzt und das auch nicht lange, da der Turbolader dann bald auseinander fällt.
Wenn allerdings die Druckdose bzw die Membran defekt ist, zischt es ordentlich da die Wastegateklappe vom Abgasstrom aufgedrückt wird.


EDIT: Der AUQ hat den K03-052 Lader verbaut, der pfeifft ein bißchen mehr. Ich habe diesen auch verbaut, allerdings ist es auch nicht so laut wie beim k04 Lader (S3, TT)

Geändert von Schleswig-Holsteiner (27.01.2011 um 21:36 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du mehr Pfeifen hören willst, dann rupf das Metallgeflecht um das Flexstück am Downpipe weg.

mein gechippter 1.8T hat mit defekten Metallgeflecht am serien DP, serien Kat und serien MSD lauter gepfiffen als mit 2,5" Hartmann DP, 100Zeller und BN-Pipes ab Kat.

Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Lauter pfeifen soll er?

Ansaugschlauch abmachen und mitm Schraubenzieher ein bisschen im Verdichter herumstochern *g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Ansaugschlauch abmachen und mitm Schraubenzieher ein bisschen im Verdichter herumstochern *g*
das iss natürlich die beste Lösung.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ändy Beitrag anzeigen
mein gechippter 1.8T hat mit defekten Metallgeflecht am serien DP, serien Kat und serien MSD lauter gepfiffen als mit 2,5" Hartmann DP, 100Zeller und BN-Pipes ab Kat.

Grüße Andy
gibts ein soundfile von deinem derzeitigen setup?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bitte nur sachliche kommentare liefern.

es kommt hier nicht in frage irgendwas abzureissen oder zu durchlöchern.
das könnt ihr bei euren karren machen. aber ratet nicht anderen zu so einem blödsinn.

dankeschön
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...das ganze Thema ist aber nicht besonders sachlich hand zu haben oder ?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ne Turbopfeife soll ja auch Wunder bewirken
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

der k03-052 soll laut pfeiffen. versuchs doch mal damit. mache ich jetzt auch. is ja fast plug&play. etwas mehr power hast du dann auch. anders sehe ich da keine vernünftige chance, den lauter zu bekommen.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben