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Alt 03.02.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
das verstehe ich auch nicht ganz. der 052 ist meines wissens nach von natur aus laut. die ingenieure haben dem ja nicht umsonst einen schalldämpfer verpasst.
...der 052 ist größer als der 053. Deswegen auch lauter


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 03.02.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Echt ?

Hast dafür Bilder ?

@ Ansaugschlauch.

Naja wenn man davor fährt ihn dann wechselt und 40 Minuten später nochmal fährt und zwei Leute unabhängig voneinander sagen, dass sich der Klang bzw die Tonlage deutlich geändert hat (lauter muss nicht sein). Dann ist da denke ich schon was dran.

Ps. Eine Person davon war dann wohl ich als ich einen von Forge bei mir eingebaut hab. Seitdem höre ich ganz andere Töne in ganz anderen Frequenzen. Für mich kommt es subjektiv besser und "lauter" rüber. Objektiv wohl nicht messbar.

Aufjedenfall hat er mir so oder so was gebracht, denn jetzt zieht sich mein A-Schlauch nichtmehr zusammen.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 04.02.2011, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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montag kommt mein 052er rein. werde berichten wie es klingt.
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Alt 04.02.2011, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Aufjedenfall hat er mir so oder so was gebracht, denn jetzt zieht sich mein A-Schlauch nichtmehr zusammen.
Ich möchte sehen das ein K03 den Schlauch zusammen zieht solang dieser noch in Ordnung ist ...
Pitty ist offline  

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Alt 04.02.2011, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Das Pfeiffen vom AGU und AUQ kann man überhaupt nicht vergleichen.
Bisher war für mich beim AUQ immer das Pfeiffen deutlich besser zu hören.
Beim AGU muss ich schon das Fenster runter lassen.
DSG Ansaugung hab ich drin, gechippt isser auch
Lordsik ist offline  

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Alt 04.02.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Das Pfeiffen vom AGU und AUQ kann man überhaupt nicht vergleichen.
Bisher war für mich beim AUQ immer das Pfeiffen deutlich besser zu hören.
Beim AGU muss ich schon das Fenster runter lassen.
DSG Ansaugung hab ich drin, gechippt isser auch
kann ich bestätigten...hab DSG-ansaugung drin...ohne chip...wenn das fenster beifahrerseite unten ist, hört man ihn...sonst nich

fand auch dass sich das geräusch stark verändert hat, als ich ein neues SUV einbaute. das alte hat geschnattert und die schläuche für unterdruck waren porös.
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Alt 04.02.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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seitdem mein neues SUV drin is, hört man beim lastwechsel nahezu gar nichts mehr
schade. das schnattern war wenigstens ein zeichen das man einen turbo fährt
*achtung ironie*
funky-one ist offline  

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Alt 04.02.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ...also ich bin recht zufrieden mit dem Pfeifen meines Turbos Offener lufi is schlecht wegen ansaugtemperatur, ich hab nen K&N Tauschfilter drin, bin sehr zufrieden damit.
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Alt 04.02.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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welcher motor, was dran gemacht?
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Alt 04.02.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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3.2 BFH, jo umbau auf GT35/40.
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Alt 04.02.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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soll ich jetzt lachen?
das ist doch gar nicht mit einem 1,8T zu vergleichen..
funky-one ist offline  

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Alt 04.02.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
seitdem mein neues SUV drin is, hört man beim lastwechsel nahezu gar nichts mehr
schade. das schnattern war wenigstens ein zeichen das man einen turbo fährt
*achtung ironie*
ging ums pfeifen, nicht um ablassen...das ablassgeräusch ist in der tat nahezu verschwunden
EightballZ ist offline  

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Alt 04.02.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Das Pfeiffen vom AGU und AUQ kann man überhaupt nicht vergleichen.
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Beim AGU muss ich schon das Fenster runter lassen.
DSG Ansaugung hab ich drin, gechippt isser auch
Redest du vom AGU mit K03s Umbau?
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Alt 04.02.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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ja egal, mein ja nur das er mit der matte schon n bisschen lauter pfeift.
K-Sport ist offline  

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Alt 04.02.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
Redest du vom AGU mit K03s Umbau?
Nee normaler K03
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Alt 04.02.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein K03 hat nicht viele KM runter und der kann zusammenziehen... Aber genau deshalb hab ich ja auch den Forge Ansaugschlauch drin. Wir disskutieren ja nicht über Ansaugschläuche daher werde ich jetzt auch nicht genau erläutern, was sich geändert/verbessert hat. Dazu möchte ich nochmal sagen vor 220ps brauchst du den Schlauch eh nicht, alle die was anderes sagen labern.

Zum Pfeiffen selber: Viel macht meines erachtens auch das SUS (nicht SUV sondern SUS). Ich kann mir zwar selber nicht erklären wieso. Aber auch hier hat sich "einiges" (nicht direkt das Pfeiffen) von den Motorgeräuschen geändert.

Evt mach ich die Tage mal ein Video aufm Stativ von Vorn; damit ihr es hören könnt.

Mfg Alex

Edit: Achso und die Ventile wie BO und N75 sind ebenfalls recht neu. Man hört auch dieses beliebte 2F2F "zischen" was wirklich zischt bei mir und nicht "schnattert" wie ein Delphin bei nem Audi S1
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.02.2011, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zusammenziehen tut sich bei mir noch lange nix bei ca. 190PS.

Wieso SUS?
Mach mir mal ne Klarheit
Lordsik ist offline  

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Alt 05.02.2011, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Also mein K03 hat nicht viele KM runter und der kann zusammenziehen... Aber genau deshalb hab ich ja auch den Forge Ansaugschlauch drin. Wir disskutieren ja nicht über Ansaugschläuche daher werde ich jetzt auch nicht genau erläutern, was sich geändert/verbessert hat. Dazu möchte ich nochmal sagen vor 220ps brauchst du den Schlauch eh nicht, alle die was anderes sagen labern.
Ich fahr gleiche Leistung und da zieht sich mal garnix zusammen - das schafft der O3 nämlich net... Glaubs mal, der is zu klein dafür - denk eher das dein Schlauch einfach zu weich geworden is über die Zeit und sich desw. verformt hatte...
Pitty ist offline  

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Alt 05.02.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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@ Pitty: Der Schlauch war halt von 2002 Weis nicht ob sowas "weicher" wird. Normal ist es ja umgekehrt.

@ Lordisk: Rechne für mich mal 40 drauf, also bei 23 Grad und 47% RLF. Zum SUS - Schubumluftsystem. Das ist der Schlauch der vom LLK zur DK geht mit einem BOV dran welches mit einem Schlauch wieder zurück zum Ansaugschlauch geht und das ganze wird über einen Unterdruckschlauch geregelt. Soll das Ansprechverhalten vom Turbo verbessern, also kleineres Turboloch und da die Luft bereits gekühlt ist kommt noch mehr Kalte Luft im gesamten in den Motor. Also das sind alles Herstelleaussagen. Ich kann dazu kein Feedback geben, da es bereits eingebaut war.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.02.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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anderes Popp off...


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