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Echt ? Hast dafür Bilder ? @ Ansaugschlauch. Naja wenn man davor fährt ihn dann wechselt und 40 Minuten später nochmal fährt und zwei Leute unabhängig voneinander sagen, dass sich der Klang bzw die Tonlage deutlich geändert hat (lauter muss nicht sein). Dann ist da denke ich schon was dran. Ps. Eine Person davon war dann wohl ich als ich einen von Forge bei mir eingebaut hab. Seitdem höre ich ganz andere Töne in ganz anderen Frequenzen. Für mich kommt es subjektiv besser und "lauter" rüber. Objektiv wohl nicht messbar. Aufjedenfall hat er mir so oder so was gebracht, denn jetzt zieht sich mein A-Schlauch nichtmehr zusammen. Mfg Alex |
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fand auch dass sich das geräusch stark verändert hat, als ich ein neues SUV einbaute. das alte hat geschnattert und die schläuche für unterdruck waren porös. | |
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seitdem mein neues SUV drin is, hört man beim lastwechsel nahezu gar nichts mehr ![]() schade. das schnattern war wenigstens ein zeichen das man einen turbo fährt ![]() *achtung ironie* |
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Also mein K03 hat nicht viele KM runter und der kann zusammenziehen... Aber genau deshalb hab ich ja auch den Forge Ansaugschlauch drin. Wir disskutieren ja nicht über Ansaugschläuche daher werde ich jetzt auch nicht genau erläutern, was sich geändert/verbessert hat. Dazu möchte ich nochmal sagen vor 220ps brauchst du den Schlauch eh nicht, alle die was anderes sagen labern. Zum Pfeiffen selber: Viel macht meines erachtens auch das SUS (nicht SUV sondern SUS). Ich kann mir zwar selber nicht erklären wieso. Aber auch hier hat sich "einiges" (nicht direkt das Pfeiffen) von den Motorgeräuschen geändert. Evt mach ich die Tage mal ein Video aufm Stativ von Vorn; damit ihr es hören könnt. Mfg Alex Edit: Achso und die Ventile wie BO und N75 sind ebenfalls recht neu. Man hört auch dieses beliebte 2F2F "zischen" was wirklich zischt bei mir und nicht "schnattert" wie ein Delphin bei nem Audi S1 ![]() |
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@ Pitty: Der Schlauch war halt von 2002 ![]() @ Lordisk: Rechne für mich mal 40 drauf, also bei 23 Grad und 47% RLF. Zum SUS - Schubumluftsystem. Das ist der Schlauch der vom LLK zur DK geht mit einem BOV dran welches mit einem Schlauch wieder zurück zum Ansaugschlauch geht und das ganze wird über einen Unterdruckschlauch geregelt. Soll das Ansprechverhalten vom Turbo verbessern, also kleineres Turboloch und da die Luft bereits gekühlt ist kommt noch mehr Kalte Luft im gesamten in den Motor. Also das sind alles Herstelleaussagen. Ich kann dazu kein Feedback geben, da es bereits eingebaut war. |
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