Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Wie meinst ?

Das BOV ist geschlossen. Soviel ist mal klar^^


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Also mein K03 hat nicht viele KM runter und der kann zusammenziehen... Aber genau deshalb hab ich ja auch den Forge Ansaugschlauch drin. Wir disskutieren ja nicht über Ansaugschläuche daher werde ich jetzt auch nicht genau erläutern, was sich geändert/verbessert hat. Dazu möchte ich nochmal sagen vor 220ps brauchst du den Schlauch eh nicht, alle die was anderes sagen labern.

Mfg Alex
*LOL* Ich glaub du redest einfach nur über sachen die du gern hättest!

Ich fahre auch nen K03s mit chip + Düsen + 3" DP + KAT,

Ich denke meine Leistung liegt auch um die 210+/- PS und ich kann auch bei 40°C im Schatten kette machen ohne!!!!!!!!!!! das sich da der Ansaugschlauch zuzieht! -->> der 3s ist ein Spielzeuglader der das niemals hinbekommt! und der AUQ hört sich auch nicht anders an, wie kann man so nen Bullshit labern? Das ist nicht hörbar!

zur DSG Ansaugung-> Naja hab... naja ... nix gemerkt!

Pilz-> Laut! Pfeifen auch lauter! Aber das ist ja nunmal logisch!

(Keiner soll sich hier von angegriffen fühlen ist nur meine erfahrung, auch du nicht Ice-Cu-Be)
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge

Standard



Allerdings mit dem Setup haste sicher schon mehr als 210 oder..? Solltest doch sicher dich um 230 bewegen mit alledem oder..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Fraggy
 
Registriert seit: 31.01.2011
Golf 4
Ort: cremlingen
Wf-OI 10
Verbrauch: 8-11l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Fraggy: 629756766
Standard

Also ich muß ja mal was zu killer sagen denn es kann auch einfach mit dem ansaugschlauch zusammen ängen (wegen dem zusammen ziehen ) wen der schlauch langsam alt würd passiert das öfter
Fraggy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
und der AUQ hört sich auch nicht anders an, wie kann man so nen Bullshit labern? Das ist nicht hörbar!
Mein Bruder fährt den AUQ und ich den AGU. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!! Kannst du sagen was du willst, ist aber leider nunmal so Hab 2 gesunde Ohren
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

@ Killah: Das überlese ich jetzt mal alles, ist mir leider nicht Seriös genug.

Aber eine Übersetzung für folgendes hätte ich noch gerne:

ich kann auch bei 40°C im Schatten kette machen ohne!!!!!!!!!!!
und
Das ist nicht hörbar! Was ? Ein 052 gegen einen 052 im selben Motor der abgesehen vom Getriebe Baugleich ist

Der Rest (wie Ansaugung etc) sowie mein anderer "Bullshit" war ein Erfahrungsbericht von mir. Gerne kannst du es anderst auffassen, wenn du selbiges geändert hast. Ich bleib weiterhin bei meinem Gehör und Empfinden.

Zum Schluss noch kurz: Es gibt keine "S" Lader. Bitte drück dich genauer aus

@ Pitty: Denke auch das er sich im 215-225 Bereich bewegen sollte (mehr wohl nicht). Wenn alles noch im guten Zustand ist.

@ Rest: Ich schreibe hier, was ich direkt bei mir geändert hab und danach versuche in ein Feedback von meinem Subjektiven Eindruck zu schreiben.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Mein Bruder fährt den AUQ und ich den AGU. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!! Kannst du sagen was du willst, ist aber leider nunmal so Hab 2 gesunde Ohren


kann ich beim octavia RS mit AUQ auch bestätigen. mein kollege fährt den mit pilz im ori kasten und der pfeift ganz stattlich.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also wir fahren hier AGU/AUM/AUQ.

AUM/AUQ ist kein Unterschied festelltbar. Wobei wir beide den 052er fahren.

Der AGU ist KOMPLETT anderst. (Soundtechnisch)

Kann hier wieder Funky_One zustimmen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen

Der AGU ist KOMPLETT anderst. (Soundtechnisch)
Und wer den Unterschied nicht hört, müsste quasi taub sein
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Und wer den Unterschied nicht hört, müsste quasi taub sein
ok,jetzt wirds problematisch


habe an meinem agu motor im laufe des umbaus von 110 ps tdi ahf motor

auf agu nen 12tkm "alten" k03 lader vom ibiza gp01(aqx motor-156ps)

verbaut.

warum?

der liegt schon ewig rum und wollte diesen mal einfach mal fahren.

serien agu turbo hatte hitzerisse.

der k03 vom ibiza ist quasi neu.

hat jedoch an der druckdose zwei anschlüsse-vermutlich wegen esp...


egal,wie auch immer.


pfeifen tut da so gut wie garnix-selbst mit chip(war schon im agu umbaupaket dabei.welcher chip weiss ich nicht-max 190ps)

dp serie,kat auch und danach nur nen rohr zum hartmann esd.


lustig ist,das ein turbozwitschern im standgas am esd zu hören ist
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist natürlich schon ein bissl exotisch.
Aber das ist ja der Punkt: AGU sehr leises pfeiffen, AUQ weit lauteres pfeiffen
Das turbozwitschern am ESD find ich interessant
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hat jemand zufällig 2 Bilder von den Druckdosen (Wastegates) damit ich den Unterschied mal sehen kann von ESP zu nicht ESP ??

Thx 4 OffTopic.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
gibts ein soundfile von deinem derzeitigen setup?
leider nein, ich bin noch bis Ende Juli in den USA, danach kann ich dir eins aufnehmen, falls er noch da steht wo ich ihn im August abgestellt habe

Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Und wer den Unterschied nicht hört, müsste quasi taub sein
War klar das sich sofort alle angegriffen fühlen! Ich hab den Eindruck, dass die Leute die den 52 bzw. AUQ fahren komischerweise eher den eindruck haben, das sich ihr Lader "deutlich" lauter anhört!
Ich vertrete die meinung nicht und fahr ihn selbst, ebenso ist es beim kumpel sein Audi der empfindet es auch nicht als lauter!!!
Aber naja muss jeder selbst wissen!!!!!!!

@Ice-Cu-Be: Meine damit natürlich meinen Ansaugschlauch wie in deinem Zitat erwähnt

@Pitty: Obwohl Turbo etc. neu viel mehr machste mit dem kleinen Turbo leider einfach nicht mehr! bei 230PS solltest schon längst auf K04 setzen!

Gruß de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...und der Meinung schließe ich mich an, ich fahre auch den K03-052 auf dem AGU und finde ihn ebenfalls nicht lauter!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
golf4butzbach
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4butzbach
 
Registriert seit: 11.11.2010
Golf 4
Verbrauch: 9 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie wär es mit einem pop off ventil,oder ist das nicht so das wonach du suchst?
golf4butzbach ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich lese hier immer nur k03-052 ich fahr in meinem einen k03-058 gibt es denn nur selten oder warum ist der hier noch nicht so oft zu wort gekommen?
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

@ Alex: Weil er scheisse ist

Ne kleiner Spaß, aber im Grunde isses so^^. Der 058 hat 12 Schaufeln der 052-053 hat nur 8. Ebenfalls sind verschiedene Maßen größer als beim 058 und allen anderen.

Daher gibt es die einfache Unterscheidung "k03s" aka. 052/053 und k03, also der "Rest".

Hoffe das ist alles richtig so.

Hier hast ein Bild

Oben = Meiner
Unten = Deiner

Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
@ Alex: Weil er scheisse ist

Ne kleiner Spaß, aber im Grunde isses so^^. Der 058 hat 12 Schaufeln der 052-053 hat nur 8. Ebenfalls sind verschiedene Maßen größer als beim 058 und allen anderen.

Daher gibt es die einfache Unterscheidung "k03s" aka. 052/053 und k03, also der "Rest".

Hoffe das ist alles richtig so.

Hier hast ein Bild

Oben = Meiner
Unten = Deiner


Hmm ich dachte zu den 052/53 wären keine Unterschiede
naja ich bin damit zufrieden pfeift schon recht laut und gut laufen tut der auch, bin aber auch noch kein AGU mit 052/053 gefahren und mit meim 4Motion Antrieb kann man sowas ja dann eh net vergleichen.

Ach und bei mir werden deine bilder nicht angezeigt nur im Zitat werden sie angezeigt
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ähm wer sagte, dass der 052 und 053 Unterschiede hat ?

Ich sagte, der 052/053 unterscheidet sich zum 058

Genauer lesen.


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben