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Alt 11.02.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Heisst im klartext?


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Alt 12.02.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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D.h Samco oder Forge Ansaugschlauch (kann ich eh empfehlen ab 220ps).

Dann passt wieder alles
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Alt 12.02.2011, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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ja und der schlauch, der oben vom druckrohr zum turbo geht, passt nicht 100%. is aber egal.
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Alt 14.02.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Ist gar kein thema passt alles, den scheiß schlauch (samco, forge etc.) brauchste auch nicht! brauchst evtll. nur eben das ansaugrohr (turbo eingangsseitig) kannt dann aber auch ein ori vom 180ps in der bucht kaufen (pfennigsartikel)
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 14.02.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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einen samco oder forge würde ich auch nicht verbauen. der originale stutzen reicht. der wird wenigstens richtig verschraubt und ist schön original.
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Alt 14.02.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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eben! Bin auch bei <200 Pferde und son schlauch ist in dem bereich eh sinnlos!!! (Ausser du willst jemandem zeigen: Guck mal da hab ich was blaues *Stolz*
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Alt 14.02.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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auch bei 220ps brauchste den nicht. möchte echt mal sehen wie der sich zusammen zieht. gefilmt hat das ja noch keiner... originallook find ich auch schöner. zumindest in dem fall.
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Alt 14.02.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Ist gar kein thema passt alles, den scheiß schlauch (samco, forge etc.) brauchste auch nicht! brauchst evtll. nur eben das ansaugrohr (turbo eingangsseitig) kannt dann aber auch ein ori vom 180ps in der bucht kaufen (pfennigsartikel)
Dieser scheiss "Schlauch" ersetzt aber das "Ansaugrohr".

Jetzt Frage ich mich wo der Sinn des Posts liegt. Deine Aussage ist nämlich in sich Widersprüchlich.

Ich sag ja auch nicht "Das Runde Gummiding brauchst nicht, aber evt. brauchst du Reifen"

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
der wird wenigstens richtig verschraubt und ist schön original.
Was ist das für eine Begründung ?? Ist schön original.

1. Wer sieht ihn ?
2. Wo ist der Sinn ?

Wenn ich dir mir ner Schlauchschelle den Ansaugschlauch draufschraub kann ich mich hinhängen und der bleibt an dem Turbo, so fest kannst du den ziehen. Abgesehen davon wird dort eh nur gesaugt und nicht geblasen. Der hält so oder so.


Der Rest (Preis, Nutzen, Klang, Optik) ist jedem seine Sache da habt ihr zwei absolut Recht.

Geändert von Ice-Cu-Be (14.02.2011 um 22:51 Uhr)
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Alt 14.02.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Begründung ?? Ist schön original.

1. Wer sieht ihn ?
2. Wo ist der Sinn ?
Ich sehe den. Das reicht. Ich habe meinen Motorraum lieber original, soweit das geht und Sinn macht. Was der Tüv dazu sagt is mir latte. Der könnte aber meckern, wenns der falsche Prüfer ist. Wenn mich nicht nicht alles täuscht ist so ein Silikonschlauch recht starr. Der Luftfilterkasten auch. Der Motor kippt aber. Irgendwas wird da dann mehr belastet, deswegen ist das originale System für mich die schönere Lösung. Wenn es nicht anders geht und ich sicher weiß dass der Gummischlauch überfordert ist, steige ich auch auf Silikon um, keine Frage. Aber so viel Power wird der Karren nie haben.
Lucas S ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt aber Leute die benötigen eben solch einen Schlauch. Ansich ist der übrigens nicht so steif wie alle meinen Der gibt schon nach...

Ich hab meine Schläuche alle in Schwarz gekauft. Bis auf das "Forge" in weiss (Aufdruck) sieht man GARNICHTS im Motorraum. alles soweit Original Look.

Sag mir doch mal bitte wie du den Stutzen am Turbo sehen kannst. Wenn ich nicht gerade unter dem Auto bin oder mein Luftfilterkasten ausgebaut habe, sehe ich den nämlich definitiv nicht.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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ok, wenn der nachgibt, is gut. dann hab ich nix gesagt. in schwarz geht das ganze auch optisch. ne, sehe den stutzen natürlich auch nicht, aber den schlauch ansich. mir reicht es wenn ich weiß dass das schön verschraubt und verclipst ist. ich bin da vielleicht etwas eigen. mich regt es schon auf wenn ein schlauchhalter fehlt oder eine kuststoffmutter überdreht ist. silikonschläuche werde ich aber demnächst druckseitig verbauen, weil meine spröde sind.
Lucas S ist offline  

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Alt 15.02.2011, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Der Turbo hört sich doch mal gut an
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Alt 15.02.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber keiner das ist ne Turbine!!!!!!

@Ice-Cu-Be: Du musst dich aber auch immer angesprochen fühlen!
Ich sag doch nur das er den "Scheiß" "Fu.." "drecks..." Schlauch nicht benötigt weil du ihm gesagt hast er braucht ihn! NEEEIIIIIIIINNNN tut er nicht!!!!

Wenn er meint er müsse 170€ dafür ausgeben wie du schön! Aber sag ihm nicht er braucht ihn wenn es deutlich günstiger geht!!!

Und wenn du dich nicht selber immer belügen würdest, würdest du auch wissen dass du den Schlauch auch auf gar keinen Fall benötigst und er auch null,nada, nixus, überhaut_garnixus... bringt!!!

Also: :fresse:


Gruss de Daniel
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Alt 15.02.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das ist aber keiner das ist ne Turbine!!!!!!
Das ist einer - der nur iss umfunktioniert zu ner Turbine, mehr nicht
1,6SR ist offline  

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Alt 15.02.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Das ist einer - der nur iss umfunktioniert zu ner Turbine, mehr nicht
Kranker Scheiss!!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 15.02.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Naja... Wer 170 Euro dafür bezahlt ist auch dumm und kauft bei der Apotheke...

Also mehr als 100 würde ich nie dafür zahlen. Ganz davon abgesehen, dass ich weniger dafür bezahlt habe.

Wer sich selber belügt ? Naja ich hatte die Wahl. Schlauch der sich zusammenzieht gegen einen neuen tauschen ODER gleich einen für etwas mehr Geld von Forge nehmen und langlebige Zukunftsorientierte Teile einbauen.

Für letzteres verdiene ich gut genug.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 15.02.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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170€ ist nunmal der normalpreis wusste ja nicht das du alles geschenkt bekommst!! Aber wenn du mir zeigst wie sich dein ori schlauch bei dem Setup zusammenzieht geb ich dir 100€ weil das will ich nur zu gerne mal sehen!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 15.02.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Angenommen es ist Sommer ca. 35C° im Motorraum ist ne Bullenhitze, der LD geht etwas hoch um die Leistung auszugleichen der Filter ist fast dicht, da bin ich mir sicher das sich dieser labberige Schlauch zusammensieht und anfängt wie eine Ziamonika zu arbeiten.

wenn das nicht so wäre bräuche es ja keine Upgrade Schläuche zu geben und jeder 2 würde sie dann auch nicht verbauen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.02.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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klar, möglich ist das. aber beweise gibt es dafür nicht, bzw habe ich noch nie gesehen. ich denke die meisten verbauen den aus optikgründen oder weil sie denken, sie tun ihrem motor etwas gutes. schlecht ist es ja sicher auch nicht.
Lucas S ist offline  

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Alt 15.02.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Luftführung wird auch etwas optimiert.

Also glesen habe ich schon über plötzlichen Leistungsverlust auf der bahn und das kam angeblich vom Schlauch, aber was da dran ist keine Ahnung in Foren steht viel...


Silentboy89 ist offline  

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