![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() Zitat:
ich habe den 052 seit gestern an meinem agu. der unterschied ist echt heftig. (obwohl ich nach wie vor die stage II von robin drauf habe) der druckaufbau ist um einiges besser und im oberen drehzahlbereich sind es echt welten. der lader pfeifft zwar, aber nur ganz leise. hört man auch bei geschlossenen fenstern. vorher habe ich da nie was gehört. der einbau ging allerdings mehr als beschissen. das nur mal so zur info ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Also seit dem ich die den Thread hier verfolge muss ich sagen hab ich auch mal bei mir drauf geachtet. Kann leider nicht vergleich wie laut nen AGU oder ähnliche sind aber mein AUQ pfeifft ganz schön allerdings hab ich auch wie gesagt keinen vergleich. Aber das pfeiffen scheint ja auch nicht so gut zu sein wenn ich das richtig verstanden hab. Woran erkenn ich eigentlich was für einen Lader ich hab? Am MKB oder wie? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
wenn du einen auq hast, hast du mit großer sicherheit einen K03-052. erkennste am blauen typenschild vom lader. wo das ist, siehst du auf dem bild weiter vorne.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2009 Golf 4 20v Turbo Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
ansonsten: wie viele pferde hat dein wagen original? wenn du z.b. den jubi mit 180PS hast haste auf jeden den 052 sonst ---> NICHT!!! Gruss de Daniel |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
was ein paar schaufeln weniger ausmachen... ich bin begeistert. bin echt am überlegen ob ich den nochmal neu abstimmen sollte oder ob das rausgeschmissenes geld ist. kommt da wirklich noch mehr? habe angst dass ich davon nichts merke und ein paar hundert euro wech sind... was meint ihr? wer hat erfahrungen?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Also wenn du den nochmal abstimmst, wirds defintiv besser und du hast mehr Leistung. Was aber genauso sicher ist: Du wirst es nicht spüren, zu gering ist der Unterschied. Spar die Kohle lieber für was anderes. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
ja, das ist eben meine befürchtung. ich werde mal auf einen prüfstand fahren und gucken was an leistung anliegt. wenn ich ~200ps habe und mir z.b. robin 210-215 verspricht, lasse ich es machen. nur wenn es dann um 5 ps geht lasse ich es.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Wenn du schon gechippt hast, sind die Steuerzeiten ja schon "optimiert". Natürlich wird der Turbo berücksichtigt und auf den 052 wird ein komplett anderes Setting gespielt. Allerdings befürchte ich dennoch stark, dass du (angenommen du hattest mit dem alten 195ps) jetzt halt 205ps hast. Einfach durch den Lader selbst. Wenn du jetzt nochmal optimierst wirds wie oben schon gesagt 100% mehr werden. Aber du wirst es eben nicht spüren. Nichtmehr in dieser Leistungsklasse und nichtmehr diesen geringen Unterschied. Achso und 215ps sind nur drin, wenn du min. 2,5 Zoll Hosenrohr und 200 Zeller fährst. Mfg Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
meinste dass der jetzt schon 205ps hat? ich kanns echt schlecht sagen. obenrum hat er jedenfalls deutlich mehr druck. das ist ein ganz anderes gefühl, wenn man bei 120km/h durchlatscht. ich lass ihn mal messen. ich muss nur mal einen anständigen prüfstand hier in der gegend finden. eine entsprechende abgasanlage folgt noch. darum muss ich mich auch langsam mal kümmern. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2010 Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
Interessant - die Unterschiede zwischen den Ladern sind ja doch "deutlich". Was jetzt nicht so rausgekommen ist: Wenn der Lader von meinem AGU platt wäre, könnte ich dann Plug&Play nen 052/053 verbauen oder hat der geänderte Anschlüsse? Gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]() ....der -052 zumindest hat andere Anschlüsse aber die sind schnell ergänzt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |