Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das sagte ich ja auch vll nicht ganz verständlich aber ich meinte, dass ich dachte das es zu den beiden 052/53 keine Unterschiede zu dem 058 gibt ^^


Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ähm wer sagte, dass der 052 und 053 Unterschiede hat ?

Ich sagte, der 052/053 unterscheidet sich zum 058

Genauer lesen.
...ich sagte es. Ich wusste es auch nicht, frage mal Freakazoid, der hat beide Lader da und es mir erklärt

EDIT: Also ich meine zwischen K03 -052/-053 !

Geändert von Schleswig-Holsteiner (07.02.2011 um 21:37 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4butzbach Beitrag anzeigen
wie wär es mit einem pop off ventil,oder ist das nicht so das wonach du suchst?

nein, das ist nicht das was ich wollte.
zu fehleranfällig.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alex250 Beitrag anzeigen
Hmm ich dachte zu den 052/53 wären keine Unterschiede
naja ich bin damit zufrieden pfeift schon recht laut und gut laufen tut der auch, bin aber auch noch kein AGU mit 052/053 gefahren und mit meim 4Motion Antrieb kann man sowas ja dann eh net vergleichen.

ich habe den 052 seit gestern an meinem agu. der unterschied ist echt heftig. (obwohl ich nach wie vor die stage II von robin drauf habe) der druckaufbau ist um einiges besser und im oberen drehzahlbereich sind es echt welten. der lader pfeifft zwar, aber nur ganz leise. hört man auch bei geschlossenen fenstern. vorher habe ich da nie was gehört. der einbau ging allerdings mehr als beschissen.

das nur mal so zur info
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Also seit dem ich die den Thread hier verfolge muss ich sagen hab ich auch mal bei mir drauf geachtet.
Kann leider nicht vergleich wie laut nen AGU oder ähnliche sind aber mein AUQ pfeifft ganz schön allerdings hab ich auch wie gesagt keinen vergleich.
Aber das pfeiffen scheint ja auch nicht so gut zu sein wenn ich das richtig verstanden hab.
Woran erkenn ich eigentlich was für einen Lader ich hab? Am MKB oder wie?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

wenn du einen auq hast, hast du mit großer sicherheit einen K03-052. erkennste am blauen typenschild vom lader. wo das ist, siehst du auf dem bild weiter vorne.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ansonsten: wie viele pferde hat dein wagen original? wenn du z.b. den jubi mit 180PS hast haste auf jeden den 052 sonst ---> NICHT!!!

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Also es ist leider kein Jubi
Aber der AUQ mit 180PS naja das Typenschild seh ich ja sicherlich nur wenn ich ihn auf der Bühne hab?
Also hab ich den mit den 12 Flügeln im Verdichter richtig? Ist das besser als mit 8?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

schlechter. der "s" lader hat 8 schaufeln.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hmm muss mal unter mein Auto schauen am Freitag würd ich jetzt gerne mal wissen welchen ich hab...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi
an die k04 052 fahrer: Geht er von unten raus auch besser?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

wenn du k03 052 fahrer menst... - ja
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Er klingt besser, er geht besser, er hat 8 Schaufeln.

Sagen wir kurz: Er ist besser
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

was ein paar schaufeln weniger ausmachen... ich bin begeistert. bin echt am überlegen ob ich den nochmal neu abstimmen sollte oder ob das rausgeschmissenes geld ist. kommt da wirklich noch mehr? habe angst dass ich davon nichts merke und ein paar hundert euro wech sind... was meint ihr? wer hat erfahrungen?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also wenn du den nochmal abstimmst, wirds defintiv besser und du hast mehr Leistung. Was aber genauso sicher ist: Du wirst es nicht spüren, zu gering ist der Unterschied.

Spar die Kohle lieber für was anderes.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

ja, das ist eben meine befürchtung. ich werde mal auf einen prüfstand fahren und gucken was an leistung anliegt. wenn ich ~200ps habe und mir z.b. robin 210-215 verspricht, lasse ich es machen. nur wenn es dann um 5 ps geht lasse ich es.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Wenn du schon gechippt hast, sind die Steuerzeiten ja schon "optimiert". Natürlich wird der Turbo berücksichtigt und auf den 052 wird ein komplett anderes Setting gespielt. Allerdings befürchte ich dennoch stark, dass du (angenommen du hattest mit dem alten 195ps) jetzt halt 205ps hast. Einfach durch den Lader selbst. Wenn du jetzt nochmal optimierst wirds wie oben schon gesagt 100% mehr werden. Aber du wirst es eben nicht spüren. Nichtmehr in dieser Leistungsklasse und nichtmehr diesen geringen Unterschied. Achso und 215ps sind nur drin, wenn du min. 2,5 Zoll Hosenrohr und 200 Zeller fährst.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

meinste dass der jetzt schon 205ps hat? ich kanns echt schlecht sagen. obenrum hat er jedenfalls deutlich mehr druck. das ist ein ganz anderes gefühl, wenn man bei 120km/h durchlatscht. ich lass ihn mal messen. ich muss nur mal einen anständigen prüfstand hier in der gegend finden.
eine entsprechende abgasanlage folgt noch. darum muss ich mich auch langsam mal kümmern.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Interessant - die Unterschiede zwischen den Ladern sind ja doch "deutlich".
Was jetzt nicht so rausgekommen ist: Wenn der Lader von meinem AGU platt wäre, könnte ich dann Plug&Play nen 052/053 verbauen oder hat der geänderte Anschlüsse?
Gruß
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi2k Beitrag anzeigen
Interessant - die Unterschiede zwischen den Ladern sind ja doch "deutlich".
Was jetzt nicht so rausgekommen ist: Wenn der Lader von meinem AGU platt wäre, könnte ich dann Plug&Play nen 052/053 verbauen oder hat der geänderte Anschlüsse?
Gruß
....der -052 zumindest hat andere Anschlüsse aber die sind schnell ergänzt.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben