|    |  
                            
                           |  
|    Stätic is my Stätus   Registriert seit: 04.01.2008  Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari  Ort: Offebach oam Maaa  CALIFORNIA DOG WAG  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 15.130
                                  Abgegebene Danke: 424  
		
			
				Erhielt 860 Danke für 523 Beiträge
			
		
	   |      ![]() Allerdings mit dem Setup haste sicher schon mehr als 210 oder..? Solltest doch sicher dich um 230 bewegen mit alledem oder..?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    ³     |     Zitat:  
   Hab 2 gesunde Ohren    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Nonsens statt Konsens   Registriert seit: 17.04.2009  R32 DBP  Ort: Allgäu  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 2.011
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @ Killah: Das überlese ich jetzt mal alles, ist mir leider nicht Seriös genug.   Aber eine Übersetzung für folgendes hätte ich noch gerne: ich kann auch bei 40°C im Schatten kette machen ohne!!!!!!!!!!! und Das ist nicht hörbar! Was ? Ein 052 gegen einen 052 im selben Motor der abgesehen vom Getriebe Baugleich ist ![]() Der Rest (wie Ansaugung etc) sowie mein anderer "Bullshit" war ein Erfahrungsbericht von mir. Gerne kannst du es anderst auffassen, wenn du selbiges geändert hast. Ich bleib weiterhin bei meinem Gehör und Empfinden. Zum Schluss noch kurz: Es gibt keine "S" Lader. Bitte drück dich genauer aus ![]() @ Pitty: Denke auch das er sich im 215-225 Bereich bewegen sollte (mehr wohl nicht). Wenn alles noch im guten Zustand ist. @ Rest: Ich schreibe hier, was ich direkt bei mir geändert hab und danach versuche in ein Feedback von meinem Subjektiven Eindruck zu schreiben.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 28.06.2010  Golf IV 1,8T  Verbrauch: soviel wie nötig :)  
                                        Beiträge: 845
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 kann ich beim octavia RS mit AUQ auch bestätigen. mein kollege fährt den mit pilz im ori kasten und der pfeift ganz stattlich.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Nonsens statt Konsens   Registriert seit: 17.04.2009  R32 DBP  Ort: Allgäu  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 2.011
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Also wir fahren hier AGU/AUM/AUQ.   AUM/AUQ ist kein Unterschied festelltbar. Wobei wir beide den 052er fahren. Der AGU ist KOMPLETT anderst. (Soundtechnisch) Kann hier wieder Funky_One zustimmen.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.12.2008  Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro  Ort: Waiblingen  WN  Verbrauch: 8,5l  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 509
                                  Abgegebene Danke: 44  
		
			
				Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
			
		
	   |      ok,jetzt wirds problematisch     ![]() habe an meinem agu motor im laufe des umbaus von 110 ps tdi ahf motor auf agu nen 12tkm "alten" k03 lader vom ibiza gp01(aqx motor-156ps) verbaut. warum? der liegt schon ewig rum und wollte diesen mal einfach mal fahren. serien agu turbo hatte hitzerisse. der k03 vom ibiza ist quasi neu. hat jedoch an der druckdose zwei anschlüsse-vermutlich wegen esp... egal,wie auch immer. pfeifen tut da so gut wie garnix-selbst mit chip(war schon im agu umbaupaket dabei.welcher chip weiss ich nicht-max 190ps) dp serie,kat auch und danach nur nen rohr zum hartmann esd. lustig ist,das ein turbozwitschern im standgas am esd zu hören ist    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Nonsens statt Konsens   Registriert seit: 17.04.2009  R32 DBP  Ort: Allgäu  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 2.011
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Hat jemand zufällig 2 Bilder von den Druckdosen (Wastegates) damit ich den Unterschied mal sehen kann von ESP zu nicht ESP ??   Thx 4 OffTopic.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 30.09.2009  Golf 4 20v Turbo  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
                                        Beiträge: 445
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |      War klar das sich sofort alle angegriffen fühlen! Ich hab den Eindruck, dass die Leute die den 52 bzw. AUQ fahren komischerweise eher den eindruck haben, das sich ihr Lader "deutlich"       lauter anhört!Ich vertrete die meinung nicht und fahr ihn selbst, ebenso ist es beim kumpel sein Audi der empfindet es auch nicht als lauter!!! Aber naja muss jeder selbst wissen!!!!!!! @Ice-Cu-Be: Meine damit natürlich meinen Ansaugschlauch wie in deinem Zitat erwähnt ![]() @Pitty: Obwohl Turbo etc. neu viel mehr machste mit dem kleinen Turbo leider einfach nicht mehr! bei 230PS solltest schon längst auf K04 setzen! Gruß de Daniel  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
                                        Beiträge: 4.695
                                  Abgegebene Danke: 105  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ...und der Meinung schließe ich mich an, ich fahre auch den K03-052 auf dem AGU und finde ihn ebenfalls nicht lauter!!
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.04.2010  Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8  Ort: Gießen  Verbrauch: zu viel :/  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 140
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich lese hier immer nur k03-052 ich fahr in meinem einen k03-058 gibt es denn nur selten oder warum ist der hier noch nicht so oft zu wort gekommen?
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Nonsens statt Konsens   Registriert seit: 17.04.2009  R32 DBP  Ort: Allgäu  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 2.011
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @ Alex: Weil er scheisse ist    ![]() Ne kleiner Spaß, aber im Grunde isses so^^. Der 058 hat 12 Schaufeln der 052-053 hat nur 8. Ebenfalls sind verschiedene Maßen größer als beim 058 und allen anderen. Daher gibt es die einfache Unterscheidung "k03s" aka. 052/053 und k03, also der "Rest". Hoffe das ist alles richtig so. Hier hast ein Bild ![]() Oben = Meiner Unten = Deiner    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.04.2010  Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8  Ort: Gießen  Verbrauch: zu viel :/  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 140
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Hmm ich dachte zu den 052/53 wären keine Unterschiede   naja ich bin damit zufrieden pfeift schon recht laut und gut laufen tut der auch, bin aber auch noch kein AGU mit 052/053 gefahren und mit meim 4Motion Antrieb kann man sowas ja dann eh net vergleichen. Ach und bei mir werden deine bilder nicht angezeigt nur im Zitat werden sie angezeigt    |  |
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Nonsens statt Konsens   Registriert seit: 17.04.2009  R32 DBP  Ort: Allgäu  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 2.011
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ähm wer sagte, dass der 052 und 053 Unterschiede hat ?   Ich sagte, der 052/053 unterscheidet sich zum 058 ![]() Genauer lesen.  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |