![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
ok, dachte dass der etwas lauter ist. aber deswegen baue ich den bei mir eh nicht ein... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
K03-052 und 053 in AUQ und AUM kombiniert mit Forge oder Samco Ansaugschlauch gefolgt von ner Ori-Matte mit R32-DSG Ansaugung. Mehr Pfeiffen brauch ich definitiv nicht. Der ist so laut, 50 Meter VOR mit drehen sich Leute um, um zu sehen welche Turbine da gerade angefahren kommt. Off Topic: Kann mir mal jemand das mit dem Wastegate genauer erklären ? Hab ich noch nie gehört mit der kaputten Druckdose die sich selber aufdrückt etc. Woher weis ich das meine funktioniert ? mfg Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2008 Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro Ort: Waiblingen WN Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
umso lauter es pfeift bei serienlader, umso mehr spiel hat die turbine ![]() mfg. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Naja, in Anbetracht meiner Änderungen, meines Ladedrucks und der Laufleistung des Turbos; sollte das alles passen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2009 Golf 4 20v Turbo Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Also fakt ist am Turbo liegts nicht ich hab nen k03s und höre da gar nix an pfeifen und ich hab auch chip etc. beim kumpel im s3 der turbo pfeift aber auch nicht lauter, meiner meinung nach musste da echt was pfuschen oder nen richtig derben Lader drauf setzen (oder was kaputt machen xD) *edit* natürlich hört man bei mir auch das seichte pfeifen beim beschleunigen, das mir sagt das es dem Turbo gut geht, aber mehr halt nicht |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
der k03s im tt vom kumpel war auch nicht gerade leise. der hat ordentlich gepfiffen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also kann man doch davon ausgehen das alleine der andere filter eine menge mehr geräuschkulisse rauslässt? war das vorher mit dem ori filter nicht so? hast du den filter im original gehäuse, oder einfach so montiert? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Ich zitiere mich mal kurz selbst: Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
über 200 ist meiner nicht. wurde lediglich gechippt. liegt bei ca 190 ps. plus minus ein paar pferdchen normale streuung. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 31.05.2010 Golf 4 Ort: PB Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Da muss ich wiedersprechen. Ich habe hier auch die R32 DSG Ansaugung rumliegen mit Ansaugrohr usw. bis hinter den Scheinwerfer. Die kommt von der Geräuschkulisse überhaupt nicht an einen offenen Pilz ran. Würde sagen das Ansauggeräusch ist fast genauso wie der original AGU Luftfilter. Hatte den Pilz offen im Motorraum aber mit einem Hitzeschutzblech vom K&N typhoon was eigentlich für den R32 gedacht ist. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2006 Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970 Ort: WOB und C Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
das verstehe ich auch nicht ganz. der 052 ist meines wissens nach von natur aus laut. die ingenieure haben dem ja nicht umsonst einen schalldämpfer verpasst.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |