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Alt 11.02.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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so ist das, weil ich kenne soviele die nach 5tkm rumheulen ihre kupplung sei im arsch nach dem chippen.

dann sag ich ja, hättste mal vorher getauscht.

du installierst doch nicht ein gutes spiel aufm PC wo du weißt deine grafikkarte macht dsa nicht mit.

sondern du gehst erst Graka kaufen und installierst dann.

wenn du einen film auf einen 2gb stick kopieren willst der 8gb groß ist, versuchst du es nicht auf den 2gb zu packen sondern gehst los und kauft einen 8gb stick und ziehst den film dann drauf.

und beim auto ist es genauso.
ich chippe nicht um meine tubro kaputt zu machen und dann ZWANGSHAFT einen neuen einzubauen.

ich baue aus freien stücken einen besseren ein und chippe so, das dieser nicht nach 10tkm flöten geht.

ganz einfache sache.
und der chipper macht dir das auch so wie du das wünscht.

ist meine meinung

Gruß


Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Du hast dich nun mal nicht mit der Materie auseinander gesetzt.
Du hast eine bestimmt Hausnummer im Sinn und willst dahin.
Nun kann ich und andere dir nur sagen was du machen musst. Hättest du gesagt ich will 200PS und 450Nm dann wäre klar mit Serien Lader/LLK/Düsen/Kupplung ist das icht zu machen. 170-180PS bei 370-390Nm sind mit Serienkomponenten fahrbar! Wie lange hängt vom Zustand der Komponente ab. Kann sein das es 100tkm hält oder nicht mal 100 weil der Lader schon einen weg hatte. Warum sollte ich nen neuen Lader beanspruchen wenn mein alter das genauso noch packt? Wenn der nach 20tkm kaputt geht gut.....hab ich den neuen 20tkm Laufleistung erspart.

Wenn du es machen willst dann tu es. Kann dir keiner vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast. Sammel die Erfahrungen aber gib bitte keinen anderen Ratschläge weil "ich hatte mal gehört".
Parnemann ist offline  

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Alt 11.02.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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200PS sind minimum was ich machen will. NM begrenzt bei 380NM @ 1900u/min

deswegen kommt ein 30mm tieferer SMIC LLK rein, eine Performance Kupplung bis 450NM, 685er düsen und ein GT1752VB Hybrid.

dazu dann später die passende software.
den lader und den rest behalte ich falls es auf 160ps rückgerüstet wird. dann kommen die alten kompos wieder rein.
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wo bekommste denn den Hybrid ohne Austausch her?

Naja hauptsache bei der PS die 2 vorne stehen haben, aber dann den Motor bei den Nm kastrieren.
Verstehe ich nicht ganz...
golf4life ist offline  

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Alt 11.02.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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380NM begrenzung. das ist nix.

manche fahren 165ps auf 395nm.

sowas will ich nicht.
der asz ist für mehr als 200ps ausgelegt, frag robin.

hybrid ohne austausch von alex
genau wie die größeren düsen.

aber ist noch lange zeit bis dahin

Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.02.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.02.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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von den SMIC's passt keiner P&P an den ASZ, da original dieses idiotische Klammernsystem verbaut worden ist... also da gibts n bisschen was anzupassen

die v6 Bremse passt ohne Probleme

teile werden wohl so grob überschlagen bei 2k liegen, je nachdem was du selber machen kannst, kommste auch gut unter 3k weg
 

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Alt 11.02.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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PDE vom 2.5 TDI mit größeren Einspritzdüsen
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Alt 11.02.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
PDE vom 2.5 TDI mit größeren Einspritzdüsen
PDE vom 2,5er?
 

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Alt 11.02.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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PD element.... hab ich mal gelesen soll noch mehr leistung geben
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Alt 11.02.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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jop mal gelesen... der 2,5er ist kein PD
 

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Alt 11.02.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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lol ? PUMPE DÜSE ELEMENT VW Transporter T5 Bus 2,5 TDI NEU bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 12.03.11 19:00:09 MEZ)

ebay.de Art.Nr. 160505593975

was sagste jetzt ?
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Alt 11.02.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, für mich ist der 2.5er der V6 TDI... an die T5 teile hab ich gar nicht gedacht! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
 

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Alt 11.02.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube die von audi a6 im bj des golfs sollten auch passen ?!
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Alt 11.02.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.02.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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achso alles klar. aber i-wer meinte hier über 200 ps ... deswegen ^^ war nur ein tipp. haltbare 180 :

Turbo arl
Verstärkte kupplung und wenn nötig ems
größeren llk
agr ventil zumachen.
airbox
größeren auspuff ab turbo
kat leeren oder 100 zeller
und dann Software.

Das und noch mehr ist auch mein vorhaben
FAV ist offline  

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Alt 11.02.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
also ich würde das für mich (und alle anderen die`s interssiert ) nochmal alles zusammenfassen:
turbo tauschen -> GT1749VB
smic tauschen -> smic upgrade von forge, dth o. ä. (allerdings steht bei dth, dass ihr smic nicht beim 96kw'er tdi passt )
bremsen tauschen -> g4 v6 (plug and play )
kupplung tauschen -> sachs performance (bis 550nm; ohne ems)
und letztendlich so auf ca. 180 ps und ca. 400 nm chipen

da müssten man ja so mit 3k€ bis 3,5k€ hinkommen, oder?

was ist eigentlich mit solchen sachen wie öltemp. überwachen, trubotimer usw? lohnt sich davon was?
meine theorie:

SMIC upgrade forge oder ähnlich
GT1752VB Hybrid
685 Düsen
Kupplung, sachs bis 450nm reicht.
chip auf upgrades abgestimmt

---> 200PS

2750€ kam bei mir raus.

welchen SMIC ich genau nehme ?

hatte den hier im auge:

eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites
Artikelnummer: 280618015590

gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel leistung ist bei den 1,9l hubraum überhaupt möglich? jetzt mal abgesehen vom geld, sinn und wirtschaftlichkeit?
henrik89 ist offline  

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Alt 12.02.2011, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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majestyturbo hatte im 1,9 tdi 260ps gehabt meine ich


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