Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12.02.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.168
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"hatte, glaube,vielleicht, evtl, und hab ich gehört" hilft mir hier nicht viel ich will fakten am besten mit leistungsdiagram


henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
[..] 170-180PS bei 370-390Nm sind mit Serienkomponenten fahrbar! Wie lange hängt vom Zustand der Komponente ab. Kann sein das es 100tkm hält oder nicht mal 100 weil der Lader schon einen weg hatte. Warum sollte ich nen neuen Lader beanspruchen wenn mein alter das genauso noch packt? Wenn der nach 20tkm kaputt geht gut.....hab ich den neuen 20tkm Laufleistung erspart.

[..].
Woran merke ich genau, wann der Turbo nicht mehr lange macht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das diagramm mit den 260ps hab ich irgendwann mal in seinem umbautread gesehen.
Mir wurd aber mal gesagt ab etwa 240ps sollte man auch an den innerreien was machen, glaub nockenwelle war da der schwächste punkt
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
Woran merke ich genau, wann der Turbo nicht mehr lange macht?
Du merkst auf jeden Fall wenn er kaputt ist^^
Man könnte das Spiel der Welle prüfen oder den Zustand des Gehäuses und Verdichterrades. Da sollte man dann aber schon Erfahrung haben mit Öl- gelagerten Ladern. Beim Fahren könntest du es merken, wenn z.B. über 4000 U/min spürbar die Leistung weg ist.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Du merkst auf jeden Fall wenn er kaputt ist^^
Man könnte das Spiel der Welle prüfen oder den Zustand des Gehäuses und Verdichterrades. Da sollte man dann aber schon Erfahrung haben mit Öl- gelagerten Ladern. Beim Fahren könntest du es merken, wenn z.B. über 4000 U/min spürbar die Leistung weg ist.
Und am Ladedruck auch bemerkbar? Auch unter 4000U/min? Habe eine LDA drin.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
"hatte, glaube,vielleicht, evtl, und hab ich gehört" hilft mir hier nicht viel ich will fakten am besten mit leistungsdiagram
ok

FAKT: majesty HATTE einen golf, mit einer 1,9liter diesel maschine, welche 260PS leistet. diesen golf hat er hier im forum weiterverkauft.

stärkere pleuel und nockenwelle war drin. was mit dem kopf und den kolben war weiß ich nicht.

Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
Und am Ladedruck auch bemerkbar? Auch unter 4000U/min? Habe eine LDA drin.
Sollte man auch sehen. Sollte den Ladedruck relativ flott bis 1.3bar aufbauen bzw. 1.5bar im OB und dann bei 1.3bar halte. kA. bis wie viel U/min der den Ladedruck Serie hält. Dürfte wenn dann aber nur gering und konstant sinken. Kein schneller Ladedruckverlust.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du hörst doch den turbo alleine schon oder nicht.

erst wird er lauter und irgendwann hörste nix mehr.
wenn er lauter wird würd ich schonmal für einen neuen sparen und wenn du dann nixmehr hörst gleich einen kaufen.

irgendwann fährste dann mit 70 vollgas berghoch
ist ungefährt so als würdest du den LLM abklemmen
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Sollte man auch sehen. Sollte den Ladedruck relativ flott bis 1.3bar aufbauen bzw. 1.5bar im OB und dann bei 1.3bar halte. kA. bis wie viel U/min der den Ladedruck Serie hält. Dürfte wenn dann aber nur gering und konstant sinken. Kein schneller Ladedruckverlust.
So sieht mein Druckaufbau auch momentan aus.
Haltedruck habe ich 0,1 bar höher als Serie. Andere Software.
Der Turbo wird mit dieser Software irgendwann den Geist aufgeben.
Deshalb frage ich...
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
So sieht mein Druckaufbau auch momentan aus.
Haltedruck habe ich 0,1 bar höher als Serie. Andere Software.
Der Turbo wird mit dieser Software irgendwann den Geist aufgeben.
Deshalb frage ich...
mal ne andre frage.
wie hast du alles angeschlossen, um auf der analoganzeige den ladedruck angezeigt zu bekommen ?

bin am überlegen mir eine Ladedrück und eine Öltempanzeige in die a säule zu basteln

gern auch per pn
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
mal ne andre frage.
wie hast du alles angeschlossen, um auf der analoganzeige den ladedruck angezeigt zu bekommen ?

bin am überlegen mir eine Ladedrück und eine Öltempanzeige in die a säule zu basteln

gern auch per pn
Gugsd du hirr: http://www.golf4.de/umbauten/85741-n...ml#post1709022
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
So sieht mein Druckaufbau auch momentan aus.
Haltedruck habe ich 0,1 bar höher als Serie. Andere Software.
Der Turbo wird mit dieser Software irgendwann den Geist aufgeben.
Deshalb frage ich...
0,1 bar höher? Ladedruck ist beim TDI ja nicht alles aber was soll der denn als Leistung haben? Das fällt ja eher unter Serienstreuung.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne andere frage, sind die oben angegebenen ladedruckwerte von 1,3 (1,5)bar die serienwerte vom ASZ?
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So um die 1,3bar Haltedruck ist Serie. Schwenker um die 1,5bar kommen mal vor.
Der ASZ VA Lader hält leider nicht viel mehr Ladedruck auf dauer.

Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
0,1 bar höher? Ladedruck ist beim TDI ja nicht alles aber was soll der denn als Leistung haben? Das fällt ja eher unter Serienstreuung.
Ja das stimmt. Ladedruck ist nicht alles.
Beim TDI geht vieles über andere Einstellungen...z.B. Einspritzung.

Geändert von mc-erich (12.02.2011 um 22:36 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



eben mit nem focus RS fahrer gelabert.
sagt er jo muss los, 1,5 ba ladedruck genießen.

ich sag hab ich auch bald
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
So um die 1,3bar Haltedruck ist Serie. Schwenker um die 1,5bar kommen mal vor.
Der ASZ VA Lader hält leider nicht viel mehr Ladedruck auf dauer.


Ja das stimmt. Ladedruck ist nicht alles.
Beim TDI geht vieles über andere Einstellungen...z.B. Einspritzung.

Wo hast du denn dein Halbwissen her? Frag mal Parne was er als Haltedruck fährt!

Einstellungen wie Einspritzung? Hast du auch mal irgendwo gelesen, oder was?

Wenn keine Luft zum verbrennen da ist kannst du so viel Diesel reinpumpen wie du willst, es passiert nix!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

welcher user baut die turbos auf hybrid um und verkauft auch größere einspritzdüsen???
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf 4
El Guapo
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
majestyturbo hatte im 1,9 tdi 260ps gehabt meine ich
Was wohl so bei meinem 3 Liter 6 Zylinder geht, mit rund 240ps serie.. hmmm
Jack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ok

FAKT: majesty HATTE einen golf, mit einer 1,9liter diesel maschine, welche 260PS leistet. diesen golf hat er hier im forum weiterverkauft.

stärkere pleuel und nockenwelle war drin. was mit dem kopf und den kolben war weiß ich nicht.

Naja, fast.

Ich hatte keinen Golf, sondern einen Seat Ibiza mit der ASZ Maschine und das Fahrzeug wurde nicht über ein Forum verkauft ; -)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Naja, fast.

Ich hatte keinen Golf, sondern einen Seat Ibiza mit der ASZ Maschine und das Fahrzeug wurde nicht über ein Forum verkauft ; -)

Lg, Alex
jaa ok

trotzdem war und ist das ein

Zitat:
welcher user baut die turbos auf hybrid um und verkauft auch größere einspritzdüsen???
turboloch.de hat zurzeit einen umgebauten 49VB auf 52 im sortiment.
die düsen bekommst beim alex

Zitat:
Was wohl so bei meinem 3 Liter 6 Zylinder geht, mit rund 240ps serie.. hmmm
350+ ?


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben