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Alt 11.02.2011, 12:33
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Alt 11.02.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wofür der Aufwand mit EMS und größeren Bremsen?

Wenns standfest sein soll bist mit dem GT1749VB uns SerienPDEs sowieso auf etwas über 180PS limitiert, Drehmoment auf 380Nm begrenzen und fertig.
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Alt 11.02.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist doch: Wo willst du hin?
Und warum den 6. Gang verlängern?
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Alt 11.02.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.02.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der ASZ hat noch die 280er Bremse in Serie oder nicht? Also die würde ich auf keinen Fall so lassen. Mind. die 288er vom 1,8t bzw. ARL solltest du schon verbauen.

VB iss der ARL-Serienlader, ja.

EDIT: In deiner Signatur ist ein AXR gelistet, dass siftet gerade etwas Verwirrung
1,6SR ist offline  

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Alt 11.02.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.02.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast die 288er Bremsanlage verbaut...brauchst also nicht zwingend eine größere, auch wenns nie verkehrt ist
6. Gang verlängern ist Quatsch, beim 5-Gang Getriebe den letzten Gang zu verlängern mag vll bei der Leistung Sinn machen, aber nicht bei den 6-Gang Getrieben.
Der VB dürfte für deine Wünsche gerade noch reichen, würde vll ein Upgrade SMIC holen, anstatt den vom ARL, auch wenns wahrscheinlich günstiger kommt.
Dann noch die Sachs Performance rein und glücklich sein
Zu den ori PDEs kann ich leider nichts sagen, bis vohin die reichen...
golf4life ist offline  

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Alt 11.02.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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der arl hat doch auch die 312mm bremse vom v6 oder? und dann hat der ASZ auch die 288er, denke nicht das er noch dir kleine bremse hat
Foxmx ist offline  

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Alt 11.02.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne der ARL hat auch die 288er Scheibe vorne
golf4life ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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288er ist schon korrekt.

@ TE: habe auch sowas vor.
majestyturbo kann dich da bestens beraten.
allerdings soll bei mir eine 2 vor den PS stehn

bremsen vllt gute scheiben und EBC beläge. ich hatte ZB an greenstuff gedacht.
musst du wissen. der GT1749VB geht so um die 180-190ps hab ich mir sagen lassen.

upgrade SMIC finde ich an sich besser als dieser komische ARL FMIC.
vorteil beim SMIC ist plug&play.

bin gespannt wanns bei dir losgeht
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Das einzige was du für die Leistung/Drehmoment brauchst wäre vll. ne andere Kupplung. Die wird bei 400Nm nicht lange mitmachen. Bei 180PS ist der Lader schon relativ stark beansprucht. Wird das nicht ewig mitmachen aber dann könnte man immernoch auf den vb umsteigen. Für 170PS und 380Nm musst du nix verändern. Das hält auch ne Weile.
6 Gang verlängern ist Schwachsinn. Schneller als 230km/h real wird er ja nicht fahren.. und dann hast du noch ordentlich Luft.
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Alt 11.02.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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400NM ist zuviel für unser getriebe.
freigabe ist bis 350NM ich werde meinen MAX auf 380NM fahren.
lieber auf 370 begrenzen wie majesty schon sagt.

wenn er 180ps will sollte er den VB einbauen, der VA ist schnell tot bei den pferdchen.
400NM ist an sich zuviel für das getriebe.

und verlängern brauchste nix
mit den pferdchen kommste auch nur 10kmh mehr aufm tacho.

230 wenns gut kommt und bergab geht auch mal 235.
dann dreht der diesel bis 4200 und das ist ja noch ok.

da musste nix verlängern
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ums Getriebe würde ich mir ja überhaupt keine Gedanken machen.
Schon mal verglichen zwischen freigegeben für und was die tatsächlich mitmachen?
Die 6. Gang Benzier Getriebe sind ja auch nicht für 600Nm+ ausgelegt.
Parnemann ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hi parneman.

was hält denn deiner meinung nach das ASZ getriebe ??
würde mich auch mal interessieren.

Majesty hatte im seat 430NM auf 190PS mit serienkupplung
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man es nicht ganz so wild treibt halten die. Mein MQ250 hat mit über 360Nm mehr als 80tkm gehalten. Jetzt ist der 5.-Gang defekt, aber auch nur weil ich es wohl etwas ganz wild getrieben habe.
1,6SR ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tja was hält es aus? Ich habe noch von keinem gehört der in seinem modifizierten Diesel nen 6 Gang zerstört hätte. 450Nm gehen sicherlich noch als standhaft durch. Aber vorher kommt die Kupplung oder das ZMS. Die Getriebe werden doch spezifiziert nach 350Nm über xtkm oder?.
Bsp: DUU Getriebe. 100Nm über 50tkm. Da man nicht immer Vollgas fährt bricht es in der Regel erst bei 100tkm auseinander

Aber das sind Sachen die brauch man bei so nem "Umbau" m.M. nicht beachten. Wenn es kaputt geht ist es halt so. Dann muss man schauen warum und was es für Alternativen gibt, oder ob man die "Software" anpassen kann/muss um bestimmte Drehmoment bei Gang X und Y U/min zu vermeiden.
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Alt 11.02.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir soll nur der WOW effekt da sein wenn ich mal drauflatsch.

ich will keine renne, keine rundstrecke oder sonstiges.
ich begrenze auf 380NM, welche dann bei 2000u/min kurzzeitig anliegen und dann abfallen.

ganz einfach sache
was ich brauch sind pferde, um durchzug zu haben udn kein riesen loch ab 3500u/min.

380NM reicht vollends. denk an deine antriebswelle, riefen und räder. sowie stoßdämpfer usw. die rein und raus zappeln wenn du am gas hängst.

für ein golf ist das schon top. du willst ja keinen variant draus machen wenn du gas gibts

immer schön aufm boden bleiben
ich werd bei sowas auch immer zappelig und denke nach was wäre hier und da wäre doch voll geil usw.

aber andererseits kommt irgenwann die vernunft das man das auto nocht 200tausend fahren will

deswegen. gute hardware und eine angepasste software, die nicht ans limit von Turbo LLK, Düsen und Kupplung sowie getriebe geht.

sowas will ich. dann hat man auch länger spaß
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm erstmal nen andere Software und dann kannste schauen. Der Unterschied ist spürbar. Und das was du mit vb Lader usw. erreichen kannst ist ja eher geringfügig im Vergleich was du nur durch die andere Software erreichst.
Leistung kann man nie genug haben. Man wird sich dran gewöhnen aber dann will man ja nicht nur 10-20PS/Nm mehr sondern doch eher 50-60.
Also spar die Kohle bis was kaputt gehst oder bis du den noch weiter aufreißen willst.
Parnemann ist offline  

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ja klar da hast du recht
ich will ja auch keien 1749 einbauen sonder WENN ich mal meinen lader umbaue dann einen 1752VB.

dazu noch 685er düsen und dann geht das schon.

wie gesagt, ich habe nicht vor meine Uprage hardware aufs maximum auszureizen.
ich will nur eine bessere basis, damit mir nicht alles nach 10tkm mit chip um die ohren fleigt.

ich will nicht erst chippen und dann kaputte teile ersetzten.
ich will teile ersetzten durch stärkere und dann zum chippen fahren und sagen pass ma auf
ich hab das das und das und du sollst mir eine software aufspielen die bei vollgas die kompnenten zu 90% beansprucht.

Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 11.02.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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