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Alt 13.02.2011, 21:39
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Standard bastuck am 1,8T?

hallo,

wer von euch fährt einen bastuck ESD am 1,8T?

wie ist der vom sound her?
da ich von meinem freidrich am turbo nicht so begeistert bin, weil er mir zu sehr faucht, möchte ich gerne auf etwas anders umsteigen.

wie sind eure erfahrungen mit bastuck am turbo?

und welche variante passt an den golf 4 mit V6 lippe?
sind anpassungen erforderlich, oder ist das plug&play?

dankeschön.


funky-one ist offline  

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Alt 13.02.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hatte mal einen bastuck ab kat an meinem vorherigem 1.6er, kann man jetzt zwar nicht verleichen, aber als ich mir den mal genauer angeschaut hab würd ich sagen der hat zu viel staudruck für nen turbomotor.
C2H5OH ist offline  

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Alt 13.02.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja richtig. bastuck nicht am turbo. erzeugt zu viel staudruck.
hackhuebi ist offline  

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Alt 13.02.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hm, das liest man irgendwie sehr viel im netz.
und nu?

was kann man sonst machen?

wenn das so weiter geht, bekommt mein serien ESD andere endrohre und gut ist..

EDIT:

es geht hier allerdings NUR um den ESD! keine komplett-anlage.
funky-one ist offline  

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Alt 14.02.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du schon nen Turbo fährst (ist er gechippt?), dann hol dir doch gleich ne ordentliche Anlage. Kostet doch auch nicht soo viel mehr. Aber du tust deinem Lader was gutes. Wenn ich mich recht entsinne, sollen die Rohrdurchmesser im ESD von Bastuck sogar kleiner als Original sein.

Ich würd auf das Teil verzichten.
hackhuebi ist offline  

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Alt 14.02.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das ding ist, das ich den keinesfalls zu laut haben möchte!
ich habe jetzt derzeit einen FMS verbaut, der mir aber ENORM zu heftig faucht!
das fauchen ist richtig heftig laut. für meinen geschmack zu laut.
deshalb die frage nach einem ESD und nicht nach einer kompletten anlage.

wenn das so weiter geht, bekommt mein ori ESD gescheite endrohre und gut ist.
funky-one ist offline  

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Alt 14.02.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch den Bastuck am 1.8t mit derzeit 210-220PS.

Läuft auch soweit gut, auch Temperaturmäßig, aber das gelbe vom Ei ist das wohl nicht.
Der ESD ist von Bastuck bis 250PS freigegeben am 1.8t.
Ich baue in den nächsten Wochen auf K04/023 um und baue dann den ESD vom Kammernprinzip auf das Absorberprinzip um, obwohl mir der Sound derzeit ganz lieb ist.
Steveundso ist offline  

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Alt 14.02.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in meinem Thread Auspuff im TDI-Style da steht alles drin weil da ging die Diskussion auch los wegen dem 1.8T mit Bastuck.
Aber da haben die Leute vergessen das es auch andere Motoren beim 4er und Bora gibt.

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 14.02.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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naja, das es andere motoren gibt, ist richtig. hilft mir aber nicht, da ich einen T habe. mit chip drin
funky-one ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, also wie gesagt, laufen tut es so auch ganz gut mit Chip.

Besser wäre auf jeden fall Staudruckfrei. Wenn du dir eh einen kaufen willst, dann besser direkt was richtiges.
Steveundso ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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In wie fern schadet der Staudruck dem Motor????
Salex ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dem Motor nicht. Dem Turbo!

Die Abgase können nicht schnell genug abgeführt werden und stauen sich so hinter der Abgasturbine. So entsteht dort mehr hitze und die Turbine wird mehr abgebremst.
Steveundso ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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empfehle dir BN-pipes ....fahre ichs elber an meinem Turbo ab Kat mit TDi_endrohren...finde das er genau richtig ist..nicht zu laut und nicht zu leise....aber jeder empfindet das ja anders..mache im april mal nen soundfile...wenn du noch so lange warten kannst...
Robert M. ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steveundso Beitrag anzeigen
Dem Motor nicht. Dem Turbo!

Die Abgase können nicht schnell genug abgeführt werden und stauen sich so hinter der Abgasturbine. So entsteht dort mehr hitze und die Turbine wird mehr abgebremst.
Ah ja, meint ich doch!

Naja, meine Bastuck ist schon seit mindest 90000 KM drunter! Bei einer Laufleistung von 188000 KM!

Geändert von Salex (14.02.2011 um 13:53 Uhr)
Salex ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Finde es immer wieder lustig wenn die Leute schreiben kauf dir gleich was richtiges.

Als wär Bastuck was Falsches

Also wenn du für einen 1.8T der gechippt oder sonst wie aufgepumpt ist sollte der Auspuff Staudruckfrei sein. Bei 1.8T die Serienleistung beibehalten sind auch Bastuck keine falschen Auspuffanlagen.
Sonst wären die die ich verkauft habe ja alle falsch gewesen und die Turbos flöten gegangen, aber da das bis jetzt nicht der Fall war, kann man Bastuck auch auf einem 1.8T fahren mit Serienleistung bis 180PS.

Gruß Patrick
GreenBora ist offline  

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Alt 14.02.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungsmäßig liegt meiner bei ca 190 ps. Serie 150 ps. Kein plan was das ausmacht. Ist nur gechippt. Sonst nichts. BN pipes fällt flach, da viel zu teuer. 470 euro.. Nur der esd. Sonst gehts gut, danke.
funky-one ist offline  

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Alt 14.02.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder lustig wenn die Leute schreiben kauf dir gleich was richtiges.

Als wär Bastuck was Falsches

Also wenn du für einen 1.8T der gechippt oder sonst wie aufgepumpt ist sollte der Auspuff Staudruckfrei sein. Bei 1.8T die Serienleistung beibehalten sind auch Bastuck keine falschen Auspuffanlagen.
Sonst wären die die ich verkauft habe ja alle falsch gewesen und die Turbos flöten gegangen, aber da das bis jetzt nicht der Fall war, kann man Bastuck auch auf einem 1.8T fahren mit Serienleistung bis 180PS.

Gruß Patrick

Ich hab nicht gesagt das Bastuck was falsches ist.
Nur bei höhren Leistungen. Chip läuft ja auch noch soweit ganz gut, ich fahre den mit 1,2 bar (K03s). Nur jetzt baue ich auf K04 um, da flexe ich den auf und baue den auf Staudruckfrei um, weil der Bastuck ESD dafür was falsches wäre! Wie gesagt Bastuck gibt den bis ca 250PS frei!
Steveundso ist offline  

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Alt 14.02.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
Leistungsmäßig liegt meiner bei ca 190 ps. Serie 150 ps. Kein plan was das ausmacht. Ist nur gechippt. Sonst nichts. BN pipes fällt flach, da viel zu teuer. 470 euro.. Nur der esd. Sonst gehts gut, danke.
die anlage ab kat..kostet nur 699.....man spart halt drauf doer nicht über pro-styles bekommst die günstiger....
Robert M. ist offline  

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Alt 14.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hast du downpipe und kat auch ? oder nur anlage?
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Nur weiss ich nicht wie ein 1.8T nur mit ESD zu laut sein kann...selbst ohne Kat+ AGA war meiner net laut...

Ich empfehle ne Friedrich Motorsport Komplett Anlage ab Kat...hab ich selber drunter + Downpipe und Metallkat...


Freakazoid ist offline  

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