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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Kauf dir den Bastuck und gut ist, schlechter als Serie ist der nicht. Hat meine ich auch nie einer behauptet oder? Bastuck ist nur für Leistungsgesteigerte Motoren nicht das optimalste, deine 190Ps sind da noch kein Prob. aber über 200 - 230 wohl ein nogo. Gut festmachen kann man den Staudruck nach Vollgas an der Turbofarbe, mein Auto serie 2min Vollgas und der ganze Krümmer + Turbo Kirschrot bzw. Feuerrot. Resultat was viele AUQ´s aufgrund der kleinen Downpipe und dem Doppelkat Krümmerrisse und Turborisse bekommen. Am serien Motor eben aufgrund von Staudruck. Jetzt habe ich ne Software drauf und komplett Staudruckfrei, 20min Vollgas und nur der Krümmer glüht bis zum Turboeingang. Dadurch hat das ganze eine wesentlich bessere Lebensdauer und die Effizienz steigt an und somit auch die Leistung. Um das ganze genau zu wissen müsste man eben mal nen Test mit nem Bastuck und z.b. nem Bn-pipes fahren und dann die Abgastemp. messen |
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naja viele reden halt von wegen staudruck usw usf.. aber keiner sagt das die ori anlage auch scheisse sein könnte.. aber davon ab.. wann und wo kann man denn länger als 2 minuten am stück vollgas fahren? habe bei mir übrigens noch kein glühen festgestellt.. liegt aber sicher auch daran das ich noch nie so lange vollgas gefahren habe und dann sofort die haube aufmache und nach der hitzeentwicklung schaue ![]() |
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was macht man nachts auf der bahn von holland nach hause ![]() kein kommentar.. lassen wirs dabei.. ^^ mein krümmer war heute auch schon am glühen. habe einmal bis auf 200 kmh beschleunigt, und dann nach etwa 1 km sachter fahrt angehalten, motor laufen lassen und mal geschaut. da es schon dunkel war, konnte man den krümmer dunkelrot glühen sehen.. weia weia |
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ach nochwas.. ist eigentlich beim bastuck ESD das verbindungsrohr zum MSD nicht mit dabei? weil das auf der homepage seperat gelistet ist.. kostenpunkt dafür 99 euro.. ich werd bekloppt!!! |
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99€ ist ein völlig angemessener preis für ein so exakt verarbeitetes Edelstahlrohr!
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schaut man aber dann auf die gesamtkosten ist das schon ziemlich haarig.. esd mit adapter auf seriendurchmesser 336 euro 99 euro für das verbindungsrohr.. macht 435 euro für einen esd. das ist hart. oder eben das verbindungsrohr, welches über die achse geht vom ori esd abschneiden und dann den bastuck da drauf gesteckt, mittels adapterstück. denke so werd ich es machen. das rohr bringts auch nicht, wenn der msd nicht mit geändert wird. vielleicht bekomme ich ja mal n vogel und erweitere die anlage dann mit dem MSD und dem rohr. |
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also vom ori pott abschneiden. schade. dann is der ori pott schrottreif, obwohl noch super erhalten ![]() naja, latte. wer schön sein will... |
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so dann poste ich auch mal was dazu ^^ also bastuck sind absolute top auspuffanlagen fuer saugmotoren aba eben nicht fuer turbomotoren... hier mal meine aussagekraeftigen bilder dazu ![]() ![]() ![]() so sieht also ein bastuck MSD aus - nicht gerade das gelbe vom ei ^^ die alten lauten bastuck anlagen hatten diese verjuengungen des rohrs nicht deshalb waren die eher fuer turbomotoren geeignet und lauter so nun mal zu meinem leistungsdiagramm 70mm downpipe 200zeller bastuck komplettanlage... ![]() innerhalb kuerzesterzeit war das ende vom kat und dass rohr zum MSD lila eingefaerbt^^ nach dem wechsel auf eine FMS abgasanlage merkte man keine "leistungsbegrenzung" mehr und das auto drehte befreit bis zur abregel drehzahl auf... (leider keine digramm nach wechsel der aga vorhanden ![]() Geändert von cosman (17.02.2011 um 00:35 Uhr) |
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das schaut wirklich nicht grade schön aus. aber wie ist es denn nun wenn man nur den esd montiert? der kann doch auch nicht schlechter sein als der ori esd? der wechsel auf eine komplette AGA entfällt dann wohl. hier nochmal für alle, die meinen das die FMS so toll klingt ImageShack® - Online Photo and Video Hosting hier wurde NUR der FMS auspuff mit 2x76mm endrohr montiert. die endrohr-variante ist eine katastrophe. in meinen augen bzw ohren ist so etwas nicht fahrbar. |
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Klar geht die Anlage eventuell, aber allein, weil sie ab 180Ps nichtmehr vom Hersteller aus geeignet ist, wozu sollte man sie dann bei einem 150Ps 1.8T oder anderem Turbomotor kaufen. eventuell will man ihn doch mal chippen oder was auch immer. Gibt doch auch andere Hersteller von Abgasanlagen, außer Bastuck. ![]() achso, hier noch 2 Videos von einem User aus dem forum, der hat doch die gleiche Endrohrvariante, wie an deinem ESD war oder? so schauts zumindest nach deinen Bildern aus der PN aus. http://vimeo.com/16968494 http://vimeo.com/16141256 Geändert von Blackpitty (17.02.2011 um 10:33 Uhr) | |
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