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Alt 17.02.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

Klar geht die Anlage eventuell, aber allein, weil sie ab 180Ps nichtmehr vom Hersteller aus geeignet ist, wozu sollte man sie dann bei einem 150Ps 1.8T oder anderem Turbomotor kaufen. eventuell will man ihn doch mal chippen oder was auch immer. Gibt doch auch andere Hersteller von Abgasanlagen, außer Bastuck.



achso, hier noch 2 Videos von einem User aus dem forum, der hat doch die gleiche Endrohrvariante, wie an deinem ESD war oder? so schauts zumindest nach deinen Bildern aus der PN aus.

Fahrt - Golf 4 1,8t Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat on Vimeo

Stand - Golf 4 1,8t Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat on Vimeo

die videos kenne ich. aber in dem thema mit der endrohr variante am FMS haz er bilder davon gezeigt das seine endrohre anders geschweisst sind, als es bei mir der fall war. bei seiner konstruktion wurde der abgasstrom nicht so zerrissen, wie man auch in den videos hören kann.
und der sound bei mir aus dem video war nicht wirklich mit dem sound in den von dir gezeigten videos vergleichbar. liegt also an dem endrohr.

ich bin auch schon die ganze zeit am grübeln wegen einem anderen hersteller.. aber wen gibts denn da? milltek? trägt kein schwanz ein.. oder nur für viel geld. bn pipes? da kostet allein der esd schon 470 euro und muss dann noch eingetragen werden.
und die anderen hersteller produzieren nicht für die V6 lippe.
also was bleibt anderes, als bastuck?

ich will doch nur einen endschalldämpfer haben! mehr nicht
und das muss doch möglich sein das er nicht gleich über 500 euro mit eintragung kostet.

ach nochwas.. GreenBora versucht nicht auf biegen und brechen mir etwas zu verkaufen.. habe nämlich schon andere günstigere angebote bekommen. und das weiss er auch. trotzdem versucht er hier zu helfen.
dafür DANKE.



Geändert von funky-one (17.02.2011 um 10:46 Uhr)
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Alt 17.02.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
die videos kenne ich. aber in dem thema mit der endrohr variante am FMS haz er bilder davon gezeigt das seine endrohre anders geschweisst sind, als es bei mir der fall war. bei seiner konstruktion wurde der abgasstrom nicht so zerrissen, wie man auch in den videos hören kann.
und der sound bei mir aus dem video war nicht wirklich mit dem sound in den von dir gezeigten videos vergleichbar. liegt also an dem endrohr.

ich bin auch schon die ganze zeit am grübeln wegen einem anderen hersteller.. aber wen gibts denn da? milltek? trägt kein schwanz ein.. oder nur für viel geld. bn pipes? da kostet allein der esd schon 470 euro und muss dann noch eingetragen werden.
und die anderen hersteller produzieren nicht für die V6 lippe.
also was bleibt anderes, als bastuck?

ich will doch nur einen endschalldämpfer haben! mehr nicht
und das muss doch möglich sein das er nicht gleich über 500 euro mit eintragung kostet.
Weis jetzt nicht, obs schon wo stand, aber hattest du FMS diesbezüglich mal angeschrieben?

Ich würde einfach nochmals eine Angalge bei denen kaufen, diesesmal aber ab Kat, bekommst du für 430€ca, also nur etwas mehr als der Bastuck ESD kostet und würde es nochmals damit versuchen. Ich denke immernoch, dass an deinem ESD das Endrohr halt verpfuscht war-Fehlerhaft.

Wie gesagt, meins splittet sich auch so auf. Aber eventuell kommt das enorme Fauchen auch, da der Kollege aus dem Forum dmit den 2 Videos die Anlage ab Kat hat und du nur den ESD hattest
Blackpitty ist offline  

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Alt 17.02.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe fms diesbezüglich nochmal angeschrieben.. ob das endrohr irgendwie geändert wurde, da es ja anscheinend auch andere konstruktionen gegeben hat. habe aber noch keine antwort bekommen.
bin gespannt.

aber es gibt hier noch jemanden im board, der ebenfalls von dem extrem lauten fauchen berichtet. sein endrohr sieht genauso aus wie meins und er hat KEINEN MSD drin..
und nu?

zurück schicken geht aber nur wenn der artikel unbenutzt ist..
heisst also man muss sich rein auf die optik verlassen. ich muss erstmal warten was FMS mir antwortet. bin gespannt.

ich denke das hier viele keine probleme haben, liegt daran das nur wenige hier den fms am 1,8t fahren. und wenns doch am T ist, dann wie bei dir mit anderen endrohren, oder nicht passend für den v6 ansatz.

aber grad die 2 rohre sind doch ddas was ich wollte

Geändert von MisterPimp (18.02.2011 um 11:50 Uhr)
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Alt 17.02.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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@ funky,

du hast ne PN in 10 Minuten.

Hier im Thread hat das keinen Sinn zu schreiben, der Belesene weis es eh besser.
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Alt 17.02.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Das du glei noch deinen OT-Senf zu abgeben mußt war klar... Was versteht ihr bei den worten nich: es langt jetz damit und is genug OT..?^^

@ funky - was genau haste denen denn geschrieben..? weil so wie die antwort kam hast du das Fauchen bemängelt, das aber wiederum Bauartbedingt nich anders geht und somit wohl kein Mängel in dem Sinne wäre... Ich fänd es in deinem Fall viell. sinniger anzufragen ob die dir die Endrohrvariante umschweißen auf Single - wenn der sound dich stört mußt mit der optik brechen...
hatte angefragt ob die endrohrvariante irgendwie mal umgestellt wurde, da ich mehrere verschiedene varianten gesehen habe, bei denen aber sonst niemand sich über das fauchen beschwerte.
das angebot mit dem umschweissen hatten die mir auch gemacht. aber das wollte ich ja nicht wirklich
und einsenden kann ich den auch nicht mehr, da ich den ja nicht mehr habe..
funky-one ist offline  

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Alt 17.02.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
hatte angefragt ob die endrohrvariante irgendwie mal umgestellt wurde, da ich mehrere verschiedene varianten gesehen habe, bei denen aber sonst niemand sich über das fauchen beschwerte.
das angebot mit dem umschweissen hatten die mir auch gemacht. aber das wollte ich ja nicht wirklich
und einsenden kann ich den auch nicht mehr, da ich den ja nicht mehr habe..
okay, dann bleibt ja nur was neues... mußt jetz halt entscheiden was du willst oder vorrang hat - fauchen oder optik... Beides wirste nur einiges teurer bekommen...

Geändert von MisterPimp (18.02.2011 um 11:45 Uhr)
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Alt 17.02.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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@funky-one

das ist schade. Wie Pitty sagt, außer nochmal kaufen und hoffen, das es anders ist oder was teureres bleibt nichtmehr viel übrig.

Blackpitty ist offline  

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Alt 17.02.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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fms sagt eben grad noch, das die esd´s immer gleich gebaut werden.. aber das stimmt ja so anscheinend nicht, da ich schon andere endrohrkonstruktionen hier gesehen habe..

sehe auch keinen sinn da drin nochmal einen fms zu bestellen um dann festzustellen das es wieder so gelöst ist, wovon ich ja ausgehen muss, da ich ja nicht der einzige bin bei dem die endrohre so aussehen. auspuff ausbauen, neuen drunter.. probefahrt, scheisse.. wieder ausbauen, alten dran. neuen pott bestellen, ansehen.. gleiche scheisse wieder.. wieder zurück senden, geld zurück fordern, neuen pott woanders bestellen, alten ausbauen, neuen dran.. sag mal, gehts noch?
mein leben besteht noch aus anderen sachen
funky-one ist offline  

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Alt 17.02.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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@ funky-one,

einen Vorteil hat die Sache, den ESD kannst du dann innerhalb von ein paar Minuten wechseln weil du es dann ja kannst
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Alt 17.02.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Die Endrohrvariantion wird an den fertigen ESD nur geschweißt, heißt im ESD-Aufbau selbst sind diese ja gleich... Solltest du auf eine Singlevariante umschweißen, sollte ergo auch das fauchen nich mehr so vorhanden sein... Spart Kosten...
Pitty ist offline  

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Alt 17.02.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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ja stimmt, der aufbau vom esd bleibt gleich. aber die endrohre sind doch fürn ars** aufgebaut. zumindest wenns passend für den v6 ansatz sein soll..
und nein, ich will kein einzelnes rohr

@ GreenBora

das kann ich schon
funky-one ist offline  

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Alt 17.02.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mußt mit dem fauchen leben... Sobald du diese Gablung hast von einem auf zwei Rohre kommt es dazu Bauartbedingt... Gibt sehr wenige die das hinbekommen und die sind entsprechend teuer...^^
Pitty ist offline  

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Alt 17.02.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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einfach gelöst wäre es, wenn von vornherein 2 rohre aus dem ESD kommen.
oder wenn die gabelung besser aufgeteilt wäre.

so wie das bei mir aussah, mussten die abgase aus dem ESD, direkt in einen scharfen bogen hinein, anschliessend aus dem bogen raus und knallten da direkt vor eine wand um dann auf 2 rohre aufgeteilt zu werden. die eingänge waren jeweils nur sehr schmal, was meiner ansicht nach das extreme fauchen erklärt.
wäre der übergang vom bogen in die beiden rohre etwas breiter und innen nicht so scharfkantig, wäre das fauchen gegessen.

das fauchen ansich ist ja beim turbo normal.. selbst die serien anlage faucht hörbar im innenraum (wenn man hinten sitzt ist es hörbar). aber das es so extremst laut ist, ist nicht normal.
hier nochmal mein video mit dem sound

http://img835.imageshack.us/i/yza.mp4/

MACH LAUT!
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Alt 17.02.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Gablung IM ESD drin (FK AGA, auch nix am Turbo^^) - macht keinen Unterschied, meiner faucht auch, leider nich so schön wie ne FMS, dafür war se billig...^^
Pitty ist offline  

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Alt 17.02.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
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Bin ich eigentlich ein Kindergärtner hier ?
WAS SOLL DAS ?
könnt ihr euren sch** nicht per PN klären

man man man ...
schämt euch ey

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
MAN ES REICHT HIER!!!!
KLOPPT EUCH PRIVAT WEITER!
EURE GELDANGELEGENHEITEN INTERESSIEREN MICH NICHT!

das dauert nicht mehr lange , dann sperre ich die leute damit sie erstma runter kommen
und es ist mir auch egal WIE der User heißt .

was für ein Kindergarten kram hier , meine fresse ....

Geändert von MisterPimp (17.02.2011 um 12:23 Uhr)
MisterPimp ist offline  

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Alt 17.02.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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hi
ich denke nicht, dass das fauchen nur von der Gabelung entsteht. Mein Kumpel hat auch ne FMS komplett mit einen 70*140 endrohr und der faucht auch wie eine Wildkatze. Gruß
 

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Alt 18.02.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
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Ich hab hier aufgeräumt
benimmt euch wieder wie erwachsene , ich kann sonst anders !

zurück zum Tehma !
MisterPimp ist offline  

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Alt 18.02.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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ich find den klang absolut geil :P
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Alt 18.02.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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vergleichbar mit einem furz in die blechdose..
ich fand es extrem fürchterlich.

habe jetzt den bastuck esd bestellt.
sehe es wie gesgat nicht ein für den BN 470 euro zu löhnen.

auch und nochwas zu dem bild mit der verengung von seite 3.
ich habe dazu bei bastuck angefragt was das sein soll und welchen zweck es erfüllt.

Zitat:
Es handelt sich um eine sogenannte Venturi (=Rohrverjüngung), die lediglich zur
Verringerung des Lautstärkepegels der Anlage dient. Auf die Leistung etc. hat diese
Verjüngung übrigens keinen Einfluss.
und um diese aussage nachvollziehen zu können, habe ich mich bei wikipedia schlau gemacht.

Zitat:
Fließt durch die Venturidüse ein gasförmiges oder flüssiges Medium, so ist an der engsten Stelle des Rohres der dynamische Druck (Staudruck) maximal und der statische Druck (Ruhedruck) minimal. Die Geschwindigkeit des fließenden Gases (bzw. der Flüssigkeit) steigt im Verhältnis der Querschnitte beim Durchströmen des eingeschnürten Teils an, weil überall dieselbe Menge durchfließt.
für mich klingt das nicht nach einschnürung.

hier nochwas dazu

Zitat:
Der Italiener Giovanni Battista Venturi entdeckte, dass sich die Fließgeschwindigkeit eines durch ein Rohr strömenden inkompressiblen Fluids zu einem sich verändernden Rohrquerschnitt umgekehrt proportional verhält. Das heißt, die Geschwindigkeit des Fluids ist dort am größten, wo der Querschnitt des Rohres am engsten ist.
Nach dem Kontinuitätsgesetz für inkompressible Fluide tritt aus jedem beliebigen Rohrabschnitt dieselbe Fluidmenge aus, die in ihn eingeführt worden ist. Das Fluid muss die Engstelle also mit dem gleichen Durchfluss (Menge/Zeit) passieren, wie den Rest des Rohres. Deshalb muss sich die Geschwindigkeit des Fluids (Gas oder Flüssigkeit) zwingend erhöhen.

Geändert von funky-one (18.02.2011 um 12:07 Uhr)
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Alt 18.02.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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@funky,

das wird schon klappen, wie am Telefon besprochen. Ist unterwegs das Teil

Haste die Videos geschaut die wir dir noch geschickt haben ??

Für mich war da nix von Fauchen zu hören. Da war noch ein V5 und V6 mit Bastuck, harrrrrrrrrr.

Hoffe die Unendliche Geschichte hat jetzt bald ein Ende.

Gruß


GreenBora ist offline  

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