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Alt 05.03.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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.....ich würde keinen neuen Motor in einen Golf 4 einbauen der 7-12 Jahre alt ist.

Wenn Du Dir ein gebrauchtest Technikpaket kaufst, fallen zwischen 2000-2700€ an. Dazu noch ein neuer Zahnriemen und div. Anbauteile und man kommt so auf 3300-3500€

Frage mal Patrik (www.der-bora.de) der verkauft Dir bestimmt ein guten Motor.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.03.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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3300-3500€ nur die Teile oder ist das schon komplett wenn man es machen lässt?

Frage da ich meinen Golf nie mehr hergeben will und wenn der AKL verreckt kommt der 1,8t rein, muss aber schon anfangen zu sparen
BelijKarp ist offline  

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Alt 07.03.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit...
Ich habe ausgegeben:
- 1200 Euro + 20 Euro Kiste Bier für Motor, Getriebe, Schaltung, Halter, Luffi, LMM, (sprich alles was man so brauch)
- Habe meine Federn für 80 bekommen
- Dann noch Achsschenkel inkl. Bremse (sattel scheibe klötze) 140 Euronen
- 200 Euronen ne neue Kupplung
- 60 Euronen Termostat + Tempgeber (nach dem Einbau erst)
- Weil ich ne Masse vergessen habe sind mir 3 Zündspulen abgeraucht ( 120 Euronen)
- Kleinkram: (Schellen auspuff, paar schrauben, zwei neue Wasserschläuche, Benzinleitung ca. 200 Euronen)
- Innenraumfilter: 22 Euronen
- Neuen Luffi + LMM + Dichtung (40+120+5= 165 Euronen)
- Öl + Filter = 70 + 32 = 102 Euronen
- Deckeldichtung + Schlauch gehäuseentlüftung = 30 + 60=100 Euronen
- Neue Scheiben inkl. Klötze hinten: 45 Euronen
- handbremsseile waren auch hin: 60 Euronen
- Querlenker + Stabi + Kopplestangen: 100 Euronen
- 10 Liter Kühlflüssigkeit ist draufgegangen (eigene schuld) 40 Euronen

Nun sind wir bei:
2650 Euronen!

Wenn du mein Chiptuning und das Anschließen meiner Gasigen noch mitzählst:
- Chip 250 Euronen (ohne Rechnung) anders 350 Euronen
- Gasanalage (neue Düsen, Verdampfer, Leitung, Arbeitslohn) 560 Euronen
3444 Euro

+ Tüv 250 Euro

==== 3694 Euronen

Jetzt muss ich dazu sagen, ich habe auch wirklich alles erneuert, was auch nur ansatzweise älter aussah. Ne ganze Menge brauchste auch einfach nicht. (Querlenker, LMM, Wasserschläuche, Benzinleitung, Kupplung..)

Habe für meinen alten Klamotten aber ca. 1000 Euronen wieder bekommen.
2694 Euro.

Du musst aber genau schauen, was du einbaust. Ich hatte schon Can und nen middle MFA und Egas, du wirst in den AKL nur den AGU plug & play reinbekommen.

Grüße

PS: Und alles ist selbst reingebastelt. Wenn dus machen lässt dann kannste gut und gerne 1000 Euronen draufhauen. Aber da hilft dir der-Bora wohl

Geändert von BoraNRW (07.03.2011 um 13:56 Uhr)
BoraNRW ist offline  

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beeathoven (23.07.2014)
Alt 07.03.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 SR Motorumbau

Frag einfach bei derbora.de nach!

Der baut dir das ding ein mit bremsen fahrwerk usw usw hat alles was man braucht und echt faire preise
tobsock ist offline  

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Alt 07.03.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
shifty
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
Mahlzeit...
==== 3694 Euronen
Also, Hut ab!
sowas hat mich interessiert

danke das Du dir die Zeit genommen hast das mal zu schreiben.
shifty ist offline  

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Alt 07.03.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren es 2200 mit Tüv. Ebenfalls alles neu, was alt aussah.

@Bora NRW: Warum hast du für für Tüv 250 gezahlt? Ich habe beim Tüv Nord genau 90 euro inkl. AU gezahlt.

Geändert von Lucas S (07.03.2011 um 16:22 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 07.03.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen

- Motor, Getriebe, Halter, Kat, Achsschenkel, Bremse (288mm + Zangen), Federn/Fahrwerk(wie du eben willst), Auspuff ab Kat, 15 Zoll geht dann nicht mehr drauf, also 16er, Ladeluftkühler brauchste natürlich auch, Luftfilter+ LMM, Schaltseile
Wie kommst du darauf, dass 15" nicht auf ne 288er Bremse passen? Das passt
namroN ist offline  

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Alt 07.03.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, das passt. 16 Zoll erst ab 312er Bremse.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.03.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte original 15" Stahlfelgen hier! Passten nicht mehr drauf nachher...
Habe auch schon von Leuten gehört, wos wohl passte und dann wieder welche wo nur die Alus mit 15" draufgingen.

Würde also grob sagen, 16" geht immer, zumal der 150PSer und aufwärts keine 15 Zoll fahren darf, es sei denn es ist nen umbau

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 07.03.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
Bei mir waren es 2200 mit Tüv. Ebenfalls alles neu, was alt aussah.

@Bora NRW: Warum hast du für für Tüv 250 gezahlt? Ich habe beim Tüv Nord genau 90 euro inkl. AU gezahlt.
Habe nur originalTeile verwendet und keine Prozente bekommen, irgendwas haste wohl anders gemacht... Aber nur DU kannst uns das beantworten.

Du hast 90 Euro bezahlt?!
Hab nen Chip und kein Gutachten dafür und da gabs dann nur die Option, entweder ohne chip oder nen "speziellen" Tüv in Hamburg

Grüße

EDIT: Sorry für doppelpost!

Geändert von BoraNRW (07.03.2011 um 17:49 Uhr)
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Alt 07.03.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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150PS darf durchgehend 15" fahren.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.03.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
Habe nur originalTeile verwendet und keine Prozente bekommen, irgendwas haste wohl anders gemacht... Aber nur DU kannst uns das beantworten.

Du hast 90 Euro bezahlt?!
Ja, habe auch nur originale Teile verbaut. Prozente habe ich bekommen. Das Technikpaket (70.000km) hat genau 1750 gekostet. Da war bis auf Bremse alles dabei. Die komplette Bremse habe ich dann für 90euro in der Bucht geschossen. Die hatte 10.000 gelaufen und sah auch dementsprechend gut aus. Dann kamen noch die Radlagergehäuse (nagelneu) dazu. Die habe ich für 30 Euro aufm Schrott erstanden. Den restlichen Kleinkram habe ich dann auch bei VW bestellt. Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Servoöl und Contitech Zahnriemenkit habe ich bei nem anderen Händler gekauft. Das muss man VW ja nicht in den Hals werfen.
Ich habe mir mit der Beschaffung der Teile sehr viel Zeit gelassen. Habe immer auf gute Angebote gewartet. Daran könnte es liegen.
Ja, 45 die Eintragung und 45 für die notwendige Au. Man braucht nur einen freundlichen Prüfer und gute Unterlagen, die man vorweisen kann. Der Prüfer war begeistert, als ich ihm das alles gezeigt habe und ihm am Auto erklärt habe, was ich genau gemacht habe. Er ist dann nur mit der Taschenlampe drunter durchgegangen und hat dann mit Hilfe meiner Unterlagen die Prüfbescheinigung ausgestellt. Das Ganze hat keine 20 Minuten gedauert.

Geändert von Lucas S (07.03.2011 um 18:48 Uhr)
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Alt 07.03.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
Du hast 90 Euro bezahlt?!
Hab nen Chip und kein Gutachten dafür und da gabs dann nur die Option, entweder ohne chip oder nen "speziellen" Tüv in Hamburg
Aber auch bei Olli in HH kostet es ca 150€, also die Eintragung eines Motors!

Geändert von Schleswig-Holsteiner (07.03.2011 um 19:58 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 11.03.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Aber auch bei Olli in HH kostet es ca 150€, also die Eintragung eines Motors!
Mit AU? Ok, gut...
Ok, gasanlage musste auch neu rein, wegen veränderten nummer, bei mir isses nun drin und gut is!


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