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Der K04-001 Lader besteht aus der K03 Abgasseite und einer größeren Verdichterseite. Das was man von aussen an einem Lader sieht ist übrigens uninteressant, da muss man sich schon die Innereien anschauen. Der K04-001 hat nen größeres Verdichterrad. Das ist alles was den K04-001 ausmacht. |
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ok, danke. das war mir immer ein rätsel. ![]() |
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Ja klar, wie soll denn sonst das bisschen Mehrleistung zustande kommen?! ![]() |
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Naja, es ist optisch nicht wirklich ersichtlich und Zahlen bzw Maße hat auch keiner. Ich frage mich auch ob der Lader wirklich mehr leisten kann. Ich kenne keinen, wo der Lader venünftig läuft. Wir haben den 001 letztens in einen Audi TT gebaut. Der alte 052 war schrott. Das Witzige war nur, dass der schrottige und mit derben Rissen übersähte 052 viel mehr Power hatte als der nagelneue 001. Da haben sogar die Schaufeln am Gehäuse geschliffen. ![]() Geändert von Lucas S (06.04.2011 um 21:50 Uhr) |
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blöde frage zwischendurch. das was ihr da loggt funktioniert unter Motorsteuergerät Messwerteblöcke und dann loggen? öffnet sich da son Diagramm oder wie loggt der das? wie speichert der das ab? Wäre cool wenn mal jemand einen thread pinnen kann wo die wichtigsten punkte drin stehen welche MWB was für ein programm welche bedingungen (beschleunigung von -- bis) usw und und und gruß flo |
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Ich machs kurz und fast ausführlich: Du brauchst ein Diagnosekabel (OBD Kabel oder auch Vag-Com Kabel oder KKK Kabel genannt) Du brauchst (am besten) Vag-Com oder auch VCDS genannt. Du brauchst eine Vollversion die Lizensiert ist und ein Kabel welches exakt mit deiner Version funktioniert und registriert ist. Hast du dass alles dann reden wir weiter... Mfg Alex |
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Ich kenne bisher auch erst einen der gesagt hat der K04-001 taugt was, allerdings kam da nie das Leistungsgutachten... wahrscheinlich auch einfach nur nen Schwätzer der sich nicht die Blöße geben wollte... Man muss sich bei dem Lader einfach mal folgendes vor Augen halten: Nen K03-011, K04-023, K03-052, etc... das sind alles Lader von der Stange, wo man weiß, dass diese Lader in zig Autos seit Jahren durch die Gegend eiern. Da kann man sich relativ sicher sein, dass die Lader halbwegs was taugen. Der K04-001 ist nen Lader wo irgendne kleine Werkstatt NACHTRÄGLICH dran rum fummelt und das Ding dann als Tuninglader weiter gibt. Das die Ansprüche daher an den K04-001 Lader nicht hoch sein müssen sollte klar sein, da es einfach ein Rennsport-Tuning-HighPerformance-Extrem-Hyper-Super-Duper-Lader ist und bleibt... Alles was als Rennsport verkauft wird braucht nicht lange halten, weil es eben für den Rennsport gedacht ist. Warum z.B. haben Rennsportfedern keine Straßenzulassung? Weil es im Rennsport schissegal ist ob die Dinger geprüft sind oder nicht. Geht kaputt und wird ausgetauscht. Fertig. Im Rennsport ist es auch egal dass sich der Bremsbelag der Ferodo DS3000 von der Ankerplatte löst... ist eben Rennsport ![]() |
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