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Alt 05.04.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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mal eine dumme frage; verstehe ich folgendes richtig:

angesaugte luftmasse * 1.24 = ca PS

d.h. ich brauche eine log datei von mir, und dann kann ich meine ca PS rechnen?


papastone ist offline  

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Alt 05.04.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Robin ja. Aber du musst immer 5% Plus Minus mit einberechnen !
Das sind nur Grobe und lange keine Genauen Werte,
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.04.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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beim 1.8t trifft diese formel in den meisten fällen zu. nicht genau aber man hat einen richtwert.
Lucas S ist offline  

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Alt 05.04.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wie misst der Laie richtig?
3. Gang und dann 1000U/min ---> Begrenzer Vollgas?

Welche MWB?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 05.04.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Finiss schon schrieb:

@Threadstarter: Fahr mal ne gescheite Logdatei zustande. Einsame Autobahn, im 4. Gang bei 1000Upm dahinrollen, Log starten, und dann vollgas bis in den Begrenzer ohne auch nur einmal mit dem Gasfuß zu zittern. Diese Datei zeigst du dann deinem Tuner oder wenn sich ein anderer Tuner bereiterklärt, diesem. Vorher absprechend welche Messwertblöcke er gelogt haben will.

Ich würds wenn du die Möglichkeit hast sogar im 5ten machen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.04.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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aber im 5ten bis in den Begrenzer wird schwierig.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.04.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso muss man alles 10 mal kommentieren ??

Ich hab geschrieben WENN DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT !!

D.h WENN DU KANNST DANN...

Das der 5te lange dauert wird ja wohl jedem alleine klar sein -.-
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.04.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wieso muss man alles 10 mal kommentieren ??

Ich hab geschrieben WENN DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT !!

D.h WENN DU KANNST DANN...

Das der 5te lange dauert wird ja wohl jedem alleine klar sein -.-
Die Autobahn muss nur lang genug sei

Werd es dann mal versuchen die Tage nur auf der Stadtautobahn wird es wohl nix
Nuke6110 ist offline  

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Alt 05.04.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Die 1,8T haben aber doch nicht alle 6 Gang oder? somit dürfte man bei den 5-Gang garnicht ausdrehen können.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.04.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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@ Threadstarter: Tut mir für das Off Topic Leid !!

@ EnglischGolf: WO ist dein Problem ?

Geh auf eine lange Autobahn leg den (letzten) in dem Fall (unsere MKB´s) 5.ten Gang ein und fahr ihn soweit es geht aus. Das wäre dann bei den meisten 6500 u/min und ca 235kmh Tacho.

Bitte spar dir deine überflüssigen Fragen die man sich selbst beantworten kann.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.04.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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@ice-cu-be: wenn du schlecht drauf bist, lass es an jemand anderem aus. Ich kenns, dass man es im vorletzten gang macht, damit man auch komplett ausdrehen kann, aber wie du meinst, war nur ne anmerkung.

Geändert von EnglischGolf (05.04.2011 um 21:27 Uhr)
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Alt 05.04.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Tut mir Leid aber ich verstehe die Frage nicht.

Man kann das Auto im letzten Gang Problemlos ausfahren/ausdrehen.

Evt hast du ja eine Elektronische Geschw.Regelanlage oder Chip bedingt "gebremst". Aber wenn du einen normalen 1.8T mit Vollgas über mehrere Kilometer (bester Fall Bergab) fährst so wird er in Drehzahlanschlag bzw VMAX Bereich kommen. Kenne persönlich kein Auto (auser die 250kmh Drosseln), dass sowas nicht schafft.

Mfg Alex

Edit: Zählen geübt 20:36 +21:01 = 1+1 = 2 Posts. Aber ich bin ja nicht kleinlich.

Übrigens meinte ich das jetzt Lustig. Hoffe du verstehst das. Ich will hier keinen Angreifen.

Geändert von Ice-Cu-Be (05.04.2011 um 21:22 Uhr)
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Alt 05.04.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich im ersten Moment schon böse angehört.

Ausfahren (vmax) und ausdrehen (Drehzahlbegrenzer) ist schon ein Unterschied.

ich hab mein TDI, bin aber schon einiges Gefahren (auch 1,8T) und hab keinen gefunden, der im letzten Gang in den Begrenzer geht.
Ausfahren geht, aber ausdrehen glaub ich nicht.
Gebremst werden die ja normal nicht, aber da fehlt eben Leistung, bergab mag das sein, aber auf ebener Bahn glaub ich kaum, dass der 1,8T bis in den Begrenzer geht.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.04.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Darum hab ich ja gesagt WENN DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT !!

Bei mir besteht Sie. Ich kann ausdrehen. Das sind bei mir recht genau 7000 dann kommt der "anschlag".

Da ich bei vielen anderen Fahrzeugen ebenfalls schon diese "anschlag" Erfahrung gemacht habe, dachte ich von mir aus jetzt natürlich, dass der Threadstarter es mit seinem 200+ PS Golf ebenfalls schafft. Bzw er wird es auch schaffen
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.04.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Überleg mal wie lange sich die Drehzahl im roten Bereich befindet wenn du im 5. Gang bis zum Abregeln fährst. Also ich habe es noch nicth geschafft. Berg ab vielleicht, würde ich aber nicht riskieren
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Alt 05.04.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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HardStyleDancer eine Nachricht über ICQ schicken HardStyleDancer eine Nachricht über MSN schicken
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Also ich muss leider sagen das ich es im 5ten auch noch nie in den Begrenzer geschaft habe. und ich war schon bei knapp 250km/h mehr ging aber noch nicht.
Ich werde das ganze einfach mal im vierten machen.
HardStyleDancer ist offline  

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Alt 05.04.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vorteil im 5ten ist ganz klar die Zeit die du hast. Dein Auto kommt kaum vom Fleck. Das Drehzahlband ist nur sehr langsam zu passieren. Daher kannst du mit Vag-Com mehr Abtastraten erzielen und damit genauere/mehr/bessere Ergebnisse liefern.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 06.04.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe den AUQ mit GT2860.
kann ich dann auch diese formel anwenden? weicht dann sicherlich etwas mehr ab, aber wuerde das gehen oder kann man das komplett vergessen, wenns keine serien hardware ist?
papastone ist offline  

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Alt 06.04.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Machen kannst es schon aber du wirst halt Plus Minus 15 Ps rechnen können. Das ist dann alles recht Ungenau. Funktionieren tuts weiterhin.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 06.04.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von HardStyleDancer Beitrag anzeigen
,24.30,5080,214.81,100.0,12.0,24.70,0.915,0.875, , ,25.10,5320,191.7,2010.0,1820.0
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,30.30,6440,211.58,100.0,18.0,30.70,0.930,0.875, , ,31.10,6240,115.0,1000.0,1760.0
Luftmasse
Lambdawert
Ladedruck

Was mich an deinen Werten immernoch stört ist der Lambdawert! Der K04-001 ist auf der Abgasseite nix anderes wie nen K03 Lader, sprich sehr klein. Da verstehe ich nicht warum bei dir obenrum der Lambdawert nur minimal unter 0,9 geht! Für mich sieht das so aus, als wären deine Einspritzdüsen am Ende und dein Lader macht obenrum dicht


Finiss ist offline  

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