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Alt 02.04.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Man kann das ESP im Golf doch eh nicht ganz ausschalten oder?


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Alt 02.04.2011, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Mal ganz blöd gefragt: Wer redet hier denn von ESP ausschalten?

Ob mir nun das ESP beim Sprint aus dem Stand das Gaswegnimmt oder bestenfalls noch die Bremse mitaktiv wird, oder ob ich es ausschalte?

Ich sprach davon, dass ICH so fahre dass meine Räder garnicht erst durchdrehen! Warum sollte man im ersten Gang vollgas geben ? Zum Posen und kleine Schulmädchen zu beeindrucken, ok, wer das braucht kann das gerne machen, aber ICH will schnell vom Fleck kommen! Was bringt es mir da wenn die Räder durchdrehen oder das ESP regelt? Schnell heißt in diesem Fall so zu beschleunigen, dass weder die Räder durchdrehen noch das ESP regelt.

Das ESP im Golf kann man komplett abschalten. Macht grade beim Golf ausser wenn man ne verschneite Einfahrt hoch muss keinen Sinn.

All das trägt hier aber absolut nicht zum Thema bei und hilft dem Threadstarter mit sicherheit kaum weiter.

Viel Interessanter wäre da zu wissen was ein Experte zu den Werten im Log sagt.
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Alt 02.04.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig! da bin ich voll deiner Meinung @ Finiss
Ich habe aber auch nicht davon gesprochen im ersten gang irgendwen zu beeindrucken weil die reder drehen.. das kann jeder das schaft ja selbst der Polo meiner Freundin mit nem 1,2 Liter Motor
Mir ging es darum ESP ausschalten im zweiten Gang bei ca. 2000 Touren voll durchtreten und sobald der Lader vollen Druck hat und somit die Leistung voll anliegt das dann die Räder drehen! Weil das hatte ich sonst teilweise. Nur da er das teilweise nichtmal auf nasser Straße schaft, zeigt das ja deutlich genug das die Leistung einfach fehlt.
Vorhin habe ich ausserdem gehört das die Abgasanlage ein irgendeiner Stelle undicht sein muss. Am Montag werde ich das ganze genau checken können weil ich dann auf die Grube kann.
Wenn die Abgasanlage undicht ist kann das beim Turbo doch aber eigentlich nicht zu Leistungsverlust führen oder ?
Was mich weiterhin wundert ist dieser unnormale Sprit Verbrauch!
Beim normalen anfahren und damit meine ich wirklich normal fast schon zu sehr Opa haft
zeigt mir die MFA einen momentanen Verbrauch von 45Liter solche angaben hatte ich Nie!
und der Tank hielt halt auch deutlich länger.

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Ich habe sonst noch das Original PopOff liegen was ich nochmal tauschen könnte falls es an einem PopOff liegen könnte.
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Alt 02.04.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du keinem mit nem Golf4 im Freundeskreis oder jemand hier aus dem Forum, welcher aus deiner Nähe kommt mit dem du mal den LMM tauschen könntest?

Ich möchte mal behaupten, dass mit nem gescheit abgestimmten K04-001 auch im zweiten die Räder unter Volllast das Verlangen haben sollten durch zu drehen... Wenn deiner richtig abgestimmt wurde, solltest du locker 400Nm haben. Kunde vom Dirk fährt den Lader mit 230PS und 450Nm laut Diagramm!
Finiss ist offline  

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Alt 02.04.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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könnte es bei meinen LMM werten denn am LMM liegen ?
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Alt 03.04.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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So gut kenn ich mich damit nicht aus, aber wenn man mal von der Lambdasonde ausgeht, brennt diese sich nicht mehr frei kann sie nicht mehr richtig messen, da sie "verdreckt" ist und somit "weniger" misst als wirklich an ihr vorbei geht. Sowas könnte ich mir beim LMM auch vorstellen. Direkt nen neuen kaufen würde ich aber erst wenn man es vorher probiert hat mit nem anderen und es eindeutig auf den LMM zurückführen kann!
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Alt 03.04.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich möchte mal behaupten, dass mit nem gescheit abgestimmten K04-001 auch im zweiten die Räder unter Volllast das Verlangen haben sollten durch zu drehen... Wenn deiner richtig abgestimmt wurde, solltest du locker 400Nm haben. Kunde vom Dirk fährt den Lader mit 230PS und 450Nm laut Diagramm!
meine (19"/215) drehen im 2. schon mit dem 052 durch. ich habe den nichtmal richtig abstimmen lassen und gehe davon aus dass ich um 200 ps habe. also wenn die mit nem 001 nicht drehen, stimmt was nicht.
Lucas S ist offline  

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Alt 03.04.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du solche Aussagen suchst. Dann kann ich mich Lucas anschliesen.

225/40/18 im 2ten kein Thema
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Alt 03.04.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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ich versteh es mittlerweile echt nicht mehr.
Habe heute nochmal die Lernwerte zurückgesetzt und bin dann 50km gefahren.
Autobahn, Landstraße, Stadt. Alles drin. Habe das ganze auch nochmal ein Stück mitgelogt. Er läuft immernoch genauso wie vorher.
Danach habe ich mal den LMM abgezogen und habe noch eine Runde gedreht genau das selbe er läuft dann nicht schlechter aber auch nicht besser.

@Ice-Cu-Be: so soll es doch auch eigentlich sein nur das passiert bei mir eben nicht mehr 225/45/17 im zweiten keine Chance das er dreht.

Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Oder mal was ganz anderes. Setzt mir das OBD Billig Kabel mit VAGCOM 311 eigentlich die Lernwerte zurück? nicht das, dass daran liegt mit dem zurücksetzen oder so.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt LOG4-01-003-031-115.txt (6,7 KB, 7x aufgerufen)
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Alt 03.04.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Die Sharewareversion kann das glaub ich nicht ...
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Alt 03.04.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Achso eine Sache habe ich ganz vergessen.
Fehler:
16885 - Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal unplausibles Signal
Wenn ich den Fehler lösche ist er nach kurzer Zeit fahren wieder drin.
Ich muss aber Dazu sagen das ich ein R32 Tacho drin habe und ich eigentlich der Meinung war das der Fehler einfach nur wegen dem Tachoumbau drin steht ?!

Schlagt mich falls das ein riesen Fehler ist
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Alt 03.04.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sich beim LMM Stecker abziehen nichts ändert hast du den Fehler gefunden! Meiner läuft ohne LMM bescheiden
Finiss ist offline  

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Alt 03.04.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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sprich LMM Defekt?
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Alt 03.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, mit abgezogenem LMM sollte man auf jeden fall nen unterschied merken, wenn sich da nix ändert haste den Fehler -> LMM defekt.
Finiss ist offline  

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Alt 03.04.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber "LOL" triffts wohl recht gut

Wer da keinen Unterschied merkt... *Räusper*

Dein LLM wird nen Schuss haben. Das ist übrigens auch recht ungesund fürn Motor.

Tausch das (teure) Teil mal aus.
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Alt 04.04.2011, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal luftmasse messen, oder? einfach so tauschen ist evtl etwas teuer...
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Alt 04.04.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmasse steht schon im Logfile.

Schau mal rein.

Edit: Und von was wird Sie gemessen ?
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Alt 04.04.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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neuer LMM liegt im Auto und wird nachher verbaut.Melde mich dann nochmal
HardStyleDancer ist offline  

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Alt 04.04.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Luftmasse steht schon im Logfile.

Schau mal rein.

Edit: Und von was wird Sie gemessen ?

ist die luftmasse nicht mehr als ausreichend für den pupslader? denke nicht dass es am lmm liegt.
Lucas S ist offline  

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Alt 04.04.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte auch erstmal mit jemandem getauscht bevor ich nen neuen kaufe

Wie aber schon gesagt, zieht man den Stecker ab läuft der Motor deutlich spürbar "anders". Wenn das bei ihm nicht der Fall ist ist da schon irgendwas faul!


Finiss ist offline  

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