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Mein Ansaugschlauch zieht sich trotz Baujahr 2001 und mittlerweile über 208.000km kein Stück zusammen. Ladedruckanzeige zeigt keinerlei Schwankungen unter Volllast.
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Bei mir liegts auch auf gar keinen fall am Schlauch! ich hab auch grad mal mitm Dirk telefoniert, naja Systemdiagnose via Telefon ist schlecht, hab grad mal den LMM abgezogen um zu gucken ob er dann besser läuft aber dann läuft er noch schlechter kann also auch eher nicht am LMM liegen? ![]() ![]() Ich dreh noch durch! das nervt echt übelst! Morgen checke ich mal eben mitm Kumpel den Fehlerspeicher, aber denke da wird auch nix bei rum kommen. ![]() Zum Sprit: Daran liegts auch nicht, hab jetzt einfach mal (obwohl ich nie dran geglaubt habe, daher nur auf druck vom Forum) nen Tank voll V-Power plus voll teuer Oktan Boost Zusatz verfahren, aber gebracht hats nix!!!! ![]() Bin ich jetzt einfach am Arsch oder was könnte es noch sein? Könnten vll. die Zündspulen im Sack sein? Komisch ist nur das wenn er mal runtergeschluckt und gestockt hat, dann auch volles Pfund durchstartet. Heute wollte ich ein Auto überholen dann hat er erst mal zwei drei mal übertrieben gestottert und mich rumgewirbelt und dann zack ging es wieder! Zusatz: Ich achte auch immer schön ordentlich aufs warmfahren, bei 70°C Öltemp. mache ich erst Schub, fahre ihn kalt und achte immer drauf das ich Ihn nicht Quäle!!! |
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Da müsste aber schon ne schwer üble Software drauf sein, dass du V-Power tanken müsstest... Super Plus und gut ![]() Hast du keine Möglichkeit mal ne Logfahrt zu machen? Dann ist auch eventuell ne Ferndiagnose drin ![]() |
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Hab heute ne Logfahrt mitm Kumpel gemacht, rausgekommen ist dabei das ich zu wenig Luftmasse einpumpe, teilweise unter 150g das ist vieeeeeeeeeeeelllllll zu wenig für nen gechippten 1,8t , ist ja schon zu wenig für nen ori. also da müssten deftig mehr als 180g kommen. Das Problem: Ich hab keine Ahnung wieso!!! @Finiss ![]() Gruss de Daniel |
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Serie hast du ne Luftmasse von ca. 125g Es kommt drauf an auf welche PS-Leistung deiner gechipt wurde. Bei 200PS sollte eine Luftmasse von 160-170g vorhanden sein. 150g wäre quasi so Jubi Niveau ![]() |
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Ja aber ist halt der einzige Buck der aufgezeigt wurde, denke das müssen wir erst mal innen Griff bekommen!!!!!! Gruss de Daniel |
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| ![]() Was ist das und warum habe ich das nicht? ![]() |
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Hab heute mal was ganz neues bemerkt, morgens mit den niedrigeren Temp. und vor allem im kalten zustand läuft der wagen echt deutlich besser!!! Konnte ihn heut morgen nämlich nicht locker warmfahren weil zu spät gekommen und so aber Grundproblem besteht halt immer noch!
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Hey. wo ich das hier lese tun sich bei mir fragen auf. Ich hab nen 1.8T mit einem chip von Digi Tec. Muss ich da auch Super+ tanken? Tanke immer nur Super aber habe auch das gefühl der er kurz vor 3000 umdrehungen manchmal ruckelt. Kann jemand helfen? Danke |
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Also die meisten gechippten 1.8T sind auf Super + programmiert. Ob so oder so machst du mit Super + nix verkehrt. Ich würds einfach mal probieren. @Fredersteller: Hast du schon mal nen neuen Temperaturfühler eingebaut ? mfg |
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Meiner ist vom Dirk/XBM Serie auf 190PS gechipt. Da spürt man sehr deutlich den Unterschied zwischen 95 und 98 Oktan! Einfach erklärt: Bei dieser Leistung bekommt der 1.8er Motor genausoviel Intus wie nen 2.8er V6, nur das die Menge an Gemisch eben auf 4 Zylinder verteilt wird und das in 1Liter Hubraum weniger gepresst wird. Soll heißen, dass das ganze Zeug dabei so sehr verdichtet wird, dass es sich bereits sehr leicht vor dem Zünden durch das Steuergerät/Zündkerze von selbst entzünden kann. Zündet das Gemisch zu früh drückt die Explosion quasi auf den Kolben und das Pleuel bevor der entsprechende Kolben OT erreicht hat. Ich geh jede Wette ein, dass auch das der Grund dafür ist warum bei so auffällig vielen gechipten AUM und einigen Jubis die Pleuel schonmal geflogen sind. Bei 1,2bar Ladedruck auf den AUM spürt man daher erschreckend deutlich wieviel schlechter der mit 95Oktan läuft. Der Motor läuft unter Volllast sehr rau. Die Klopfregelung kann ja erst dann den Zündzeitpunkt zurücknehmen, wenn der Motor bereits "Klopfend" verbrennt. Die Zündung wird zurück genommen. Somit klopft die Geschichte auch nicht mehr und das Steuergerät regelt die Zündung wieder passend bis es wieder klopft... das passiert unter Volllast ständig. Somit kommt der Leistungsverlust und der sehr raue Motorlauf zustande unter Volllast. |
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![]() Meine Software von Sperrer Motorsports ist auch auf Super+ programiert muss aber auf V-Power oder 100 Oktan von OMV fahren da der 98 auch zu wenig war und hatte nie mehr Probleme mit fehlender Leistung! Das mit dem Rauen Motorlauf kann ich auch nur bestätigen fühlt sich sehr ruppig an insbesonders von unten raus --> zumindest bei mir so! | |
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Hat jemand Erfahrung mit einem Chip von digitec? Habe den Wagen so gekauft also mit Chip von digitec & weiß nicht wie das mit tanken ist. Habe auch immer normal super getankt aber habe auch das Gefühl das er manchmal ruckelt. Gruß
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