Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Tank mal Super+


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Golf 4
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okey versuche ich. Muss ich den normalen super dann erst komplett leer fahren? Oder wäre das nicht schlimm wenn das vermischt? Hab davon garkeine Ahnung! Dann hätte ich noch ne Frage die nicht zum Thema passt aber hat jemand Ahnung welcher paketservice reifen+Felgen verschickt? & was es ca.kostet? Gruß
D.Z Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

So viel wie möglich rausfahren. Dann ganz voll Tanken. Am besten 102 Oktan von Aral. Dann mischt es sich mit dem Rest im Tank auf ca 99-100 runter.

Versand via Hermes kommt ganz gut. 36 Euro für Reifen (mit Felge!).
Wenn nur Reifen verschicken willst dann sinds 28 Euro.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Golf 4
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok danke mache ich dann bei der nächsten tabkfüllung.
Muss ich die reifen zu Hermes fahren oder holen die mir die ab & wie ist das mit verpacken?
D.Z Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Use Google...

Die musst du bringen oder gegen Aufpreis abholen lassen.

Mit Felgen = Karton
Ohne Felgen = Folie oder Packetschnur reicht.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es reicht auch Pappe oben unten und dann verkleben mit Paketklebeband
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
ironcross
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niesky
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab fast das selbe problem ... wenn ich vollgas geb verschluckt der sich auch und beim 4 bzw 5. gang kommt es mir vor als würde er garnicht mehr so richtig wollen und auf einmal is der ladedruck weck und kein zischen mehr vom bov ?
ironcross ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SLonNet
 
Registriert seit: 05.07.2010
A3 8L quattro
Ort: Lippstadt
SO SL XXX
Verbrauch: 9-12 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SLonNet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigendlich sollte es jedem 1.8T Fahrer mit Chip klar sein, das er Super Plus tanken sollte!
Wundert mich immer wieder das viele das nicht wissen bzw. dann dafür zu geizig sind.

Einige 180PS Motoren brauchen im Serienzustand (AJQ) schon Super Plus
SLonNet ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hat nicht Zwangsläufig was mit geizig zu tun. Meiner ist z.B. von Öttinger gechippt und die sagten mir klar, dass Super + nicht nötig wäre.

Und wenn mein Kabel bestätigt, dass mein Auto auch während Vollgasfahrten bezüglich klopfen nichts nachregelt, scheint es wohl kein Problem zu sein oder sehe ich da was falsch?


Und als Gegenargument: einige 1.8T darf man auch im Serienzustand schon mit Normalbenzin fahren (ggf. Leistungseinbußen bis zu 10% lt. Handbuch) - und selbst damit hab ichs getestet als meine Freundin mal versehentlich Normal getankt hatte
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ab 190PS egal wie man es dreht und wendet regelt der 1.8T die Zündung bei Super runter. Allerdings nur bei den 150/180PSern, da diese für einen aufgeladenen Motor relativ hoch verdichtet sind.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann aber ohne dass mein Steuergerät was merkt....Oder mein Kabel hat einen weg.
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
ironcross
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niesky
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also meiner hat jetz ca 207 ps laut prüfstand trotz super plus hab ich das ruckeln ... aber wir hatten mal rein geschaut beim testen und da zieht es mir doch glatt den ansaug schlauch zusamm also demzufolge such ich mal nach nem schicken samco schlauch vom turbo zum luftfilter kasten da müsste das eigentlich weck gehn die ganze sache
ironcross ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Günstiger und effektiver wäre es die Ansaugung zu verbessern. Der schlauch löst das eigentliche Problem nicht.

Der Schlauch zieht sich ja nicht grundlos zusammen.

Dein Turbo bekommt nicht die Luftmasse die er haben will. Somit zieht sich auf Grund des zu hohen Unterdrucks, der Ansaugschlauch vom Turbo zusammen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Der Schlauch zieht sich zusammen weil er unter Hitze einfach zu weich wird.

Forgeschläuche gibt es bei mir für 175 € inkl. Versand ( deutsches Festland ).

Bei Interesse eine Email an [email protected] schreiben und die Anschrift bitte nicht vergessen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Beide haben se Recht

Selten aber muss ich auch mal schreiben
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Der Schlauch zieht sich zusammen weil er unter Hitze einfach zu weich wird.

Forgeschläuche gibt es bei mir für 175 € inkl. Versand ( deutsches Festland ).

Bei Interesse eine Email an [email protected] schreiben und die Anschrift bitte nicht vergessen

Gruß

Dirk
Ich fahre ab 3000upm mit 1,2bar Ladedruck mit steigender drehzahl langsam abfallend auf 0,9bar bei Ca 6000upm.

Mein Ansaugschlauch ist Baujahr 2001 und hat sogar schon spanische 36grad im schatten erlebt auf seinen 230.000km.

Irgendwas mach ich falsch, er will sich einfach nicht zusammenziehen... Oder mag das vielleicht doch einfach nur an der geänderten Luftführung VOR dem Luftfilterkasten liegen?! ...

Das Geld kann man deutlich sinnvoller anlegen

Edit: Damit es nicht wieder heißt "ich mache alles schlecht"...
Wenn man unbedingt meint so einen Schlauch kaufen zu müssen, ist man beim Dirk gut bedient. Günstiger habe ich ihn bisher noch nicht gefunden.

Geändert von Finiss (25.08.2011 um 23:20 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

@ Finiss, das Phänomen tritt nicht bei jedem Fahrzeug auf.

Wenn er sich obenrum wie zugeschnürt fährt ist es fast immer der Schlauch.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
ironcross
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niesky
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na da bin ich mal kumpel wie sau und mach beides... ich tausch den schlauch und auf nummer sicher zu gehn werd ich mir aus crom nickel den restlichen ausaug neu und bissel größer zusamm schweißen mit WIG
ironcross ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich klinke mich hier mal ganz dreist ein...

https://www.youtube.com/watch?v=4Jbs...1Y2Oj7D2hHD-MA

kann mir von euch einer sagen, was die Ursache für diesen unsauberen Start beim Golf 4 1,8T sein könnte?


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben