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Alt 15.03.2011, 20:43
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Standard 1,8t Verschluckt sich!?

Moin Leutz!!!

Hab ja bekanntlich nen K03s drauf geschmissen, chippen und Düsen etc.
aber immer häufiger (momentan fast immer) verschluckt sich mein Motor fast immer wenn ich vollgas geben will.

so als ob er erst mal Luft holen müsste um dann voll durchzustarten aber meine Ladedruckanzeige registriert keinen Druckverlust!=

Was kann das sein? verzweifle fast!!!
Ansonsten weiß ich ja wo mein Chipper wohnt (nähe Köln wenn er das liest) um meinem frust freien Lauf zu lassen xD

Hat einer ne Idee warum das so ist???


Gruß
de Daniel


Zx6rKillah ist offline  

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Alt 15.03.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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.....als bei meinem das selbige Problem auftrat, war der LMM defekt.
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Alt 15.03.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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War bei mir auch so nach dem Chippen, seitdem ich aber Super + Tanke ist es weg.
 

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Alt 17.03.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke ich muss es dann wohl mal mit dem LMM probieren, da ich nicht denke das so ne krasse reaktion von 2 Oktan unterschied kommt!

ansonsten tanke ich als nächstes halt mal v-power dann müsste er ja rennen wie sau!

Kann das denn sonst noch nen grund haben? weil wenn er dann mal kommt dann kommt er ja auch eig. richtig!

noch was: was kost denn der LMM???

Danke!
Gruss
de Daniel
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Alt 17.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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.....das liegt auch nicht am Kraftstoff.

Im AT kostet der LMM ca. 130€ so kostet er über 200€.

Habe noch einen da, 1/2 Jahr alt voll funktionsfähig original VAG. Bei Interesse PN
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.03.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Wenn der Chip aber auf Super + Optimiert ist kann das schon möglich sein.
 

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Alt 17.03.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp kann mich nur anschließen! War bei mir unmittelbar nach dem Chippen genau so!

Das hat die Klopfregelung nicht mehr gepackt..hatte sogar Fehler im Speicher! Bei mir war Super+ zu wenig musste auf 100 Oktan umsteigen! Hatte immer ab ca 5000/min "rupfen und ruckeln" was sich seit dem auch gelegt hat!

Gleich wirst es nicht so deutlich merken bei mir waren es 2~3 Tankfüllungen und seit dem alles Wunderbar
gti5vt ist offline  

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Alt 17.03.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Kenn das Problem vom Fiesta...
Da haben die ganzen Tuner auch auf Super+ gechippt...
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum man sich so ein Motor chippen lässt... also den Fiesta XR2i
Nuke6110 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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.... also ich kenne kein Chiptuning welches den Klopfsensor deaktiviert. Klar hat man mit Super Plus bessere Motorleistungen und eine höhere Effizients. Ich habe auch schon Super getankt und es war kein Ruckeln etc zu merken.

Ach ja, meiner ist auch gechipped 3 Stufe RM-Tuning
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Alt 17.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
.... also ich kenne kein Chiptuning welches den Klopfsensor deaktiviert. Klar hat man mit Super Plus bessere Motorleistungen und eine höhere Effizients. Ich habe auch schon Super getankt und es war kein Ruckeln etc zu merken.

Ach ja, meiner ist auch gechipped 3 Stufe RM-Tuning
habe ja auch nicht gesagt des es die Klopfsensoren deaktiviert hat..im Speicher stand damals irgendwas mit "Klopfgrenze erreicht" oder so?! Naja sei wie es sei nach V-Power war Ruhe
gti5vt ist offline  

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Alt 17.03.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gti5vt Beitrag anzeigen
habe ja auch nicht gesagt des es die Klopfsensoren deaktiviert hat..im Speicher stand damals irgendwas mit "Klopfgrenze erreicht" oder so?! Naja sei wie es sei nach V-Power war Ruhe
...wäre auf jedenfall die günstigere Alternative zum LMM wechsel
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Alt 17.03.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Naja da super und super + im mom gleich viel kosten, ist es ja egal ... Tank halt mal ein paar mal super + bis das ganze super raus ist. Oder einfach mal deinen Chipper fragen für welchen Sprit dein Chip optimiert ist, das wäre wohl die beste alternative.
 

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Alt 18.03.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Oder es liegt das Problem beim Ansaugschlauch. Der soll sich ja bekanntlich bei 1.8T's die über 220PS haben immer zusammenziehen. Evtl. mal nen Forge/Samco Schlauch verbauen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.03.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Oder es liegt das Problem beim Ansaugschlauch. Der soll sich ja bekanntlich bei 1.8T's die über 220PS haben immer zusammenziehen. Evtl. mal nen Forge/Samco Schlauch verbauen.

mfg
Daran wird es meiner Meinung nach nicht liegen!

Der ARZ hat Saugseitig am Turbolader ein Ansaugteil aus Guss von daher kann sich da eigentlich nichts zusammenziehen

Gruß
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Alt 18.03.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Doch kann nur halt oberhalb
-Dirk- ist offline  

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Alt 20.03.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Oha dann frag ich doch mal mein chipper was er dazu sagt!? Also Dirk sag ma was!?
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Alt 20.03.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich jetzt die ganze zeit super plus oder krasseste weise v-power würde es keine 5minuten dauern und der Wagen steht bei Mobile ebay und autoscout, hat mal einer auf die aktuellen spritpreise geschaut?
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 20.03.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sich mal bissl mit dem Thema "Verbrennung" und "Klopffestigkeit" auseinandersetzt sollte wohl jedem klar sein, warum ein gechipter 1,8T nicht mehr mit 95Okt. betrieben werden sollte! Das haut einem beim AUM und AUQ schlimmsten Falls die Pleuel raus!

Meiner läuft mit Super 1. deutlich schwächer (geschätzt 10-15PS) und 2. unter Volllast und vollem Ladedruck sehr rau...

Das hat mit "ich hab zu viel Geld und tank daher Super Plus" absolut nix zu tun! Im Gegenteil: Ich hab zu wenig Geld, als dass ich mir mal eben nen neuen AT-Motor leisten könnte
Finiss ist offline  

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Alt 20.03.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wenn man sich mal bissl mit dem Thema "Verbrennung" und "Klopffestigkeit" auseinandersetzt sollte wohl jedem klar sein, warum ein gechipter 1,8T nicht mehr mit 95Okt. betrieben werden sollte! Das haut einem beim AUM und AUQ schlimmsten Falls die Pleuel raus!

Meiner läuft mit Super 1. deutlich schwächer (geschätzt 10-15PS) und 2. unter Volllast und vollem Ladedruck sehr rau...

Das hat mit "ich hab zu viel Geld und tank daher Super Plus" absolut nix zu tun! Im Gegenteil: Ich hab zu wenig Geld, als dass ich mir mal eben nen neuen AT-Motor leisten könnte
Danke das mal endlich jemand was FÜR meine Theorie sagt!
 

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Alt 20.03.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Oha dann frag ich doch mal mein chipper was er dazu sagt!? Also Dirk sag ma was!?
Ruf mich Dienstag bitte in der Firma an dann besprechen wir das

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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