Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich denke auch, dass es sich NICHT um den K04-023 handelt sondern K03S^^ oder K04-001 oder etwas ähnlichem handelt...steht nämlich auch nix von Krümmertausch oder so.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe das jetzt mal gmacht und da sthet drauf ko4 3052 wobei ich mir bei der 5 nur zu 75 prozent sicher bin . hoffe damit könnt ihr was anfangen danke
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der krümmer ist der orginale
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wenn der Krümmer original ist, kann man den Ko04-023 (den großen Lader) ausschließen.

Entweder du hast einen K04-001 oder einen K03-052 (beides mittlere Lader wie beim 180PS-Modell), somit ist bei 230PS Ende.

Welcher genau kann ich dir anhand der Beschriftung auch nicht sagen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke also es ist auf jedenfall ein k04 nur leder finde ich zu den restlichen 4 ziffern 3052 keine treffer im netz . dann muss ich mich mal beraten lassen was ich machen kann um mehr leistung zu bekomme
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich tippe auf eine Mischung (von Oettinger) zwischen K04-001 und K03-052 ...dann wurde die Kombination auch Sinn machen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Jo das ist ein MOD Lader.

230ps ist Zappa.

NM würde noch mehr gehen. Lass es im guten Fall 370 sein. Mehr denke ist nicht drin.

Aber für "nur" 30-50nm mehr würde ich nicht nochmal komplett chippen.

Wie meinst du Original Hosenrohr ??

Nicht dein Ernst oder ?

2,5" bei 230 ist für mich Voraussetzung. Mit ner Serien Downpipe hast du Thermisch gesehen echt die Arschkarte gezogen. Auch die Leistung dürfe so niemals 230 Betragen.

Bevor du irgenwas an dem Auto machst kaufst du dir erstmal ne 2,5 oder 3 " DP mit 100 oder 200 Zeller Metallkat. (200er schafft AU)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

doch kein scherz die sagen das orginla hosenrohr ist voll ausreichend also erstml ne 3 oder 2,5 dp und ein 100 oder 200 zeller ?? dann geh ich mal einkaufen wnn keiner hier noch sowas hat
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Auspuffanlage hast du aber doch ne größere von Oettinger dran oder nicht?
Dann nur Hosenrohr und Kat (ist aber ohne Tüv).
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich empfehl dir vom Sound her ne 2,5" Ab Turbo bis Hinten raus.

Wenn du günstig sein willst kauf dir die 3" DP aus Ebay für 130 Euro.
Klanglich tiefer und kerniger als 2,5".

So Dick brauchst du die zwar niemals ABER Thermisch ist der Hitzestau (allgemein der Rückstau) viel geringer und dadurch erhöst du die Lebenszeit deines Turbos.

Mehrleistung ist auch Ordentlich was drin !! Kann man Prozentual von der Leistung nochmal addieren. Hau einfach mal 8% drauf. Das kommt hin aber natürlich nur wenn dein Chip darauf abgestimmt ist.

Wenn du wirklich 230PS hast was ich niemals glauben kann. Dann hättest du mit der 3" und nem 200er Kat ca 245. Der Wert kommt real hin. Allerdings wie schon gesagt. Du hast vermutlich nur 215 und mit der AGA hast du dann 230

Kat gäbs z.B von Materialmord oder Supersprint. Die beiden hab ich schon verbaut und daher kann ich se (in Anbetracht vom Preis was ja echt billige Kats sind) empfehlen.

Danach kannst du gleich noch ne MSD-Atrappe reinschieben. Kostet ca 50 Euro.

ESD würde ich mal so lassen wie er ist.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

super muss ich die DP für den k03 holen oderk04 weil ja noch der orginal krümmer dran ist .
und ich habe gerade noch mal die papiere von dem leistungs test rausgesucht 229,6 ps bei bei 5780 min . und bringt mir ein kat ersatz rohr was oder ist es leistuns verlust ?? AU ist egal habe neu tüv drauf
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Kat Ersatz ist Kacke !

Leistungseinbuße hast dadurch natürlich keine. Nach dem Turbo ist am besten: Ofenrohr

Kauf dir die 3"DP für K03 mit nem 100 Zeller. Dann hast ordentlich Krach und gut Leistung.
Danach kannst dann auf deine AGA anpassen von Länge und Durchmesser.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

für k03...wenn du keine zulassung brauchst nimm nen 100 zellen kat.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar dann kauf ich mir das mal und mach es am we drunter was haltet ihr den von nem pop off ventil ?? da mein orginal ventil langsam anfängt das zeitliche zu segnen soll ich auch nen andere fächerkrümmer holen ??
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Lass den Krümmer wie er ist der Preis und Aufwand lohnt nicht und kauf das Originale Ventil kannst auch die TN vom RS4/6 nehmen.

Alles andere ist ATU Tuning

Geändert von Ice-Cu-Be (23.03.2011 um 18:39 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.317
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Lass den Krümmer wie er ist der Preis und Aufwand lohnt nicht und kauf das Originale Ventil kannst auch die TN vom RS4/6 nehmen.

Alles andere ist ATU Tuning
Genau soo,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hab gerade deine Daten erhalten.

Du hast Kein Leistungsdiagramm. Somit kannst du die 230 nicht belegen.

Das was du mir zukommen hast lassen sind lediglich Vordrucke und Rechnungen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wir können den gerne messen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Lass den doch mal beim Dirk messen. Der hat nen anständigen Prüfstand. Klar sind die Werte nicht 100% aber schon sehr nah an der Realität.

Wie schon gesagt. Nachdem was du mir geschickt hast und was ich hier so lese kannst du niemals über 215PS haben.

Es gibt allgemein nur wenige dir wirklich über 220 fahren. Jeder der das hat (richtig echt und belegbar) weis wie gut so ein Golf geht. Viele Angaben hier sind eh Pfusch.

Ein AUM/AUQ bsw. ist bei 215PS an der absoluten Kotzgrenze der Einspritzung. Entweder man ändert den Druck und damit die ccm. oder eben die Düsen. Sonst kannst du 225-230 eh vergessen.

Was mich auch sehr stutzig macht ist dein Orignales Hosenrohr und der Kat. Damit Lebt man mir solchen Optmierungen wie du scheinbar hast echt gefährlich nahe am Materialtod.

Wie bereits gesagt. 2,5 bzw. 3" sind für diese Leistungen zwar nicht Notwendig aber es geht mir ja um den Rückstau/Staudruck und die damit kommenden Thermischen Belastungen.

2,5" mit 200er ist da wohl die Beste Lösung.
Wenns günstig sein soll dann kannst du auch 3" mit 100er fahren.
Wenns gut sein soll frag doch mal bei XBM an; der kann da gutes Material bieten

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn ich mir überlege was bei mir allein die Abgasanlage ab Turbo gebracht hat...

230PS mit Serienhosenrohr? Dann müssten ja mit gescheitem Hosenrohr locker 10-15PS mehr drin sein, wo wir dann bei 245PS wären... DAS glaub ich auch nur wenn hier ein Leistungsdiagramm gepostet wird welches in sich Logisch ist und kein gefaktes!


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben