Lass den doch mal beim Dirk messen. Der hat nen anständigen
Prüfstand. Klar sind die Werte nicht 100% aber schon sehr nah an der Realität.
Wie schon gesagt. Nachdem was du mir geschickt hast und was ich hier so lese kannst du niemals über 215PS haben.
Es gibt allgemein nur wenige dir wirklich über 220 fahren. Jeder der das hat (richtig echt und belegbar) weis wie gut so ein Golf geht. Viele Angaben hier sind eh Pfusch.
Ein AUM/AUQ bsw. ist bei 215PS an der absoluten Kotzgrenze der Einspritzung. Entweder man ändert den Druck und damit die ccm. oder eben die Düsen. Sonst kannst du 225-230 eh vergessen.
Was mich auch sehr stutzig macht ist dein Orignales Hosenrohr und der Kat. Damit Lebt man mir solchen Optmierungen wie du scheinbar hast echt gefährlich nahe am Materialtod.
Wie bereits gesagt. 2,5 bzw. 3" sind für diese Leistungen zwar nicht Notwendig aber es geht mir ja um den Rückstau/Staudruck und die damit kommenden Thermischen Belastungen.
2,5" mit 200er ist da wohl die Beste Lösung.
Wenns günstig sein soll dann kannst du auch 3" mit 100er fahren.
Wenns gut sein soll frag doch mal bei XBM an; der kann da gutes Material bieten
Mfg Alex