Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von markus wölk Beitrag anzeigen
hbe ihn von oettinger für 4000 euro tunrn lassen mit
und dann keine anständige downpipe? kann ich fast nicht glauben.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.314
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
und dann keine anständige downpipe? kann ich fast nicht glauben.
Klar ABT will auch ~4500€ für einen K03 Super Sonder Abt Mega Mischlingslader, + Software / 63er AGA ab KAT ... Einbau und Abnahme.

Von einer vernünftigen Downpipe in 2.5" oder 3,0" war auch nie die Rede,... bräuchte man noch nicht bei 235PS ...

Denk die ganzen kleinen Kits für den AGU, sind K03s oder K04-001, bissl Hype drum gemacht und schon kann man über 4000€ dafür verlangen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn ich mich so an meinen Turbolader erinner... Mit serienleistung, 5min Autobahn vollgas am stück... da haben Turbo (Abgasseite) und der gesamte Krümmer hell rot geglüht... jetzt mit Chip und gescheiter AGA ab Turbo glüht der Krümmer selbst nach ner Runde Nordschleife nicht komplett. Das ist ein, wie ich finde eindeutiges Zeichen wie sehr ne größere DP und ein Rennkat die Temperaturbelastung für Turbo und Motor senken!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey dirk war gestern noch da aber hatte dein nr nicht dabei und habe von niederkassel nach krefeld 2.30 std gebraucht da die 3 zu war und die 57 komplet dicht war
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

auch wenn es grad nicht zum thema passt... stimmt es, dass der agu serienmäßig ein etwas dickeres hosenrohr als zb. der aum oder auq hat? kann das wer bestätigen? habe das irgendwo gelesen, finde es nur leider nicht wieder.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
auch wenn es grad nicht zum thema passt... stimmt es, dass der agu serienmäßig ein etwas dickeres hosenrohr als zb. der aum oder auq hat? kann das wer bestätigen? habe das irgendwo gelesen, finde es nur leider nicht wieder.
....ich kann nur bestätigen, dass der Jubi dünnere Rohre hat, welcher MKB es auch immer ist
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, alles nach dem kat ist dünner. glaube statt 55mm sind es beim jubi 52 oder 53mm. bei der downpipe war ich mir da jetzt nich ganz sicher.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Downpipe vom Jubi ist auch nen gutes Stück dünner, zusätzlich hat er nen Vor-und Hauptkat was eben den Staudruck hochstreibt, das ist mit serien Leistung schon zu wenig. Nicht ohne Grund reissen reihenweise die Krümmer und Turbo´s beim Jubi (MBK AUQ).

Der AGU hat dagegen ein dickes Rohr und eben nur einen Kat vermutlich 400Zeller. Also damit sollte schon mehr gehen als mit dem Mist den ich drin hatte.

Dazu kommt das nach dem Kat in 55mm ist und nach dem MSD dann 52mm, beim Downpipe müsste ich nachmessen, aber das sind um die 50-53mm
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ok, das is mal ne antwort. top

bin eben am überlegen ob ich eine größere downpipe verbauen muss oder ob es noch gerade so geht, ohne den turbo hinzuraffen. eine gute downpipe ist nicht gerade günstig. will es eigentlich vermeiden. habe nen normalen agu mir 052 lader. sonst ist nichts verändert ausser software.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die Düsen solltest du schon machen beim AGU da die ja nur bis 200PS reichen.
Denn sollten ca. 210-215PS und 330Nm möglich sein.
Aber für mehr sollte man denn schon umbauen
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

welche düsen sollte mann den nehmen
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.314
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Audi RS2

Opel xxxx OPC

Hauptsache alte Bauform EV1, wenn ich nicht irre ... Durchsatz je nach Leistungswunsch.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
markus wölk
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von markus wölk
 
Registriert seit: 22.03.2011
golf 4 gti 230ps
Ort: niederkassel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was empfehlt ihr den für ein bremsanlage da ich heute wieder auf dem ring war und nch jeder runde puse mchen muss habe noch die orginale drauf
markus wölk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich war heute auch am Ring! Hätte ich das mal gewusst
Ich war heute das erste mal mit meiner Jubibremsanlage drauf. Fahre Tarox Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen vorne und hinten komplett Jubi mit VW Teilen.

Bei nem Fahrzeuggewicht von 1450kg (inkl. Fahrer+Beifahrer) und einer Leistung von rund 200PS reicht das locker aus. Bin 3 Runden gefahren und hatte mit der aktuellen Bremsanlage keinerlei Probleme. Über Rundenzeiten spricht man bekanntlich nicht, aber geschont wurde die Bremse absolut nicht! Allein die Haarnadelkurve vor der Mercedes Arena und die scharfe Kurve nach dem Schwedenkreuz hatten es in sich
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von markus wölk Beitrag anzeigen
hey dirk war gestern noch da aber hatte dein nr nicht dabei und habe von niederkassel nach krefeld 2.30 std gebraucht da die 3 zu war und die 57 komplet dicht war
Hallo Markus ... das konnte ich net ahnen ich hab extra mind 30 Minuten nach Feierabend gewartet ... kommst am besten noch mal rum

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hey Dirk neues Bild drin sehe ich

Gibts da mehr davon ?
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Das Bild ist langweilig Hab den Wagen gestern am Brünnchen Live gesehen Sehr schick! Und nicht zu übersehen von wem er gemacht wurde
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Hey Dirk neues Bild drin sehe ich

Gibts da mehr davon ?
Klar u.a. bei Facebook

XBM Tuning | Facebook

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das Bild ist langweilig Hab den Wagen gestern am Brünnchen Live gesehen Sehr schick! Und nicht zu übersehen von wem er gemacht wurde
*G*

ja ein wenig auffällig ist er schon ... aber warte ab der ist noch nicht fertig



Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben