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Alt 25.05.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte mir mal einer erklären woran ich die neue Version erkenne?
Habe auch nen Pipercross drin, aber auflösen tut sich da noch nix.

Kann mir auch egal sein, hab ja Gewährleistung auf dem LMM, finds gut wenn der mir jedes Jahr hopps geht, bekomme dann immer fein nen neuen

Grüße


BoraNRW ist offline  

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Alt 25.05.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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der LMM geht nich einfach hopps...sowas läuft schleichend...ich bezweifle, dass dir innerhalb von 12 monaten ein wasserdichter nachweis auf einen defekt gelingt
EightballZ ist offline  

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Alt 25.05.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@schwarzerIver, ich hab ihn jetzt seit ca einem Monat drin.
Ja die von Dirk sind die neuen ohne Öl, also kannst beruhigt bei ihm kaufen und der support von ihm ist auch TOP
Bastian1990 ist offline  

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Alt 25.05.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@ Bastian:

Dankeschön, ich schreibe ihn mal an.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 25.05.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
der LMM geht nich einfach hopps...sowas läuft schleichend...ich bezweifle, dass dir innerhalb von 12 monaten ein wasserdichter nachweis auf einen defekt gelingt
Kannst ja mal bei VW hier bei mir anrufen.
Im Januar hab ich nen neuen bekommen und vor 2 Wochen wurde er auf Garantie getauscht.
In VCDS hat der auch keine Wertänderung mehr gehabt, immer 17mg/s

Soviel zu schleichend

Und nochmal:
Woran erkenne ich die neue Version, interessiert mich
BoraNRW ist offline  

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Alt 26.05.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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17 ?? wieviel PS sind das dann noch...50??
EightballZ ist offline  

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Alt 26.05.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Frage dein Ernst?
Was macht der Wagen denn wohl wenn er nen kaputten LMM hat?^^

Notlauf natürlich***
BoraNRW ist offline  

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Alt 26.05.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja war nur spaß...fands nur so extrem...der muss doch irgendwas von wegen 200mg/s erfassen...da is 17 schon derbe ^^

klingt aber wie ich finde nich normal...nach einem jahr schon solche defekte
EightballZ ist offline  

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Alt 26.05.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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3 Monate, nicht 1 Jahr....
BoraNRW ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
3 Monate, nicht 1 Jahr....
machts ich besser
EightballZ ist offline  

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Alt 01.06.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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So viel ich weiß ist bei der neuen version die Farbe des Filters anders.
Meiner war auf der unterseite grau und auf der oberseite beige.
Mfg
Bastian1990 ist offline  

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Alt 12.07.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es denn ein großer Unterschied zwischen Pipercross und Standart? Oder ist so nen Pipercross-Filter schädlich für den Motor?

MfG
The King ist offline  

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Alt 12.07.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

schon komisch dass diese Frage hier immerwieder auftritt....

Also ich hatte auch schon K&N, Piper... und viel mehr.

Das beste was man machen kann: Standart Luftfilter

Wieso ? Das Günstigste und beste

Was kann man machen wenn man über 170er Luftmasse verbraucht ?

Ganz einfach: R32 DSG Ansaugung verbauen, dadurch wird der Luftweg vom Volumen etwas größer/dicker, die Strömung optimiert.

Vorteil von "Tuning" Filtern: Mehr Ansauggeräusche. Etwas Lauter vorne raus. Das wars, keine weiteren "Vorteile".

Ps. Die geänderte Ansaugung ist auch lauter als die 1.8T Serie.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 30.12.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich stehe gerade auch vor der frage.....

Also bei mir soll demnächst die R32 DSG Ansaugung verbaut werden und da dachte ich auch an einen Filter K&N habe ich für den 1,8T schon viel negatives gelesen und da dachte ich auch an den Pipercross da er ja ohne Öl ist.

Gute wahl oder doch wie man hier sagte einfach OEM ? Im Angebot steht, dass man die Pipercross einfach so reinigen kann, man lebenslange Garantie hat und man den nie wieder tauschen muss wenn der also nur wegen dem Preis schlechter ist als ein OEM würde ich den nehmen. Bevor ich mir jedes Jahr für 20 € einen neuen bei VW hole
DJRival ist offline  

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Alt 30.12.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Vergleich die Preise von OEM und Zubehör und entscheide selbst was du für dich für sinnig empfindest Heiko, Ice hat alles gesagt was dazu nötig is...
Pitty ist offline  

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Alt 30.12.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Vergleich die Preise von OEM und Zubehör und entscheide selbst was du für dich für sinnig empfindest Heiko, Ice hat alles gesagt was dazu nötig is...
Jaja klar aber der fürn 1,4er der Luftfilter hatte damals 17 € gekostet also sag eich mal grob fürn 1,8T 20 € ich wechsel die filter jedes jahr also macht so nen Pipercross wenn er vond er leistung her nicht schlechter ist für mich mehr sinn oder ?
DJRival ist offline  

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Alt 30.12.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Rechne doch einfach mal aus wieviele Filter du tauschen mußt um den Preis des Pipercross zu egalisieren - dann weißt wie lang du dein Golf noch fahren mußt damit sich das wenns nur ums Geld geht gerechnet hat...

Fährst du ihn noch so lange..?
Pitty ist offline  

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Alt 30.12.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Rechne doch einfach mal aus wieviele Filter du tauschen mußt um den Preis des Pipercross zu egalisieren - dann weißt wie lang du dein Golf noch fahren mußt damit sich das wenns nur ums Geld geht gerechnet hat...

Fährst du ihn noch so lange..?
Also da ich gerade auf 1,8T umbaue und ich hoffe das der in den nächsten 3-4 Jahren nicht hoch geht ämm ja =D ich bin bei sowas eh anders also 1 Jahr war nur ne angabe wechsel z.B. Pollenfilter auch 2 mal im Jahr, Öl alle 10.000 km und Luftfilter am liebsten auch 2 mal im jahr wenns nen oem wäre muss ich mir aber mal überlegen weil möchte ja eigentlich nen 2. wagen weil ich für die kurzen wege die ich fahre nen 1,8T zuschade finde und ich fahre vielleicht einmal im Monat autobahn dann zwar länger aber ich wohne so zentral das ich überall zufuß oder mit bus und bahn hin komme
DJRival ist offline  

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Alt 30.12.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre seit ca 12tkm eine Matte von ITG, bisher vollkommen zufrieden damit

Ist ein Schaumstofffilter mit einem Hochviskosen "Gel" impregniert das sich nicht vom Filtermedium lösen kann:

ITG oder K&N Luftfilter?

Zusammen mit der R32-DSG-Ansaugung ergibt sich ein schnelleres Ansprechverhalten des Laders und ein besseres Ansauggeräusch (selbst das 007PA von Forge hört man da geil Abblasen )





Geht auch etwas freier über das Drehzahlband

Geändert von stormy (30.12.2011 um 22:39 Uhr)
stormy ist offline  

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Alt 31.12.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Ich fahre seit ca 12tkm eine Matte von ITG, bisher vollkommen zufrieden damit

Ist ein Schaumstofffilter mit einem Hochviskosen "Gel" impregniert das sich nicht vom Filtermedium lösen kann:

ITG oder K&N Luftfilter?

Zusammen mit der R32-DSG-Ansaugung ergibt sich ein schnelleres Ansprechverhalten des Laders und ein besseres Ansauggeräusch (selbst das 007PA von Forge hört man da geil Abblasen )



Geht auch etwas freier über das Drehzahlband
Den werde ich mir für den Jubi auch holen


Silentboy89 ist offline  

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