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Alt 31.12.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß gar nicht warum hier alle den K&N Tauschfilter so schlecht reden. Ich hab den aktuell in meinem GTI und auch schon früher in meinem Golf 3 gefahren und bin nach wie vor zufrieden mit dem Teil. Der wird ein oder zweimal im Jahr mit Druckluft ausgeblasen und das wars. Hab ja auch die R32-DSG Ansaugung und mit dem K&N Filter ergibt sich auch hier ein nettes Ansauggeräusch.
Zudem hab ich bisher keine negativen Erfahrung damit gemacht.

mfg


Wolfy ist offline  

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Alt 31.12.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet so einer von ITG in Ebay findet man nichts dazu. Kumpel hat den auch an seinem 1er Golf
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Alt 31.12.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Was kostet so einer von ITG in Ebay findet man nichts dazu. Kumpel hat den auch an seinem 1er Golf
Den kann man bei ISA-Racing Online Shop bestellen

aber man muss denen ne Mail schreiben oder anrufen, der Filter liegt bei ~ 50€
Silentboy89 ist offline  

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Alt 31.12.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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soundfile anyone?
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Alt 31.12.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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So ähnlich dann

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Alt 31.12.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
So ähnlich dann

Das Geräusch kommt da aber von dem Forge oder ? Weil sowas will ich nicht hört sich doof an

Geändert von DJRival (31.12.2011 um 15:33 Uhr)
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Alt 31.12.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Das Forge ist geschlossen, das ist das Abblasen in den Ansaugschlauch, wenn´s dir nicht zusagt ist werder pipercross noch itg was für dich Dann wohl eher OEM, aber selbst da hört man das, zwar nicht so laut aber man hört es

Wenn man das N249 dann stromlos macht oder umgeht wird das noch stärker, das da Suv dann scheinbar schneller geöffnet wird, kann sein das das in dem Video hier so ist!

Geändert von Silentboy89 (31.12.2011 um 15:43 Uhr)
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Alt 31.12.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Das Forge ist geschlossen, das ist das Abblasen in den Ansaugschlauch, wenn´s dir nicht zusagt ist werder pipercross noch itg was für dich Dann wohl eher OEM, aber selbst da hört man das, zwar nicht so laut aber man hört es

So soll sich das bei mir anhören (Das Geräusch) in dem Video was du gepostet hast hört sich das irgendwie scheiße an
DJRival ist offline  

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Alt 31.12.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Milltek R32 Style System Non Resonated 1.8t GTi Turbo AGU - YouTube

So soll sich das bei mir anhören (Das Geräusch) in dem Video was du gepostet hast hört sich das irgendwie scheiße an
Mal abgesehn von dem blecherden Auspuff, das ist ein offenes SUV
Silentboy89 ist offline  

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Alt 31.12.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Mal abgesehn von dem blecherden Auspuff, das ist ein offenes SUV
Habe da nicht so die ahnung von..... Lese mich da noch ein aber muss halt bissl was in erfahrung bringen und dann entscheiden was bei mir kommt. Es kommt in jedem Fall kein Forge oder sowas habe mir das RS6 Ventil geholt
DJRival ist offline  

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Alt 31.12.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Habe da nicht so die ahnung von..... Lese mich da noch ein aber muss halt bissl was in erfahrung bringen und dann entscheiden was bei mir kommt. Es kommt in jedem Fall kein Forge oder sowas habe mir das RS6 Ventil geholt
Das braucht man ja auch nicht, die Ladedrücke die mit einem K03-K04 gefahren werden hält das OEM ja aufjedenfall aus. Es gibt ja seit einiger Zeit nurnoch das vom RS6 beim Teilehändler die anderen sind entfallen.

Aber auch hier hört man das Ablassen in den Ansaugschlauch, gerade wenn der Wagen gechippt ist und so mehr Luftvolumen in den Ansaugschlauch zurück muss.

Ich z.b. habe ein Forge Schubumluftsystem sodass das das SUV vor der DK sitzt, mit OEM Filter und aktivem N249 hört man es ganz leicht, quasi nicht der Rede wert. Mit abgeklemmten N249 wird das schon ne ecke lauter.

Und wenn man denn den OEM noch ersetzt, dann ist klar das es noch deutlich lauter wird, wobei die R32 DSG Ansaugung auch ihr übriges dazu tut damit es so wird.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 31.12.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das RS6 Ventil auch hier liegen, hatte es ne Weile gefahren, und ehrlich gesagt reagiert das um "welten" langsamer als das Forge CL007PA (gelbe Feder fahre ich)...

Mit dem Forge ist garkein Loch zwischen dem schalten, wo ich mit dem originalen nen Weilchen warten muss bis der Druck wieder da ist

Am besten bei ISA-Racing anrufen, WB-568 anfragen für das eigene Modell
Vergleicht die Teilenummer aber nochmal mit denen

Falls wer das Reinigungskit mitbestellt, das Filteröl ist Typ JDR-2 und nennt sich Air Filter Oil. Das andere ist nicht für "longlife" Aplikationen und zu "dünn"

Hier noch ein paar infos:

http://www.itgairfilters.com/downloads/Pro-Filter-%20WB%20Panel%20Filter.pdf

http://www.itgairfilters.com/downloads/CleaningOilingYourFilter.pdf

ITG Air Filters - performance air filters for road and race vehicles

Ansauggeräusch ist echt genial

Vergleich ITG und K&N Plattenfilter : Audi TT

Geändert von stormy (31.12.2011 um 17:21 Uhr)
stormy ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu stormy für den nützlichen Beitrag:
Silentboy89 (01.01.2012)
Alt 09.01.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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ich rate dir ne BMC Carbon Airbox die sind echt gut und auf jeden fall kein billigscheiß!
holg1987 ist offline  

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Alt 09.01.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von holg1987 Beitrag anzeigen
ich rate dir ne BMC Carbon Airbox die sind echt gut und auf jeden fall kein billigscheiß!
nur blöd für AGU-fahrer
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Alt 14.01.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht warum hier alle den K&N Tauschfilter so schlecht reden. Ich hab den aktuell in meinem GTI und auch schon früher in meinem Golf 3 gefahren und bin nach wie vor zufrieden mit dem Teil. Der wird ein oder zweimal im Jahr mit Druckluft ausgeblasen und das wars. Hab ja auch die R32-DSG Ansaugung und mit dem K&N Filter ergibt sich auch hier ein nettes Ansauggeräusch.
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mfg
schließ mich da an. K&N ist Standart in meinem Fahrzeugen
Aber, ja hab auch schon LMM tauschen müssen woran es lag
Mein Tip -> Altersschwäche


T3 :-) ist offline  

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