Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,002Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11.06.2024, 22:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard N75 durch PIERBURG ersetzen beim 1,8t

Hallo Leute, ich habe jetzt eine Weile das Forum durchsucht, aber irgendwie finde ich das Thema nicht mehr. Man kann doch das N75 durch ein Ventil von PIERBURG ersetzen beim 1,8t. Das würde hier auch meiner Meinung nach beschrieben. Nur finde ich den Beitrag nicht. Welches PIERBURG Ventil genau? Und wie wird es angeschlossen? Und ist es Pin-Kompatibel mit dem Serien N75? Vielen Dank.


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2024, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge

Standard

Wer suchet der findet...


https://www.golf4.de/motortuning/202...-1-8t-me7.html

Stecker...

https://www.golf4.de/teilenummern/20...n-stecker.html


Das Ur Thema.

https://www.ibiza-forum.de/index.php...&postID=864451
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2024, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge

Standard

Warum den Stecker umbauen, wenn es auch ein passendes PIERBURG N75 gibt?

PIERBURG 7.00017.03.0 passt plug & play:
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (12.06.2024)
Alt 13.06.2024, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge

Standard

Ich war beim N249 ... auf Grund des Pierburg E SUV. Sorry mein Fehler.

Mehr Text ->








Zum N75:

Das N75 zu ersetzen wegen, besser oder genauer habe ich noch nie gehört.
Ich habe aber seit N75 J Race auch aufgehört Märchen zu lesen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2024, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge

Standard

Die Geschichte mit dem Pierburg N75 ist kein Märchen.

Was stimmt:
- Es arbeitet (gefühlt) präziser und reagiert schneller
- Es ist aufgrund der anderen Bauform robuster und geht nicht so schnell kaputt
- Es kostet nur einen Bruchteil dessen was die originalen 1.8T N75 kosten
- Es funktioniert wie das originale N75 und damit mit egal welchem Softwarestand, bzw. es ist keine Softwareanpassung nötig

Was nicht stimmt:
- Ein geändertes N75 bringt keine Mehrleistung. Kann es auch gar nicht.
Auch nicht das völlig überteuerte „Race N75“ von bekannten Onlineshops.
Auch nicht das originale N75 vom Audi S2 mit Index -J
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
ChuckyE (13.06.2024), jonasrrjonas (13.06.2024), Silentboy89 (13.06.2024)

Werbung


Alt 13.06.2024, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Danke für die Info


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heckklappe Motortuning 3 30.12.2018 23:11
ParadoX Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 29.02.2012 13:28
DIEsEL_AT Werkstatt 4 27.07.2010 16:27
Stryder Motortuning 4 26.02.2010 12:32
Chris_1,8T20V Werkstatt 5 05.05.2008 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben