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Alt 07.05.2011, 17:27
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Standard Ansaugbrücke versuch ^^ ^^

Hey tag leute .

ich habe da mal ein wenig langeweile gehabt heut nachmittag und da ich mein auto die ganze nächste woche nicht brauch habe ich alle zeit der welt . Wie ihr auf dem ersten bild erkennen könnt iss ess etwas lehrer geworden in meinem motorraum .^^

Also nun dazu ich habe mit meinem FMS anlage ab kat schon nen nicht zu dumpfen und kernigen klang ;-) .
Vom Motor her kommt schon durch die geänderte bzw vergrößerte ansaugwege sowie R 32 ansaugung sowie K&N autstauschfilter ein netter klang und ab 3 000 umdrehungen ein dezentes pfeifen dazu .

Nun wollte ich einerseits meinem motor etwas gutes tun ( minimal )sowie vllt etwas mehr klang rausholen . Indem ich selber durch eigene Arbeit die ansaugbrücke ( bild 2 ) etwas aufschleife .

nur nun meine frage mit was für hilfsmitteln arbeite ich da am besten das ich es einigermaßen gleichmäßig hinbekomme ?



ES IST NUR EIN PROJEKT EIN VERSUCH , FUN( um die leute bringt doch eh nichts gleich rauszuschmeißen )
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Alt 07.05.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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RSI2000 eine Nachricht über ICQ schicken
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So eine Idee hatte ich vor kurzem auch, als ich beim Tausch von Zündkerzen die obere Brücke abgemacht habe
(Hab mich dann selber aber für bekloppt erklärt)

An Leistung wirst du kaum was rausholen, aber was Sound angeht würd mich das auch interessieren. Vergrößern + Polieren

Hier schau dir das mal an, ist was Ähnliches, die machen das anscheinend auch nur mit Dremel

YouTube - Kanäle bearbeiten
RSI2000 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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danke ja so krieg ich oben die kanten aber weiter rein komme ich damit ja nicht ... mmmh
Speede ist offline  

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Alt 07.05.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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RSI2000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Deswegen macht das auch keiner, oder ich kenne zumindest keinen.
Du könntest ein Dremel/Bohrmaschine mit Flexibler Welle nehmen plus Drahtbürstenaufsatz o.ä.

... aber damit kriegst du das höchstens poliert und nicht vergrößert, dazu kommt noch Stundenlange Arbeit
RSI2000 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Kauf dir lieber eine scharfe Nocke und einen 200 Zeller Kat, lass das denn Abstimmen un du hast um die 140Ps.

Ich denke das das Polieren und aufweiten an der Stelle nix bringt!
Silentboy89 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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60er aufsatz , druckluftschleifer... und schön rau auf dichtungsgröße weiten...
Napkin ist offline  

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Alt 08.05.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut wie gesagt obs was bringt oder nicht is ja wumpe is nicht so der hauptgrund :P .

aber oke ich werd mal mein bestes versuchen gebe dann bericht ;-)
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Alt 08.05.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso pfeifft es bei dir? Hast mal ein Sound link oder so? Bin neugierig
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Alt 08.05.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du was erreicht hast sag bescheid ;D
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Alt 08.05.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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VWSven . :

-ne soundfile hab ich nicht da ich es nur beim beschleunigen abe so 3 000 umdrehungen habe und auch nur wenn ich etwas stärker beschleunige . ich glaub das krieg ich nicht aufgenommen . aber ich denke das ergibt sich durch den K&N ffilter sowie der r 32 ansaugung und ich habe den luffi kasten von innen komplett ausgedreht ^ alle diese fächer raus . und dann bischen warm gemacht das das nicht so scharfkantig ist . daraus ergibt sich sicher dieses pfeifen . ^^

pervers

und ja ich werd euch auffem neusten stand halten . muss mir morgen erstmal iwi werkzeug beschaffen bzw ausser werkstatt suchen bin heut nicht so inner lage
Speede ist offline  

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Alt 08.05.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiten der Kanäle bringt weder Leistung noch Klang ohne das man A. weitere Maßnahmen ergreift wie Silentboy schrieb NW und Abstimmung, B. ohne weitere Kopfbearbeitung an den Flanschen bzw. Ventilen und C. wenn mans falsch oder zuviel macht hat mans Gegenteil erreicht...

Beim Sauger und klassisches Tuning sollte man wissen was man tut...
Pitty ist offline  

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Alt 08.05.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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sicher sicher Pitty . is mir woll alles bekannt . danke für den hinweis ^^
nocke sowie abstimmung . sowie kopfbearbeitung folgen sobald das geld da is ^^ .

nur ich brauch jetzt im mom was zum fummeln .
und das was ich mache betrifft ja nur die ansaugbrücke . der kopf ist mir zu riskant ^^
Speede ist offline  

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Alt 08.05.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß ist glatt aber spätestens ab den Punkt wo Benzin eingespritzt wird eher kontraproduktiv. Bis dahin aber sicher nicht verkehrt.

Man darf sich da aber nicht zu viel erhoffen! Wenn man sonst nix ändert wird das zumindest bei dem Motor nicht viel bringen, da man die 4 Rohre nicht komplett und vor allem nicht exakt gleichmäßig geweitet bekommen wird.

Kurze Ansaugbrücke wäre da eher was, aber das wird dann insgesamt viel zu teuer
Finiss ist offline  

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Alt 08.05.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Doch bringt es. Es ist ein riesen Unterschied ob ich etwas durch ein 5mm Nadelöhr mit grober Oberfläche presse, oder durch eins was 1cm breit ist und glatt.
Sicher hast du recht, aber in dem Fall hier, nur die obere Brücke die Kanäle zu glätten alleine bringts halt nich...
Pitty ist offline  

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Alt 08.05.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich erhoff mir natürlich iwas davon aber ich weis das es nichts spürbares bringen wird ^^ .
außer mein eigenes empfinden :P . jein also du meinst das warscheinlich wegen den verwierbelungen ?

also als ob die raue oberfläche die durchs gießen entsteht in dem bereich wo kraftstoff eingespritzt wird für verwierbelungen sorgt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ==???????

außerdem spritzen die ja in den zylinderkopf ein kurz vor die ventiele und da mach ich eh nichts dran :P
Speede ist offline  

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Alt 08.05.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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leute leute jetzt schlagt euch nicht gleich drum .

ich denke wir sind uns alle im klaren das es nur im gesamtbild etwas bringt . .

und wie ich gesagt habe kopfbearbeitungen folgen . daher nur die ansaugbrücke glätten polieren wie mans nenen möcht ^^
Speede ist offline  

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Alt 08.05.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was wirklich was bringt in diesem Fall wäre das Anpassen sämtlicher Kanten und Übergänge der einzelnen Teile an das Dichtmaß und diese Stellen dann schön glatt machen.
Ab Werk sieht das bei den meisten Motoren recht grausig aus... Da hat man oft bis zu 2mm Material was man wegnehmen muss bis man die Teile auf Dichtmaß hat.
Allerdings muss man dann auch was am Kopf machen. Wie Robin schon sagte, bringt der Rest sonst nix.
Finiss ist offline  

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Alt 08.05.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut 1.6 er mit 150 ^^ da isser meist auch am ende angekommen .

oke kann mir einer von euch vllt mal eben genau erklären was ihr mit ^^auf Dichtmaß^^ meint . ich kann mir unter dem begriff jetzt nicht so ein reim machen .

dann gehts morgen eerstmal ans aufpolieren xd bzw schleifen denn jetzt ist bettchen angesagt
Speede ist offline  

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Alt 08.05.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Dichtmaß ist das Maß was die Dichtungen haben. Da muss man dann die Kanten von Kopf und Ansaugbrücke auf dieses Maß der Dichtungen bringen (vergrößern und die geschaffenen "Schrägen" schön glatt machen, damit die so gut es geht verschwinden.
Finiss ist offline  

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Alt 09.05.2011, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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aah achso oke ;-) ^^ ^^


Speede ist offline  

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