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Weitere Alternative wäre GTB1852V mit seriennahem Gusskrümmer. Durch die Generation 3 VTG ergeben sich nochmals Vorteile hinsichtlich Ansprechverhalten, Effizienz und thermische Belastbarkeit. Reicht auch locker für 200PS, wenn mans ausreizt sind rund 240PS drin. |
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@klinge ich weiss es...nur was du denkst das iss es nicht ![]() gruss |
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| ![]() Es ist in der Tat eine Drosselklappe u dient nicht nur dem Abstellen des Motors da diese geregelt ist!
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bitte erkläre uns ALLEN was eine DK beim TDI bewirken soll der mit luftüberschuß läuft...ist ja kein benzinerturbo!!! gruss |
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| ![]() Zitat:
Konventionelle Dieselmotoren verfügen prinzipbedingt, wegen der andersartigen Gemischaufbereitung, über keine Drosselklappe. Um trotzdem einen Unterdruck-Bremskraftverstärker einsetzen zu können, muss eine Vakuumpumpe eingesetzt werden. Moderne Dieselmotoren verfügen wieder über eine Drosselklappe, diese dient jedoch lediglich dazu, das Schütteln beim Ausschalten des Motors zu reduzieren. Bei Betrieb ist die Klappe immer ganz geöffnet. Diese „Drosselklappe“ wird als Saugrohrklappe bezeichnet. Bei Dieselmotoren, die zur Reduzierung der Stickoxid-Anteile im Abgas eine hohe Abgasrückführungsrate fahren, gibt es ebenfalls eine Drosselklappe. Diese wird im Teillastbetrieb teilweise geschlossen, um die Frischluftzufuhr zu reduzieren und somit einen höheren Abgasanteil im Zylinderraum zu ermöglichen. Bei Dieselmotoren (u. a. VW, BMW) mit Rußpartikelfiltern wird eine Drosselklappe verbaut, die zur aktiven Regenerierung des Partikelfilters benutzt wird. Sie wird nur während der Regenerationsphasen des Partikelfilters genutzt. Eine Besonderheit stellten Vorkammer-Dieselmotoren von Daimler-PKWs dar, diese verfügten über eine Drosselklappe, um die vakuumpneumatisch wirkende Dieseleinspritzpumpe drehzahlabhängig zu regulieren und den Bremskraftverstärker oder die pneumatische Zentralverriegelung mit Vakuum zu versorgen. Geändert von jonsch (22.01.2013 um 00:31 Uhr) | |
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Wayne - die Hardcoretuner fetzen den Mist eh raus. ![]() Es bleibt aber dennoch eine Drosselklappe die den Luftmassensollwert mittels Beimengung von Abgasen und gleichzeitigem Drosseln der Frischluft regelt ... |
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![]() ![]() Aber jetzt btt! | |
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Alex GT1852 bis 240PS? Das soll mit dem 52er verdichter klappen? Was soll denn dann mit dem GT2056V gehen! |
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Man kann die Leistungsfähigkeit eines Verdichters nicht nur nach Durchmesser beurteilen oder sagen "Ein 52mm Verdichter kann so und so viel PS und ein 56mm Verdichter kann so und so viel PS". Es kommt auf die Art des Verdichters an. Der 52er den ich verwende hat mir dem bekannten GT2052V Verdichter von zB den 2.5L V6 Audi Turbos nichts mehr zu tun. LG Alex |
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Nicht relevant solange die Deaktivierung korrekt gemacht wurde und nicht ein dickes gelbes Lämpchen im Tacho aufleuchtet oder die Readiness Codes nicht gesetzt sind (Je nach Fahrzeug und Prüfablauf)
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| ![]() MBK: ASZ, richtig? Da braucht dein Tuner nichts deaktiveren! ![]() Aktuell wird bloß Trübung gemessen, es ist aber ein neues Messverfahren im Anmarsch. Readines Code in der EDC 15 ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Das heißt du hast nen 52er verdichter gebaut mit dem man Genung Luftmasse zusammen bekommt um saubere 240Ps zu fahren... Mfg |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Es geht nicht nur um die Luftmasse, die der 52er Verdichter schaffen muss, sonder ob er bei x,xbar auch noch diese Lufmasse schafft. Sprich wie gut ist der Wirkungsgrad des Verdichterrades. Nur als Beispiel hat der GT2260V einen Verdichter mit 5Blades ausgelegt für einen 3,0l Diesel mehr Probleme damit die LM unter hohem Druck in einen 1,9er zu Pumpe sls der Verdichter des GTB2260VK mit 6Blades oder gar des ganz neuem GtB2260VKRL(?) Also merke, nicht die Größe allein zählt :P Geändert von Overboost (24.01.2013 um 07:00 Uhr) |
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ja ASZ mit DPF. ![]() ![]() | |
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