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Alt 16.12.2012, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen

Der Kunde will 230PS...dafür ist der GTB eh etwas "überdimensioniert"
Der GTB2260V ja. GTB1756V nein. Der passt gut für 230PS.


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 16.12.2012, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Man muss den Stage 3 einfach weniger belasten....

Und die Kombi 720er und Stage 3 lassen dir einfach bisschen Luft nach oben...
Das ist richtig, aber wenn du schon Reserven willst, dann nimm auch 720er BigBore PDE mit 8,5er Kolben.
Overboost ist offline  

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Alt 16.12.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich kann man da mit BB anfangen....

Ich habe dem Kunden jetzt die einfachste und günstigere Variante aufgezeigt wie er 230-235PS fahren kann...

Das es da zig Alternativen gibt ist den meisten von uns auch klar...

Wie gesagt wie er sich dann nun entscheidet kann ihm nur sein Geld Beutel sagen

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 16.12.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Man muss den Stage 3 einfach weniger belasten....

Und die Kombi 720er und Stage 3 lassen dir einfach bisschen Luft nach oben...
Das erkaufst du dann mit schlechterem Ansprechverhalten untenraus. Es ist immer eine Frage was der Kunde will....und ob er auch die nachteile kennt.
klinge ist offline  

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Alt 16.12.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das der Stage 3 im Gegensatz zum 2er nen tacken schlechter untenrum geht hatte ich jetzt nicht berücksichtigt...

Aber denke da kann thomas was zu sagen wie sehr sich das bemerkbar macht...

Dafür kannst dann von 2500u/min - 4000u/min vollsaut halten

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 16.12.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Ja das der Stage 3 im Gegensatz zum 2er nen tacken schlechter untenrum geht hatte ich jetzt nicht berücksichtigt...

Aber denke da kann thomas was zu sagen wie sehr sich das bemerkbar macht...

Dafür kannst dann von 2500u/min - 4000u/min vollsaut halten

Mfg
Merkt man natürlich, ganz klar. Die Aussage -"...spricht schlechter an..."- darf man aber nicht in den falschen Hals bekommen.
Der Lader spricht einfach etwas smoother an.....

Grüße
stb ist offline  

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Alt 16.12.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Man braucht bei 1800upm auch noch keine 2,3bar LD. Da knackt dann ratz fatz das Getriebe weg.
Overboost ist offline  

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Alt 16.12.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Was liegt denn überhaupt bei 230 ps an
R32 Paddy ist offline  

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Alt 16.12.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Ca. 420NM kann man rechnen.
Overboost ist offline  

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Alt 16.12.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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In wie weit lässt sich das Drehmoment eigentlich begrenzen? Wie sind da generell die Möglichkeiten?
Ich will auf die Haltbarkeit des Antriebsstrangs hinaus...

Geändert von mc-erich (16.12.2012 um 19:45 Uhr)
 

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Alt 16.12.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Über die Software, weniger E-Menge und Ladedruck=weniger Drehmoment
Dadurch verliert man aber die typische TDI-Charakteristik, geht dann gefühlt nen bissl mehr wie nen großvolumiger Sauger.
Overboost ist offline  

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Alt 19.12.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Normalerweise mit mechanischem Verschluss. Blech oder ähnlichem.

Unterschied ist dann, die schon einmal verbrannten Gase werden nicht wieder dem Verbrennungsraum zugeführt. Was den anteil von Sauerstoff anhebt. Die Verbrennung wird etwas sauberer (im Teillastbereich - im Volllastbereich ist die AGR dann vom Werk aus zu) und subjektiv wird das Ansprechverhalten etwas besser. Ggf etwas weniger Verbrauch. Nachteil, die gewünschte Wirkung der Temp-Senkung zur NOx Reduzierung fällt weg.

Am Bsp eines Passat's Automatik. Golf und Co haben es hinterm Motor.
Ablauf aber sinngemäß das selbe.

Dichtung raus.




Als Schablone nutzen und Blech machen.



Dann mit Dichtung oder eben ohne wieder rein.



Ist das direkt unter der Drosselklappe? Bzw unten an der Drosselklappe da kommt doch so ein Anschluss an von unten?
R32 Paddy ist offline  

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Alt 20.12.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Unter das AGR Ventil ja...

Drosselklappe haben wir am PD ja nicht...

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 20.12.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Verbindung geht vom Krümmer bis hoch an das AGR-Ventil
Overboost ist offline  

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Alt 21.12.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Unter das AGR Ventil ja...

Drosselklappe haben wir am PD ja nicht...

Mfg
Haben wir nicht? Was hat der AXR denn?
klinge ist offline  

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Alt 21.12.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Disappear ist offline  

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Alt 21.12.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schaut euch mal an wie sowas von innen aussieht
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R32 Paddy ist offline  

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Alt 21.12.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das gestern mal ausgebaut für den Anschluss des ld Sensor.

Ganz schön versüfft von innen. Nur schade das ich kein Blech da hatte sonst hätte ich das agr gleich mit zu gemacht.

Ich könnt mir schon vorstellen das wenn man nach 140tkm den ansaugtrackt richtig sauber macht man das schon merken wird.
R32 Paddy ist offline  

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Alt 21.12.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Viel spass beim sauber machen....
Das zeug ist so zäh....
Ich hab meins eingelegt in vergaserreiniger ;-)
Das zeug wirkt wunder!!!
Smilinged ist offline  

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Alt 21.12.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch noch nicht viel! Meine DK vom ARX sah so aus!



klinge ist offline  

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