Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Alles wird gut


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von LeonFR
 
Registriert seit: 12.12.2012
Seat Leon FR TDI
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn man den dann auch noch Drehzahlabhängig macht bringt der elektro-Lüfter bestimmt 146,3% mehr Leistung
LeonFR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Meine Fresse ey...
Schade das die Mods grad streiken...
Es ist echt zum kotzen man will sich hier ein wenig Wissen anlesen und dann ist hier wieder nur Bullshit gelabber und gegenseitiges voll geblubber...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
R32 Paddy (15.12.2012)
Alt 15.12.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von LeonFR
 
Registriert seit: 12.12.2012
Seat Leon FR TDI
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fährst doch eh einen 1.8T
Reg dich ab, ein bisschen dummgelaber muss sein
LeonFR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Und wenn ich 3-Rad fahren würde... wenn mich das Thema nun mal interessiert...
Dumm labbern könnt ich im OffTopic Bereich
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (15.12.2012)

Werbung


Alt 15.12.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Und wenn ich 3-Rad fahren würde... wenn mich das Thema nun mal interessiert...
Dumm labbern könnt ich im OffTopic Bereich
Hast du mal überlegt dich als Moderator zu bewerben? Das ist mein Ernst!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ist ja toll.

Warum dann immer solch "SPITZEN"!? Wäre es nicht einfacher sich an seine eigenen geschriebenen Sachen zu halten und diese runter zu schlucken?



Dieses HÜ und HOTT ist einfach nur noch lächerlich.
Wenn solche sinnbefreiten Beiträge :
Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Was ihr immer diese GTB Serie fahren wollt!
würden auch viele sinnbefreite Diskussionen ausbleiben.

Letztendlich ist mit solchen Aussagen niemandem geholfen...einer liest das und denkt sich "Was könnte der da wohl mit meinen" und verschwendet daraufhin vielleicht unnötig Zeit mit websuche nach Begründungen warum der GTB schlecht sein sollte wo es gar keine gibt.....

Hätte der Beitrag zB so ausgesehen:

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Was ihr immer diese GTB Serie fahren wollt! Ich mag halt plug & play Dinge!
Hätte das gleich ein verständlicheres Bild gemacht WARUM klinge keinen GTB will.

Auch wenn es mittlerweile ja auch schon länger plug and play GTB Kits gibt ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Der Satz war überhaupt keine MEINUNG sondern eine weder fachlich noch sachlich begründete Aussage.

Eine Meinung wäre zB gewesen: Ich mag die GTB Lader nicht.

Letzteres hätte ich zB mit Sicherheit nicht kommentiert.

Aber gut, wenn Du das "Was ihr immer diese GTB Serie fahren wollt!" als gemeinschaftsfördernden und hilfreichen Beitrag für andere User ansiehst ist das wohl DEINE MEINUNG ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Lol - ich muss jetzt mal echt lachen ! Offropic-Beitrage gehoeren wirklich in den Offtopic-Bereich ?

Viel Spass beim Verschieben von 75% aller Beitraege !

Guten Abend die Herren ...
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Lol - ich muss jetzt mal echt lachen ! Offropic-Beitrage gehoeren wirklich in den Offtopic-Bereich ?

Viel Spass beim Verschieben von 75% aller Beitraege !

Guten Abend die Herren ...
Es ist einfach zum kotzen es sind immer die selben dir hier aneinander rasseln!
Ganz davon abgesehen...
Es wird sich immer beschwerd das die Forensuche nicht benutzt wird... Ganz ehrlich wenn ich sie mal benutze bekomm ich zu 80% nur Thread die mir kein bisschen weiter helfen oder ich mich erst mal durch seitenlanges OffTopic Gelabber oder rumgezicke lesen muss.
Da die meisten User darauf keine Lust haben wird ein neuer Thread geöffnet in dem es dann vll eine Antwort gibt oder wieder dämlich gelabbert wird.

Sorry Leute aber es nervt mich, teilweise einfach an wenn ich hier oder da mal still mitlese und dann immer wieder nur dumm rumgelabert wird. Ist jetzt auf niemand direkt bezogen !

Geändert von Nuke6110 (15.12.2012 um 19:40 Uhr)
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (15.12.2012)
Alt 15.12.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32 Paddy
 
Registriert seit: 28.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Alsfeld
--PS-88
Verbrauch: -------------------
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So ist ja gut jetzt weis doch jeder was gemeint ist.

Jetzt wieder BTT

Erklärt mir bitte jemand wie das jetzt mit dem agr ist. Das es "zu" gemacht wird hab ich wo gelesen. Wie macht man das und was ist der Unterschied?
R32 Paddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32 Paddy
 
Registriert seit: 28.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Alsfeld
--PS-88
Verbrauch: -------------------
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Daumen hoch

Das ist mal aussagekräftig danke
R32 Paddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Die von Robin gezeigte Variante ist eindeutig die unauffälligste xD
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Vollkommen sinnlose Diskussion

Der Kunde will 230PS...dafür ist der GTB eh etwas "überdimensioniert"

Für 230PS würde ich einen Stage 3 vom thomas nehmen....720er PDE, Kupplung LLK und ne vernünftige AGA verbauen....

Ist am wenigsten Arbeit und kommst auch günstiger von ab als einen GTB zu verbauen...

Grad Robin der Hybrid und alles was nicht Serien Turbolader sind eigentlich über alles hasst....lobt die Lader vom thomas....das soll schon was heißen...

Wie deine lösung am Ende aussehen wird bzw. Soll entscheidest natürlich du und dein zur Verfügung stehendes Budget...
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Vollkommen sinnlose Diskussion

[..]

Für 230PS würde ich einen Stage 3 vom thomas nehmen....720er PDE, Kupplung LLK und ne vernünftige AGA verbauen....
[..]
Auf seiner Homepage steht, dass Stage 2 für 230PS ausgelegt ist.
Rein aus Interesse: Wieso würdest du dann zu Stage 3 greifen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Genau aus dem Grund warum ich die 720er PDE nehmen würde

Um nicht alles aufs max. Auszureizen....aufgrund von "Haltbarkeit"

Wenn du das so verbaust und Ne vernünftige Software auf 230PS fertig machst...haste sehr lange was von dem Umbau

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Der Stage2 ist absolut standfest für die 230PS
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Genau aus dem Grund warum ich die 720er PDE nehmen würde

Um nicht alles aufs max. Auszureizen....aufgrund von "Haltbarkeit"

Wenn du das so verbaust und Ne vernünftige Software auf 230PS fertig machst...haste sehr lange was von dem Umbau

Mfg
Genau das war auch meine Vermutung.

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Der Stage2 ist absolut standfest für die 230PS
Und nun bin ich wieder am Anfang.

Geändert von mc-erich (15.12.2012 um 22:30 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Man muss den Stage 3 einfach weniger belasten....

Und die Kombi 720er und Stage 3 lassen dir einfach bisschen Luft nach oben...
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Einen "fertigen" Datensatz gibt's für solche Umbauten nicht, aber der Kunde wird bezüglich Software natürlich nicht im Regen stehen gelassen ;-)



Ist ja auch nicht so tragisch :-)

(Lass mich raten, schwarzer Ibiza Cupra TDI? )
Du schreibst auf deiner Homepage:
-Angepasstes Motorsteuergerät in 3 Leistungsstufen umschaltbar
-Ladedruckregelung umgestellt von Luftmasse auf Ladedruck
-Öltemperaturabhängige Leistungsreduktion (Motorschutz)
-Vollständige Erweiterung der Diagnosedaten (VCDS Tester) zur korrekten Anzeige von Realmengen/Realwerten

Geht das mit dem serien Steuergerät???
Könntest du einen datensatz individuell basteln???



Geändert von Smilinged (15.12.2012 um 23:55 Uhr)
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben