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Alt 13.12.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Hast auch Software gemacht oder was ?

Nur andren Lader drinnen Hybrid?

Sonst nichts gemacht ?
Ja, natürlich muss die Soft gemach werden, sonst hast du nicht 1PS mehr!

Das ich einen anderen Lader drin hab, schrieb ich auch schon!


klinge ist offline  

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Alt 13.12.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Naja, hier gehts ja nicht um 270ps. Alles um 230ps ist doch noch relativ überschaubar, beim arl als Basis sowieso.

Grüße
Stimmt.

Lader/Düsen/AGA/Kupplung/Abstimmung, da kommt man eventuell schon aus.

Aber hatteste bestimmt auch schon die ein oder andere Anfrage wo die Leute glauben um nen Appel und nen Ei gibts 250PS am Silbertablett serviert ^^
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Alt 14.12.2012, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Die meisten kotzen doch schon, wenn man ihnen nahelegt, gleich für rd 1k€ eine ordentlich Kupplung zu verbauen. Wenn man über 250PS will muss man eben investieren, nicht zum Spaß habe ich z.B. noch einen Motor liegen, der jetzt nochmal verstärkt wird. Und ehrlich gesagt 8Scheine sind schnell versenkt bei so einen Projekt.
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Alt 14.12.2012, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
cyberchase
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Wenn Du alles selbst einbaust, kommst mit ca. 3k € fuer die Hardware (normalerweise) aus ...

Das sind aber nur die noetigen Tuningteile fuer 230PS und ordentlich Drehmoment - und sonst nichts. Wenn man akribisch alle Verschleissteile tauscht, so kommt da einiges zusammen ...

Weiters kommt noch die Abstimmung dazu ...

Gruss
I payed for mine tuning 5000 euro's, the turbo was the most expensive, about 2000 euro. The english site is: FIN-Turbo Oy - TDI-upgrades ENG

See the site from jbautoservice and play the movie, Jos will explain..great guy..
People come from Belgium and all over Holland to him..
The VAG dealers don't know anything....

Geändert von cyberchase (14.12.2012 um 08:37 Uhr) Grund: Change
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Alt 14.12.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Die meisten kotzen doch schon, wenn man ihnen nahelegt, gleich für rd 1k€ eine ordentlich Kupplung zu verbauen. Wenn man über 250PS will muss man eben investieren, nicht zum Spaß habe ich z.B. noch einen Motor liegen, der jetzt nochmal verstärkt wird. Und ehrlich gesagt 8Scheine sind schnell versenkt bei so einen Projekt.
....das stimmt. Baue im Moment auch meinen ARL um, oder besser gesagt, ich hab mir - so wie du auch - einen ARL Block + Kopf geholt, wo ich nach und nach alle Teile einbaue. Angestrebte Leistung sind auch rund 260PS mit dem GTB2260VK.
Ist eigentlich das einfachste und sinnvollste. Kostet eben ne gute Stange Geld, aber das sollte jedem klar sein wenn er einen Motorumbau macht.

Für 230PS liegt ja alles noch im rahmen, die Innerreihen des ARL sollten die Leistung eigentlich auch mitmachen. Der originale Lader macht da halt schlapp...

Gruß
LeonFR ist offline  

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Alt 14.12.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeonFR Beitrag anzeigen
....das stimmt. Baue im Moment auch meinen ARL um, oder besser gesagt, ich hab mir - so wie du auch - einen ARL Block + Kopf geholt, wo ich nach und nach alle Teile einbaue. Angestrebte Leistung sind auch rund 260PS mit dem GTB2260VK.
Ist eigentlich das einfachste und sinnvollste. Kostet eben ne gute Stange Geld, aber das sollte jedem klar sein wenn er einen Motorumbau macht.

Für 230PS liegt ja alles noch im rahmen, die Innerreihen des ARL sollten die Leistung eigentlich auch mitmachen. Der originale Lader macht da halt schlapp...

Gruß

Nicht nur der Lader! Für 230PS braucht du einen anderen Lader, eine Verstäkte Kupplung, größere PDE, eine große AGA, und bei den ASZ noch einen großen LLK!
klinge ist offline  

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Alt 14.12.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Nicht nur der Lader! Für 230PS braucht du einen anderen Lader, eine Verstäkte Kupplung, größere PDE, eine große AGA, und bei den ASZ noch einen großen LLK!
Die PDe´s, AGA und Kupplung hatte ich vorrausgesetzt.
Denke, dass mittlerweiler jeder weiß, dass die Kupplung beim ARL sehr früh schon den Geist aufgibt, und dass man mit den PDE´s nicht unbedingt mehr wie 190 - 200 PS fahren sollte, ist auch mittlerweile (fast jedem) klar...

Gruß

PS: Wobei....Kollege hat seinen ASZ auf 187PS chippen lassen, ich hab ihm 1000 Mal gesagt, mach den Lader, die Pde´s, den LLK, AGA usw...natürlich hat er nichts gemacht und siehe da, Lader platt, Turbinenrädchen ab in den LLK und noch ein paar Fetzen in den Motor

Geändert von LeonFR (14.12.2012 um 10:16 Uhr)
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Alt 14.12.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ASZ sollte man zumindest LLK und Lader tauschen, PDE sind die gleichen wie beim ARL. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ist und war schon immer so.

Das ein oder andere werde ich auch nochmal tauschen. In erster Instanz hatte ich mal 260PS angestrebt. Da waren mir die Innereien noch nicht so wichtig. Nach erneutem tauschen der PDE und speziell bearbeitetem Turbo, gibt es ein neues Ziel. Also pauschal noch nen Motor besorgt. Werde im Winter noch ein paar Dinge dafür besorgen, so das man den an nem WE dann irgendwann mal tauschen kann.
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Alt 14.12.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeonFR Beitrag anzeigen
....das stimmt. Baue im Moment auch meinen ARL um, oder besser gesagt, ich hab mir - so wie du auch - einen ARL Block + Kopf geholt, wo ich nach und nach alle Teile einbaue. Angestrebte Leistung sind auch rund 260PS mit dem GTB2260VK.
Ist eigentlich das einfachste und sinnvollste. Kostet eben ne gute Stange Geld, aber das sollte jedem klar sein wenn er einen Motorumbau macht.

Für 230PS liegt ja alles noch im rahmen, die Innerreihen des ARL sollten die Leistung eigentlich auch mitmachen. Der originale Lader macht da halt schlapp...

Gruß
In mine ARL i used the original exhaust manifold.
If you want to use the 2260, you need another one.

Also a 2260 has to be rebuild, that's not cheap..
cyberchase ist offline  

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Alt 14.12.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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I know
Exhaust manifold is going to be the one from Darkside Developments.
i´ve ordered a 3" downpipe for the GTB2260VK, schould be enough
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Alt 14.12.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Ah endlich mal ne anständige Diskussion über leistungsteigerung.

Sprich endlich normale Leute


Wer bietet sowas eigentlich an ?
Kann man komplett umbauen lassen irgendwo?

Vielleicht was nicht gerad in Hamburg ist?

Geändert von R32 Paddy (14.12.2012 um 22:00 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu R32 Paddy für den nützlichen Beitrag:
Overboost (15.12.2012)
Alt 14.12.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Teile bekommst du fast alle bei darkside developments...Abstimmung kann dir eig fast jeder Tuner machen.
Wobei man da schon mit dem Tuner genau absprechen sollte, was wie gemacht wird.
Einbauen können dir die Teile denk ich mal so gut wie jede Werkstatt.
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Alt 14.12.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Für die Produkte von Darkside bin ich der offizielle Importeur für den deutschsprachigen Raum ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 14.12.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß
Nur sind sie in England direkt bei darkside billiger

Außer du machst gute Preise
LeonFR ist offline  

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Alt 14.12.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm..nein, sind sie nicht. Die Preise im Darkside Webshop sind NETTO ohne Steuer.

Der Verkaufspreis ist 1:1 der selbe, da Darkside die Preise vorgibt und keine Rabattierung an Endkunden erlaubt.

Einzig bei Versand/Zugaben kann ich etwas flexible agieren zum Vorteil der Kunden ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 14.12.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Aha, gut zu wissen
Erreichen kann man dich doch unter z Turbo, stimmst?
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Alt 14.12.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Schleichwerbung hier *lol*

Aber JA ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 14.12.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeonFR Beitrag anzeigen
Aha, gut zu wissen
Erreichen kann man dich doch unter z Turbo, stimmst?
Auf der Page stehen auch Preise .... Er muss nur billiger sein
R32 Paddy ist offline  

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Alt 14.12.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Dass das jeder Tuner abstimmen kann wage ich mal stark zu bezweifeln ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 14.12.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe glaub ich auch nich...


Disappear ist offline  

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